Bestellung Handytariff + Handy abgelehnt

• Hallo zusammen,

mir wurde im ersten Schritt lediglich mitgeteilt, dass die Prüfung ergeben hat das kein Vertrag zustande kommt und man mir keine näheren Details geben könne.

Auf Nachfrage wurde mir dann doch mitgeteilt, dass meine Bonität zu schlecht sei. Das ist ja alles gut und schön, es wäre aber auch mega Hilfreich unter welchen Umständen man vielleicht doch noch zusammen kommen könnte. Ich hatte sicherlich ein Premiumhandy angefragt mit dem Xiaomi 17 Ultra. Wie würde es mit einem güstigeren Handy aussehen? Wie würde es ohne Handy aussehen? Ich kann ja nicht alle Eventualitäten auf gut Glück anfragen und jedesmal 10 Tage warten bis es geprüft ist.

Könnt ihr mir hier einen sinnvollen Rat geben? Oder ist das Congstar Team in der Lage mir auf Basis der aktuellen Lage sinnvolle Optionen vorzuschlagen? Selbst ein Vertrag mit Handyeinmalzahlung (also komplett bezahlen würde für mich theoretisch Sinn machen und wäre machbar)

Vielen Dank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JustBoa (31. März 2026 um 10:41)

• Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Offizieller Beitrag

Hallo @JustBoa ,

die erste Ablehnung kommt vom System, da haben wir keinen Einfluss drauf, deswegen kann ich auch keine Tipps geben.

Ich kann dir aber anbieten, die abgelehnte Bestellung nochmal manuell prüfen zu lassen, soll ich das in die Wege leiten?

Hinterlege dazu bitte noch deinen vollen Namen und deine Rufnummer ins Forenprofil, Danke.

Gruß Patrick

• Hallo Patrick

Ich habe die Daten hinterlegt, hoffe das passt so.

Ja dann lass es bitte nochmal manuell prüfen, ich hab ja so gesehen nichts zu verlieren :)

Wie erhalte ich dann die Info?

• Hilfreichste Antwort
    • Offizieller Beitrag

Hallo @JustBoa ,

danke für deine Angaben. Ich habe mir die Ablehnung noch einmal genauer angesehen und kann dir in deinem Fall leider keine erneute Prüfung anbieten. Unterm Strich scheint es leider wirklich an der Bonitätsauskunft zu liegen:

Bevor ein Vertrag mit uns zu Stande kommen kann, machen wir eine Risikoprüfung. Dazu nutzen wir die Dienste von Wirtschaftsauskunfteien. Dieser Vorgehensweise hast du im Rahmen des Bestellprozesses zugestimmt.

Leider haben wir in deinem Fall keine positive Rückmeldung erhalten. Da wir keine Einsicht in deinen Eintrag haben, können wir dir diesbezüglich keine Auskunft geben.

Wenn du selbst bei der zuständigen Auskunftei Informationen einholen möchtest, schicke ich dir die entsprechenden Kontaktdaten gerne per E-Mail zu. Melde dich bei Interesse einfach bei mir.

Tut mir leid, dass ich dir nichts besseres sagen kann :(

Gruß Christian

• Christian 31. März 2026 um 12:19

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • schlingo 31. März 2026 um 12:24

Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt.
  • Christian 31. März 2026 um 12:52

Hat das Thema geschlossen.