Hallo liebes Congstar Team,
Ich habe eine Hauptkarte mit der Rufnummer 017xxxxx961 als M-Flex Tarif und eine Partnerkarte mit der Rufnummer 017xxxxx238 mit dem XL-Flex.
Ich würde gerne meine Partnerkarte - von der Reihenfolge her - gerne als Hautkarte Führen und die jetzige Hauptkarte in eine Partnerkarte Tauschen (Tausch der Reihenfolge).
Im Moment ist mir die Rufnummer 017xxxxx238 wichtiger als die 017xxxxx961 aber beide haben Aktuell sehr Gute Tarife und Konditionen bzw. Preise die ich auch weiterhin gerne (Immer als FLEX) beibehalten möchte.
Daher meine Frage an euch: Können wir die Reihenfolge der beiden Nummern im Status Partner und Hauptkarte - Unkompliziert und ohne Gebühr - einfach Tauschen?
Bitte teilt mir mit, ob dies So einfach möglich ist und ob die Konditionen bzw. Preise der Tarife 1:1 Übernommen werden können.
Danach werde ich entsprechend entscheiden, ob wir die Änderung auch Tatsächlich auch durchführen sollen / werden.
Danke vorab und Grüße D. ![]()
Partnerkarte soll eine Hauptkarte werden (Tausch der Reihenfolge der Nummern)
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Hallo dimi1974m ich selber habe einen Weg gefunden aus einer Partnerkarte eine Hauptkarte zu machen. Danach konnte bei der anderen Rufnummer das Partnermerkmal gesetzt werden. Allerdings bleibt man über diesen Weg nicht mehr in seinem alten Tarif bzw. den alten Konditionen. Es gelten für den Zeitpunkt der Umstellung immer die neuen aktuellen Konditionen.
Meine Lösung war es, die bisherige Partnerkarte kurz über den Support in eine Prepaidkarte per Tarifwechsel umzuwandeln. Am Folgetag konnte ich dann den Tarifwechsel wieder zu Postpaid in den kleinsten aktuellen Tarif veranlassen. Wieder einen Tag später hat dann der Support bei der einen Rufnummer das Partnermerkmal gesetzt. Damit nun der Rabatt greift musste bei dieser Rufnummer nun ein Tarifwechsel vorgenommen werden.
-
- Hilfreichste Antwort
- Offizieller Beitrag
-
Hallo MCP62
Könnte eine Lösung sein klingt aber sehr umständlich.
Meine Meinung nach sollte man (Theoretisch) einfach das "Häkchen" Partnerkarte - Bei der internen Rufnummernverwaltung - in die andere Rufnummer neu Setzen und Fertig 🤔
Aber so einfach wird es wohl nicht sein....
Mal sehen, ob die Congstar Admins da Vielleicht eine Idee haben....
Sonst bleibt es leider wie gehabt....
Raus und rein portieren ist einfach zu umständlich … da lohnt sich der Aufwand einfach nicht -
Mal sehen, ob die Congstar Admins da Vielleicht eine Idee haben....
Du hast direkt vor deinem post von einer offiziellen Supporterin ( Stephanie ) eine Antwort erhalten.
Raus und rein portieren ist einfach zu umständlich … da lohnt sich der Aufwand einfach nicht
Das ist keine Portierung - du wechselst nicht den Anbieter. Du wechselst mit dem jetzigen Hauptvertrag in Prepaid. Einen Tag später kannst du damit wieder in Postpaid wechseln und das Merkmal entsprechend setzen lassen. Du bleibst dabei durchgehend erreichbar und auch bei congstar.
-
-
-
Du hast direkt vor deinem post von einer offiziellen Supporterin ( Stephanie ) eine Antwort erhalten.
"Die Beiträge hatten sich wohl Zeitlich überschnitten"
Kann passieren, Alles Gut 😃