Mitglieder-Identifikation

Unser Forum-Motto: Respektvoller Dialog und ein faires Miteinander 🤝
Wer das auch außerhalb des Bildschirms ausleben will, checkt unsere neue "Agentur für Ehre"
  • Mal eine Anregung, die mir ganz gut gefallen würde für das Forum:

Jeder kann sich anmelden, seinen Input geben und Fragen stellen. Soweit so gut.

Ich persönlich fände es gut, wenn echte congstar Kunden, die sich hier anmelden, ein eigenes Badge erhalten, an dem man erkennen kann, ob jemand Kunde ist. Bei Bedarf auch manuell de- bzw aktivierbar in den Einstellungen um auch allen gerecht zu werden.

Umsetzbar wäre das auch für Neukunden, bei denen bereits einige Prozesse laufen, die aber noch Rückfragen haben. Die könnten dann in einer ihrer Bestätigungsmails noch zusätzlich den Vermerk haben:

"Bei Rückfragen, melde dich gerne bei einem unserer Support-Kanäle. Darunter das Forum, nutze hier folgende ID XXXX bei der Registrierung." (So ähnlich halt). Ggf. auch durch entsprechende Anwendung und Implementierung der Legitimations-PIN mit entsprechendem Hinweis auf das Forum und Registrierung.

Da müsste dann natürlich Eingabefeld bei der Registrierung vorhanden sein.

Es geht mir nicht darum, dass potentielle Kunde, die noch keine Verträge bei congstar haben, nicht die Möglichkeit haben sollen, sich hier vorab zu informieren und ggf. auch Kritik zu äußern.

Es geht mir viel mehr darum, dass ich und andere Mitglieder es durchaus als hilfreich erachten könnte, ob ein Mitglied hier eigentlich nur angemeldet ist, um beispielsweise rumzutrollen oder vielleicht gar nicht so Menschlich ist, wie es ein Bot einen vielleicht glauben lassen möchte.

Wenn da jemand nach unzähligen Beiträgen eigentlich keine Inhalte bringt, congstar konsequent im schlechten Licht dastehen lässt aber eigentlich seit Ewigkeiten gar kein Kunde ist, hilft das sicher einigen das ganze besser einzuordnen.

Da kann man dann getrost seine Aufmerksamkeit denjenigen schenken, die es wirklich verdient haben.

Es ist nur eine Idee, steinigt mich nicht, ich finde sie gut 😁

Ich möchte, dass das Forum nicht zweckentfremdet wird und irgendwann vielleicht gar nicht mehr existiert. Wäre nicht das erste mal, dass Foren aufgeben mussten, weil der Aufwand an Moderation nicht mehr im Verhältnis zum Nutzen stand.

Gruß, zedtea