CB Angebot für Bestandskunden möglich?

• Hi,

ich bin schon einige Jahre Bestandskunde und wurde nun gerne den Tarif wechseln und mir das das Iphone 17 in einer Einmalzahlung bei 24 Moanten sichern.

Über CB würde das wie folgt aussehen:

Nun die Preisfrage, geht das auch für Bestandskunden? Wäre klasse wenn sich der Support dazu äußern könnte.

Danke euch :thumbup:

• steve_oh 15. Mai 2026 um 15:23

Hat den Titel des Themas von „XB Angebot für Bestandskunden möglich?“ zu „CB Angebot für Bestandskunden möglich?“ geändert.
  • Hallo steve_oh einen CB Gutschein kann man als Bestandskunde nicht nachträglich zu buchen. Nur wenn man bereits einen CB Code nutzt kann man aus Kulanz den Tarif mit CB wechseln. Das wird also nicht klappen wenn du nicht bereits einen CB nutzt.

Da hilft nur die Rufnummer weg von congstar zu Portieren und dann mit CB Code zurück zu Portieren.

• Ich habe ja noch nicht "abschgeschlossen" mit dem aktuellen CB Gutschein. Meiner jetziger Tarif lief aber auch über CB.

Ich möchte dann jetzt wechseln und hätte dann auch einen Code. Hab ich es richtig verstanden dass es so funktionieren würde?

• Hallo steve_oh übrigens die Preisangabe 14 € für den Allnet Flat M mit GB + beziehen sich auf einen Partnerkartentarif (also einen weiteren Vertrag neben dem Hauptvertrag - ersichtlich da in der Seite eine Rufnummernmitnahme mit 40 € Bonus angeboten wird) und nicht auf einen CB Vorteil. Regulär wäre der Preis für den Tarif bei 24 € im Monat davon dann halt der jeweilige CB Nachlass falls man einen Neuvertrag macht oder kulanterweise beim Tarifwechsel bei bestehenden CB Code im Vertrag.