Dsl-Internet Weißwasser

Unser Forum-Motto: Respektvoller Dialog und ein faires Miteinander 🤝
Wer das auch außerhalb des Bildschirms ausleben will, checkt unsere neue "Agentur für Ehre"
  • Hallo.

Mein DSL-Internet ist heute seit 12:00 Uhr ausgefallen und steht bis jetzt nicht zur Verfügung. Ich habe den Router bereits neu gestartet, aber in der Benutzeroberfläche meiner FRITZ!Box wird weiterhin angezeigt, dass die DSL-Verbindung unterbrochen ist und der Internetdienst nicht erreichbar ist.

Da ich noch nicht fließend Deutsch spreche, bitte ich Sie, mir per E-Mail zu antworten. Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.;(;(

• Offizieller Beitrag

Hallo Yan

fülle doch bitte die Störungsmeldung aus, die findest du hier. Dann leiten wir das gerne an unser DSL-Team weiter :).

Gruß Linda

• Was ist gestört? Kein DSL Signal (x)

Hat der Anschluss bereits funktioniert? Ja (x)

Funktioniert eine Internetverbindung? Nein (x)

Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün? Nein (x) – Die DSL-Leuchte blinkt durchgehend grün, die WLAN-Leuchte leuchtet dauerhaft.

Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft? Ja (x)

Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus? Nein (x)

Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet? Ja (x)

Wurde die Konfiguration bereits durchgeführt? Ja (x)

Wurde der Router bereits neu gestartet? Ja (x)

Seit wann besteht die Störung? Heute, 27.06.2026, seit ca. 12:00 Uhr. Davor hat alles einwandfrei funktioniert.

Gibt es eine Fehlermeldung? Ja, "DSL-Verbindung unterbrochen" und "Internetdienst nicht erreichbar".

Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet? Nein (x)

Welches Routermodell wird benutzt? FRITZ!Box 7530 AX