Hallo, ich habe am 01.08.26 abends einen Tarifwechsel von Allnet flat s FLEX mit GB+ in den Tarif Allnet flat m mit einem Smartphone gebucht. Seit dem steht der Tarif auf "in Bearbeitung". Trotz täglicher nachfrage kann mir niemand erklären warum das so ist und wann er aktiviert wird. Die letze Information gestern war, dass es an die Fachabteilung gemeldet wird und ich mich gedulden solle. Solche Probleme habe ich bisher noch nie mit congstar gehabt.
Tarifwechsel dauert schon 5 Tage
-
-
Oliversi du meinst sicherlich 1.9.?
Der Endgeräteversand dauert durchaus bis zu 10 Tage. Warum der Tarifwechsel selbst dauert - da kann der Support nachsehen.
Aber eine Bitte: Du schreibst, dass du täglich nachfragst. Das hilft nicht unbedingt in der Beschleunigung des Vorgangs. Auch solltest du auf einem Kontaktweg - wie jetzt im Forum - bleiben und nicht parallel an Chat/Hotline wenden. Sonst kommt am Ende nur Durcheinander rein. -
Du wechselst ja von einem Flex-Tarif in einen mit 24-monatiger Bindung.
Da kann es sein, dass auch wegen des Handys eine erneute Prüfung erfolgt.
Wenn eine Anzahlung des Handys abgebucht wird, sollte auch der Tarifwechsel erfolgen.
-
Habe das gleich bei meiner Partnerkarte gemacht und es hat einen Tag gedauert und bei diesem dauert es jetzt schon eine halbe Ewigkeit. Schon seltsam alles.
-
Habe das gleich bei meiner Partnerkarte gemacht und es hat einen Tag gedauert
Auch von Flex auf einen höheren Tarif und mit gleichem Handy?
Oder hast du erst die Partnerkarte und danach die Hauptkarte gemacht?
-
Erst die Partnerkarte von FLEX m auf FLEX mit Smartphone. Dann gesehen dass es das falsche Smartphone ( nur 12/256 GB Speicher) ist und alles storniert. Dann Hauptkarte wie beschrieben gebucht. Nach meinem Telefonat am Freitag morgen habe ich eine Mail bekommen dass der Tarif in der Nacht/ morgens umgestellt wird. Leider ist auch das nicht passiert.
-
Hast du mal auf datapass.de nachgesehen? Die App ist manchmal etwas verzögert.