Datenvolumen buchen Vertrag

• Hallo Zusammen,

ich habe aktuell den Allnet Flat S mit aktuell 11GB Datenvolumen.

Nun gehts morgen für zwei Wochen in den Urlaub nach Kroatien. Damit die Familie mit anderen Smartphones und Tablets mit Internet versorgt sind, war mein Gedanke das Volumen aufzustocken und mein Smartphone als Hotspot zu nutzen :) In der App sehe ich aber nur die Möglichkeiten das gleiche Volumen nochmal "nachzukaufen" bzw. Day Flats zu ordern.

Gibt es keine Möglichkeit z.B. 30GB für 30 Tage oder sowas in der Art zu buchen? Ich habe zumindest nichts gefunden..

Danke und Gruß

• Hallo daho1986 was hältst du den von einem Tarifwechsel. Der erfolgt ja zum Folgetag. Wenn der Urlaub vorbei ist und man wieder weniger Datenvolumen braucht könnte man ja den nächsten Tarifwechsel in eine geringere Stufe wählen. Kostenteechnisch wird ja tagesgenau abgerechnet. Beachte das man nicht sich von Flex auf 24 Monate Laufzeit bindet. Solltest du aber über einen Händler damals den Vertrag abgeschlossen haben sind die Tarifwechselmöglichkeiten eingeschränkt.

• Schau mal auf datapass.de - dort kannst du entsprechende Datenpässe kaufen (WLAN muss ausgeschaltet sein).

Dort stehen nur die gleichen Optionen, wie über die App.

Hallo daho1986 was hältst du den von einem Tarifwechsel. Der erfolgt ja zum Folgetag. Wenn der Urlaub vorbei ist und man wieder weniger Datenvolumen braucht könnte man ja den nächsten Tarifwechsel in eine geringere Stufe wählen. Kostenteechnisch wird ja tagesgenau abgerechnet. Beachte das man nicht sich von Flex auf 24 Monate Laufzeit bindet. Solltest du aber über einen Händler damals den Vertrag abgeschlossen haben sind die Tarifwechselmöglichkeiten eingeschränkt.

Vertrag habe ich damals direkt über congstar abgeschlossen, allerdings habe ich keinen Flex Tarif, sondern 24 Monate..

• Vertrag habe ich damals direkt über congstar abgeschlossen, allerdings habe ich keinen Flex Tarif, sondern 24 Monate..

Das sollte keine Auswirkung haben. Flex gibt nur eine schnellere Kündigungsmöglichkeit. Auch bei 24M Bindung solltest du problemlos wechseln können (nur ein Wechsel in Prepaid ist nicht möglich)

• Das sollte keine Auswirkung haben. Flex gibt nur eine schnellere Kündigungsmöglichkeit. Auch bei 24M Bindung solltest du problemlos wechseln können (nur ein Wechsel in Prepaid ist nicht möglich)

Danke, dass ist ein sehr guter Hinweis für mich. Letzte Hürde könnte noch sein, dass ich in meinem Tarif einen CB Code nutze. Sofern der bestehen bleibt, wäre alles in Butter 💁

Heißt ich könnte, dass dann direkt über die App machen, oder lieber hier über einen Congstar Kollegen?

• Hallo daho1986 wenn du einen CB Vorteil nutzt solltest du den Tarifwechselwunsch über den Support anfragen (dazu bitte im Profil einen aktuellen CB Code hinterlegen). Diese wird deine Anfrage an die Fachabteilung weiterleiten, von dort erhälst du dann eine Antwort. Das kann auch einige Tage dauern. Ebenso wenn du zurück wechseln willst. Sollte es da Probleme geben geht evtl. nur ein Tarifwechsel ohne CB Vorteil. Je nach Restlaufzeit sollte man halt den möglichen Nachteil hochrechnen. Wenn die 24 Monate fast rum sind wäre ja auch später eine Kündigung - Rufnummernportierung und dann ein Neuabschluss mit einen CB Code möglich. Auch hier wäre wenn man kein subventioniertes Handy braucht der Flexvertrag flexibler und besser. Sollte das für dich zu riskant sein, ist wie am Anfang ja die Refreshmöglichkeit für 8 € wo man sein Volumen nochmals bekommt und die man auch mehrmals buchen kann die Alternative. Stichwort mehrere Rufnummern hier sind die Partnerkonditionen oft besser als ein gebuchter CB Vorteil.

• Danke, dass ist ein sehr guter Hinweis für mich. Letzte Hürde könnte noch sein, dass ich in meinem Tarif einen CB Code nutze. Sofern der bestehen bleibt, wäre alles in Butter 💁

Heißt ich könnte, dass dann direkt über die App machen, oder lieber hier über einen Congstar Kollegen?

CB Rabatte entfallen bei Tarifwechsel. Du kannst aber hier im Sammelthread eine Anfrage stellen, ob auf Kulanz der neue CB-Code mitgenommen werden kann.

Dafür notwendig (bitte direkt im Sammelthread schreiben):

• Welcher Tarif soll es werden?
    • Aktuellen CB-Code im Profil hinterlegen (bspw. im Feld Handy/Router)
    • Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegen (Name, Rufnummer, Legi-Pin)
    • Den AGB und Widerruf zustimmen
    • wenn im gleichen Kundenkonto mehrere Rufnummern existieren, welche Rufnummer geändert werden soll (die letzten 3 Endziffern reichen).