Tarifewechsel von Allnet Flat M Flex (44 GB) zu M Flex (250 GB) mit Coporate Benefits

Hey zusammen!
Eure (Vor-) Bestellungen für die neuen iPhone-Modelle sind bei uns angekommen und wir freuen uns mit euch, auf die neuen 🍏
Bitte beachtet, dass wir im Rahmen des Release der neuen Apple-Produkte auch für die Vorgängermodelle mit längeren Lieferzeiten rechnen.
Wir bitten euch um Geduld und halten euch auf dem Laufenden ❤️
  • Hallo liebes Support-Team,


    ich bin bereits Postpaid-Kunde bei euch und nutze aktuell den monatlich kündbaren Tarif Allnet Flat M mit 44 GB Datenvolumen.

    Ich würde nun gerne im Zuge einer Tarifoptimierung in die neue Variante der Allnet Flat M Flex mit 250 GB Datenvolumen wechseln und dabei einen Gutscheincode von Corporate Benefits einlösen. Da eine Code-Eingabe für Bestandskunden im normalen Online-Kundenbereich leider nicht vorgesehen ist, wurde mir empfohlen, mein Anliegen hier im Forum vorzubringen.

    Die erforderlichen Daten (Kundennummer, Rufnummer und meine Legi-PIN) sowie meinen aktuellen Corporate Benefits Gutschein habe ich bereits vollständig in meinem Forenprofil hinterlegt.

    Könntet ihr bitte prüfen, ob ihr diesen internen Tarifwechsel inklusive des hinterlegten CB-Rabatts auf Kulanzbasis für mich einrichten könnt?

    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!:)


    Viele Grüße

    Ju_A

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ju_A

    hast du denn bisher in deinem Tarif Corporate Benefits genutzt? Ich sehe im Kundenkonto nämlich keinen entsprechenden Eintrag. Ein Tarifwechsel mit CB Rabatt ist nur möglich, wenn bereits ein CB Rabatt im alten Tarif vorliegt. Ansonsten ist Corporate Benefits für Neubestellungen vorgesehen.

    Gruß Linda

  • Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

    Nein, in meinem bisherigen Tarif war tatsächlich noch kein Corporate-Benefits-Rabatt hinterlegt. Den Zugang zu Corporate Benefits habe ich inzwischen und würde diesen nun gerne im Zuge des Tarifwechsels nutzen.

    Mir ist bewusst, dass der CB-Rabatt regulär für Neubestellungen vorgesehen ist. Da ich aber gerne weiterhin bei congstar bleiben und lediglich meinen bestehenden Tarif auf die aktuelle Allnet Flat M Flex mit 250 GB umstellen möchte, wollte ich fragen, ob es hier eventuell eine Kulanz- oder Kundenbindungslösung gibt.

    Falls der CB-Rabatt technisch tatsächlich nicht hinterlegt werden kann, wäre für mich auch interessant, ob ihr mir alternativ einen vergleichbaren Rabatt bzw. eine entsprechende Gutschrift für den Tarifwechsel anbieten könnt.

    Vielen Dank fürs Prüfen! :)

  • Hallo Ju_A ,

    nachträglich kann man keinen Corporate Benefits Code einpflegen wie schon gesagt wurde. Da bleibt nur der Wechsel kurzzeitig zu einem anderen Anbieter und zurück zu congstar mit Angabe des Corporate Benefits Codes bei Neubestellung. Congstar macht da keine Ausnahmen.