Neu bestehender Mobilfunk mit HW (Versand) HW nachträglich ändern ?

Unser Forum-Motto: Respektvoller Dialog und ein faires Miteinander 🤝
Wer das auch außerhalb des Bildschirms ausleben will, checkt unsere neue "Agentur für Ehre"
  • Guten Tag zusammen!

Ich habe kürzlich einen Vertrag mit einem Handy zusammen abgeschlossen.

Ich habe mich aber doch in ein anderes Handy verguckt und das jetzige Handy ist schon zum Versand raus gegangen.

Kann man mir in meinem Vertrag ein anderes Handy einpflegen?

Mit freundlichen Grüßen

Shireen

• Das einfachste ist, wenn du die Annahme verweigerst. Dann wird der Vorgang storniert. Anschließend kannst du dann dein Wunschhandy neu bestellen.
    Beachte aber, dass du nur das dann aktuelle Portfolio bestellen kannst und Angebote ggf. schon ausgelaufen sein könnten.

• Offizieller Beitrag

Hey shiro73,

da du deinen Vertrag bei einem Händler abgeschlossen hast, müsstest du dich mit deinem Stornowunsch des Endgeräts auch an diesen wenden. Ein neues Endgerät bestellen kannst du dann auch bei diesem Händler. Die Annahme verweigern, würde nur das Endgerät zurückgehen lassen, aber nicht den, mit dem Händler abgeschlossenen Vertrag, stornieren.

Wende dich deshalb unbedingt an den Händler. Ob dieser dir dann ein Aktionshandy wie vorher anbieten kann, kann ich an dieser Stelle nicht beurteilen. Eventuell ist auch eine Stornierung und komplett neue Bestellung möglich - auch diese Entscheidung liegt beim Händler.

Bei jeder neuen Bestellung wird auch eine neue Risikoprüfung durchgeführt, wovon der Bonitätscheck ein Teil sein kann.

Gruß
    Oliver

• Ich empfehle auch, evtl über Congstar direkt und nicht über einen Händler abzuschließen. Hier bist du flexibler, was Tarifwechsel angeht. Das geht meistens bei einem Händler vor Ort nicht. Da bist du 24M gebunden, oder bezahlst eine Tarifanpassungsgebühr.

Denk drüber nach. 😉