VPN Tunnel möglich

• Hallo, haben in unseren Haus einen Homespot Router HH40V und ich möchte von Unterwegs auf unsere Heizungsanlage zugreifen können. Diese ist über LAN mit dem Router verbunden und aktuell ist dies Zuhause übers W-Lan kein Problem, aber von unterwegs müsste dies über ein VPN Tunnel laufen. Ist sowas mit dem Router möglich? Kann mir jemand hierzu Tipps geben.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo und Willkommen im congstar Forum bigben86:)

Schade, dass bisher keiner eine Idee hatte. Meine einzige Idee ist, mal die APN-Daten zu prüfen und ggf. anzupassen, da der Homespot mit dem Standardprofil keine öffentliche IP hat.

Standardprofil:

APN (Zugangspunkt): statisch

APN-Name: internet.t-mobile

Zugangsnummer: *99#

Benutzername: tm

Benutzerpasswort: tm

IP-Einstellung: dynamisch

WINS-Einstellungen: dynamisch

DNS-Einstellung: dynamisch

Auth.protokoll-Einstellung: CHAP

Teste sonst mal diese Einstellungen:

Alternatives Profil:

Profile Name: T-Mobile

APN dynamisch / statisch: statisch

Access Point Name (APN): internet.t-d1.de

Telephone Number / Zugangsnummer: *99#

Account Name / Benutzername: internet

Passwort: t-d1

Beste Grüße Tatiana

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Hi!

Wurde der Router bereits gekauft oder gemietet?

Ob der Router das kann, keine Ahnung. Eher würde ich für diesen Zweck zu einem LTE Router von AVM raten, wobei du vorher bei AVM anfragen solltest, ob die LTE Router deinen Wunsch so umsetzen können. Bin da ganz optimistisch...

Grüße.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zyrous () aus folgendem Grund:
    Korrekturen.

• Conny

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.