Hallo Congstar-Team, ich möchte gerne von meinem aktuellen Tarif „Allnet Flat S extra“ in das „Prepaid Jahrespaket 300 GB“ für 100 € / 12 Monate mit 100 Euro Startguthaben wechseln. Meine bestehende Rufnummer soll dabei erhalten bleiben. Die dafür notwendigen Informationen sind bereits in meinem Profil hinterlegt. Die AGB sowie das Widerrufsrecht habe ich gelesen und akzeptiere diese. Mit freundlichen Grüßen
Bestehenden Vertrag wechseln zu Prepaid Jahrespaket 300 GB mit 100 € Startguthaben
-
- [GELÖST]
-
lengfema -
20. Juni 2026 um 22:20
-
-
- Offizieller Beitrag
Hallo lengfema ,
ich habe den gewünschten Wechsel für dich eingestellt. Du bekommst in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Vielen Dank für deinen Auftrag und viel Freude im neuen Tarif.
Gruß Christian
-
Hallo Christian,
Danke für die schnelle Erledigung.
Gruß Martin -
Flosse08
21. Juni 2026 um 13:21 Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt. -
Hallo Congstar-Team,
mein Tarifwechsel vom Halbjahres-Paket 5G/25 mit 50 €/6 Monate auf das Jahres-Paket 5G/25 mit 100 €/12 Monate und 300 GB ist im Status "In Bestellung".
Meine Frage an euch:
Aktuell wird es auf dem Smartphone für Bestandskunden beworben als Starterpaket mit 80 € statt 100 €.
Die mir bisher zugesandten Dokumente zum Tarifwechsel beinhalten aber nur die Preisangabe 100 € für 12 Monate.
Auf welchen Betrag muss ich denn nun mein Guthaben aufladen damit der Vertrag wirksam wird - einmalig zum Start mit 80 € oder gleich mit den im Tarif geschriebenen 100 € für 12 Monate?
Vielen Dank im Voraus

-
Trekki_V8 die 80,- sind eine Aktion und gelten für zusätzliche Karten:
-
Hallo harob,
vielen Dank.
Bedeutet also, ICH als Bestandskunde bekomme die 80 € nur, wenn ich einen Neukunden bringe.
Ein reiner Tarifwechsel nur für mich sind dann 100 €. -
Du musst keinen zweiten Kunden werben, der Treuevorteil bedeutet das wenn du einen weiteren Vertrag in deinem Kundenkonto abschließen würdest ( z..B für ein Familienmitglie von dir) kostet das Starterpaket nur 80 € statt 100 €. Für einen Tarifwechsel benötigt man kein Starterpaket.