DSL-Großstörung (Tiefbau bis Ende September) – unzumutbare manuelle Nachbuchung von Ersatz-Datenvolumen

• Hallo congstar-Team,

mein DSL-Anschluss ist seit dem 14.08. durch einen dokumentierten Tiefbauschaden tot (Störungsticket: *******416). Die Entstörung wurde nun offiziell auf Ende September verschoben.

Die Hotline hat mir zwar dankenswerterweise 100-GB-Pässe/unlimited day passes bereitgestellt, teilte mir aber mit, dass das System keine automatische Verlängerung zulässt und ich jedes Mal erneut anrufen müsse, wenn das Volumen aufgebraucht ist.

Ein fast tägliches telefonisches Nachfordern pro Woche über einen Ausfallzeitraum von mehr als 40 Tagen ist mir im Berufsalltag und Homeoffice schlicht nicht zumutbar.

Ich bitte einen Moderator, mein hinterlegtes Kundenkonto zu prüfen und für die verbleibende Ausfallzeit entweder ein ausreichend großes Gesamtpaket manuell aufzubuchen oder mehrere 100-GB-Pässe fortlaufend zu hinterlegen, damit die Versorgung ohne ständige Unterbrechungen gewährleistet ist.

Vielen Dank vorab!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zyrous (8. September 2026 um 23:45) aus folgendem Grund:
    Ticket ID entfernt.