Hallo liebes congstar Team,
ich bin bereits Mobilfunk Kunde bei euch und habe heute per E-Mail ein super DSL Angebot (250 Mbit/s) bekommen, das ich sehr gerne annehmen möchte. Allerdings ist meine Situation gerade etwas speziell und ich möchte unbedingt verhindern, dass ich am Ende ohne Internet dastehe.
Hier ist mein aktueller Stand:
- Mein noch aktueller DSL-Anschluss ist bei 1&1.
- Ich hatte vor kurzem einen Anbieterwechsel zur Telekom beauftragt.
- Die Telekom hat bereits bei 1&1 für mich gekündigt. Die Kündigungsbestätigung von 1&1 sowie der Schaltungstermin für die Telekom (21.05.2026) stehen bereits fest.
- Die Auftragsbestätigung und Widerrufsbelehrung der Telekom habe ich allerdings erst heute erhalten. Ich bin also noch komplett innerhalb meiner 14 tägigen gesetzlichen Widerrufsfrist.
Da ich nun lieber euer Angebot nutzen möchte, werde ich den Telekom Vertrag widerrufen. Meine Frage an euch ist nun, wie ich die Reihenfolge am klügsten wähle, damit es kein Chaos mit der Leitungsfreigabe durch 1&1 gibt:
- Soll ich zuerst den Telekom Vertrag widerrufen und direkt im Anschluss bei euch mit der Option "Anbieterwechsel" buchen?
- Wenn ich bei der Telekom widerrufe, storniert die Telekom dann auch ihre Kündigung bei 1&1, sodass ihr ganz regulär wieder bei 1&1 anklopfen und die Kündigung/Portierung zum 21.05. übernehmen könnt?
- Gibt es etwas Spezielles, das ich bei der Bestellung bei euch im Formular beachten muss, damit sich die Aufträge nicht überschneiden?
Ich freue mich über eine kurze Anleitung, wie wir das am sichersten über die Bühne bringen, ohne dass meine Leitung am 21.05. im Nirwana landet.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Sebastian