Prepaid Jahres Tarif mit 50 Mbit/s Geschwindigkeit

• Hallo Alexnata,

aktuell liegen keine Informationen dazu vor. Wie bereits mitgeteilt, können wir nicht garantieren, dass sich daran kurzfristig etwas ändert.

Gruß Tina

Schade, dann bleibt mir wohl keine andere Wahl als ein Anbieterwechsel. Gruß alexnata

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Alexnata (27. Juli 2026 um 16:07) aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von Alexnata mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich würde mit einem Jahrestarif auch auskommen wenn da nicht die Beschränkung der Geschwindigkeit wäre. Aber vielleicht ist die Geschwindigkeit ja die Abgrenzung von den Postpaid Verträgen andere Gründe kann ich mir nicht vorstellen.

Schauen wir mal was die Zukunft bringt irgendwann ist der Druck der Konkurrenz sicher zu groß das war mit 5g auch nicht viel anders und hat vermutlich auch Kunden gekostet.

• Hallo HerthaAtze zu deinem Beitrag bezüglich 5G. Es hat vor allem dazu geführt das jetzt zwar alle Neukunden bzw. Bestandskunden mit einem Tarifwechsel in der Regel Verträge inklusive 5G bekommen, dafür aber der Grundbeitrag erhöht wurde. Vorher konnte man halt noch wählen ob man bereit war für 5G höhere Monatskosten zu haben.

• MCP62

Hey, das würde ich in dem Fall nicht im Ganzen so unterschrieben.

Mit Einführung der neuen Generation wurden die Preise teilweise um 2€ angehoben, die vorherige 5G-Option kostetet aber glaube ich 3€.

Gleichzeitig wurde aber das Datenvolumen deutlich erhöht.

Das heißt in dem Fall, ja der feste Grundbetrag wurde erhöht, durch das gestiegene Datenvolumen und die nun integrierte 5G-Option ist der Preis im Verhältnis für den jeweiligen Tarif sogar gesunken. Insbesondere auf den Preis pro Gigabyte Datenvolumen.

Gruß, zedtea

• Hallo zedtea mir ging es vorrangig aufzuzeigen das man früher eine Wahlmöglichkeit hatte. Nicht jeder Kunde braucht größeres Volumen oder auch 5G ( es soll sogar welche geben die nur ein 4G Handy haben). Diese müssen jetzt mit dem aktuellen Produkt leben. Aber wie vieles im Leben ist manches nur eine Sache der Zeit. Irgendwann steht ein Tarifwechsel an bzw. irgendwann weiß man gar nicht mehr das congstar z.B. vor vielen Jahren sogar mal nicht 4G angeboten hatte und die Kunden nur das G3 Netz hatten.

• Mir ging es vorrangig darum aufzuzeigen das die kleene Tochter erst vollständig in den 5G Zug eingestiegen ist als die meisten Wettbewerber schon am Zielbahnhof ausgestiegen sind.

Aber wie schon geschrieben es ist nie alles gute beisammen und wenn Preis und Leistung stimmen kann ich damit auch leben. <3

Bestes Beispiel die prepaid Karte in meiner Uhr anstatt eine Multisim 😉

Aber ab und zu mal eine Kunden Diskussion sorgt vielleicht dafür das Töchterchen nicht auf die Idee kommt zu denken das non plus Ultra im Mobilfunk Markt zu sein 8o