Hallo,
kann ich über diesem Wege ein Wechsel von meinem alten Tarif wie ich will in den aktuellen Prepaid wie ich will veranlassen? Über das Kundenportal wird mir der Tarif nicht angezeigt. Meine Daten sind im Profil hinterlegt. Vielen Dank
Hallo,
kann ich über diesem Wege ein Wechsel von meinem alten Tarif wie ich will in den aktuellen Prepaid wie ich will veranlassen? Über das Kundenportal wird mir der Tarif nicht angezeigt. Meine Daten sind im Profil hinterlegt. Vielen Dank
Hey Jarxo ,
das wird dir im Kundencenter nicht angezeigt, weil du nicht im Prepaid wie ich will Tarif bist, sondern den congstar wie ich will Tarif nutzt, das ist ein Rechnungstarif.
Ich kann dir gerne den Tarifwechsel in den aktuellen Prepaid wie ich will einstellen. Beachte bitte, dass hier mit Guthabenaufladungen gearbeitet wird, da musst du dich dann also immer drum kümmern, oder eine automatische Aufladung einrichten. Alle Infos hier.
Für den Wechsel wird ein Legitimationsverfahren angestoßen, dazu müsste ich wissen, welche Nationalität ich eintragen soll und mit welchem Ausweisdokument du dich legitimieren möchtest (Perso?) . Bitte gib mir auch mit, ob du mit den AGB einverstanden bist: https://www.congstar.de/agb/.
Sobald ich die Buchung gemacht habe, bekommst du eine E-Mail mit der Bestätigung, da findest du dann auch detaillierte Infos zum Identverfahren. Nach Abschluss des Idents wird der Tarifwechsel automatisch durchgeführt. Optionen kannst du dann nach erfolgtem Wechsel buchen, falls gewünscht
Bitte beachte, dass du nicht wieder zurück in den jetzigen Tarif kannst - den bieten wir nicht mehr an.
Grüße Conny
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hi Conny,
vielen Dank für die Antwort. Das war mir gar nicht so klar. Gibt es denn überhaupt noch einen aktuellen congstar Rechnungstarif mit den Optionen zu den Konditionen wie die Prepaid Tarife? Oder müsste ich dann direkt in den 12 Euro/Monat Vertrag springen? Wollte eigentlich nur bissi Inet ab und an nutzen, aber im jetzigen Tarif gefallen mir die Optionen nicht so und von 0€/m auf 12€/m lohnt sich bei mir nicht wirklich. Hm, ok - dann muss ich nochmal überlegen. Ich danke nochmal für die schnelle Antwort.
Gruß
Hey Jarxo ,
nein, wir haben derzeit keinen anderen Rechnungstarif mehr, der wie der congstar wie ich will funktioniert. Da wäre dann wirklich nur die Möglichkeit, in den Prepaid Bereich zu wechseln
Und genau, die kleinste Möglichkeit im Rechnungstarifbereich ist die Allnet Flat S für 12€.
Grüße Conny
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Wollte eigentlich nur bissi Inet ab und an nutzen,.....
Genau dafür könnte der "Prepaid wie ich will" doch passend sein.
Kostet 0€, und wenn du "bissi Inet" haben willst, buchst du eine Option hinzu. Das gibt es ab 3€ pro 28 Tage.
Was ein "bissi" für dich ist, weißt nur du. Bei den 3€ gibt es nur 500MB. Vielleicht reicht es.
Wenn du eine gewisse Zeit kein Internet brauchst, kündigst du die Option (zum Ablauf der 28 Tage) und bezahlst wieder 0€. Das Kündigen ist eine Sekundensache, wenn es die Technik von Congstar automatisch schafft. Ansonsten muss man sich leider an den Kundenservice (z.Bsp. hier) wenden.
So mache ich das seit Jahren. Im Sommer (reise viel mit dem Caravan durch die Gegend) buche ich größere Optionen, im Frühling und Herbst kleinere Optionen und im Winter keine.
Conny dankeschön für die Info und deine Zeit, ich überdenke das alles noch einmal.
keinExtremist ja, das hört sich so ganz ok an. Geht das Buchen direkt ohne vorher Inet zu haben, wenn durch die Gegen reist und ist gleich verfügbar? Wie oft klemmt es mit dem Umbuchen bzw. Kündigen der Option bei dir so 'gefühlt'? Ich würde dann wahrscheinlich monatlich abändern. Vielen Dank für dein Input.
Geht das Buchen direkt ohne vorher Inet zu haben
Aus der Erinnerung: Ja.
Du hast immer Internet. Auch ohne Option. Nur die Nutzung ist gesperrt.
Der Spaß ist, dass man denkt, durch die Option bekommt man Datenzugang.
Aber eigentlich ist der Datenzugang immer vorhanden, die Option hebt nur die Nutzungssperre auf.
Klingt verrückt, ist es auch, stimmt aber trotzdem.
Das bedeutet, du kannst in der App einfach die Option regeln, die du möchtest.
Das sollte immer gehen!
Schieber nach Rechts -> Steigendes Volumen. Schieber nach links <- fallendes Volumen.
Schieber auf 0 = Nutzungssperre und keine Kosten.
wenn durch die Gegen reist und ist gleich verfügbar?
Normalerweise (wenn alles klappt) nach wenigen Sekunden.
Auch wenn andere Zeitangaben gemacht werden, klappt das Buchen eigentlich sofort.
Wie oft klemmt es mit dem Umbuchen bzw. Kündigen der Option bei dir so 'gefühlt'? Ich würde dann wahrscheinlich monatlich abändern.
Oh.
Da kann ich nur aus der Erinnerung schreiben, da ich einen anderen Provider nutze.
Es kann passieren, dass man zu früh den Zugang verliert, wenn man kündigt. Beispielsweise sind die 28 Tage am 18.Dezember vorbei, aber man hat am 16. schon keine Internet mehr.
Dazu findest du hier jede Menge Kommentare.
Oder aber, man kündigt fristgerecht zum 18. Dezember, das System bucht aber am 17. Dezember noch die alte Option und dann gleich nochmal die neue.
Ich glaube gehört zu haben, dass man das jetzt nach Jahren im Griff haben könnte.
Auf jeden Fall bekommst du den zu viel gezahlten Betrag hier im Forum wieder gutgeschrieben.
Ich würde es einfach mal ausprobieren.
Wirklich verlieren kannst du dabei nichts.
Notfalls müsstest du dich monatlich hier melden.
Was auf jeden Fall klappen sollte, ist das nicht überlappende Buchen.
Bedeutet: 500MB gekündigt nach Ablauf der 28 Tage zum 18. Dezember. Die neue Option 1GB aber erst am 24. Dezember gebucht.
Dann hast du aber vom 19.12. bis 23.12. kein Internet am Handy. So mache ich es. Bei mir sind immer "Lücken". Wenn ich zuhause bin, brauche ich keine Inet, bzw. nutze mein WLAN.
super, vielen Dank für dein ausführlichen Beitrag. Das mit dem Zugriff nur auf congstar und dann buchen zur "Freischaltung" habe ich begriffen. Der Support scheint ja sehr zügig hier zu reagieren, sollte dann auch kein Stress sein. Genau so mit den "Lücken" könnte ich mir das auch vorstellen. Nur das Aufladen vom Konto ist kleiner Störfaktor. Aber ist einfach halt 'anders' als bisher. Ich glaube, ich werde das so mal in Angriff nehmen. Vielen Dank nochmal.
Nur das Aufladen vom Konto ist kleiner Störfaktor.
Ach wo.
Schau mal bei deiner Bank/Sparkasse vorbei. Die haben meist einen Punkt am Automaten/beim Onlinebanking für das Aufladen von Prepaidkarten. Die Sparkassen haben das alle. Vielleicht deine Bank auch.
Das ist dann auch nur ein Tastendruck am Geldautomaten oder ein Klick im Onlinebanking. (Die Daten zur Handynummer kann man bei beiden speichern.)
Also einmal in 15 Monaten am Geldautomaten auf eine Taste drücken oder bequem aus dem Computersessel zuhause mal auf die Maus klicken...... So schlimm ist das nicht.
Was mir noch einfällt:
Man kann auch heute eine Datenoption buchen, die wird dann nach wenigen Sekunden/Minuten geschaltet und sie danach (oder morgen, übermorgen, überübermorgen.... ) schon wieder kündigen, wenn man es nicht vergessen will. Die 28 Tage gehen ja so schnell vorbei.
Man muss also nicht bis ganz ans Ende der Zeit warten.
Hallo Jarxo,
den Tarifwechsel habe ich für dich beauftragt. Du bekommst in wenigen Minuten noch eine Bestätigung per E-Mail 😊.
Gruß Max