Guten Morgen,
seit 2-3 Tagen haben wir einen sehr schlechten LTE Empfang in 50999. An meiner Wohnadresse haben wir nur noch 1-2 anstatt 4 Balken LTE Empfang (iPhone 15 Pro/iPhone 12 Mini). Gibt es aktuell eine Störung?
Viele Grüße
Guten Morgen,
seit 2-3 Tagen haben wir einen sehr schlechten LTE Empfang in 50999. An meiner Wohnadresse haben wir nur noch 1-2 anstatt 4 Balken LTE Empfang (iPhone 15 Pro/iPhone 12 Mini). Gibt es aktuell eine Störung?
Viele Grüße
Hallo Crisisneverends,
weniger Empfang bedeutet nicht zwingend eine Störung, hast du Beeinträchtigungen in der Telefonie oder misst du weniger Datengeschwindigkeit im Down & Upload?
Weniger Empfang kann viele Gründe haben wie z.B. Überlast, Auflagen der Bundesnetzagentur bzgl. Hauptstrahlausrichtung das diese verändert werden musste oder arbeiten an der Basisstation.
Hey Crisisneverends,
es sind tatsächlich vom 06.05. bis voraussichtlich 10.05. Störungen an der PLZ gemeldet und die Entstörung läuft bereits.
Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Gruß Kenan
Meiner Meinung nach muss es sich um eine Störung handeln, da ich im Field Test sehe, dass sich unsere iPhones mit einer anderen bzw. deutlich weiter entfernten LTE Zelle verbinden. Auch nach Flugmodus an/aus. Und ja, Beeinträchtigungen sind vorhanden, sowohl im Down-/Upload und wie schon erwähnt der generelle LTE Empfang bzw. Empfangsstärke (Indoor/Wohnadresse, vorher immer so ~-75 dBm, aktuell bei ca. -112 dBm und schlechter, je nach Wohnraum).
Crisisneverends ja Kenan bestätigte bereits in dem Post über deinem das eine Störung vorliegt und die Entstörung bereits läuft.
Hey Crisisneverends,
es sind tatsächlich vom 06.05. bis voraussichtlich 10.05. Störungen an der PLZ gemeldet und die Entstörung läuft bereits.
Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Gruß Kenan
Danke für die Info!
Hallo liebes Support-Team,
seit heute haben wir wieder das gleiche Problem mit dem LTE Empfang wie in 05/2024. Anstatt 4 Balken (~ -70-80 dBm RSRP) haben wir nur noch 1-2 Balken (~ -110 dBm RSRP und schlechter) LTE Empfang. Alle iPhones (iPhone 16 Pro/iPhone 15 Pro/iPhone 12 Mini) buchen sich auch in andere Zellen wie üblich ein. Gibt es aktuell eine Störung?
Viele Grüße
Hey Crisisneverends,
in deinem PLZ-Bereich sind Wartungsarbeiten gemeldet. Dabei kann es zu Abbrüchen oder Störungen kommen. Diese betreffen alle Netze. Voraussichtlich sind die Arbeiten Abends am 01.08.2025 beendet.
Gruß
Oliver
Guten Morgen,
gibt es Störungen in 82205?
Das Problem ist, dass ich ausgerechnet seit Sonntag auf eSIM umgestellt habe ( lief nicht einwandfrei) und jetzt weiß ich nicht, habe ich ein Problem mit eSIM oder gibt es Störung?
VG Andrea
Moin Andrea11
laut System ist deine eSIM installiert. Es gab gestern eine Störung, die ist jedoch behoben worden. Starte sonst mal komplett dein Endgerät neu, damit sich die eSIM wieder neu im Netz einwählen kann. Hilft das nicht, benötigen wir die Info was genau nicht funktioniert.
Gruß Stephanie
Hey Crisisneverends,
in deinem PLZ-Bereich sind Wartungsarbeiten gemeldet. Dabei kann es zu Abbrüchen oder Störungen kommen. Diese betreffen alle Netze. Voraussichtlich sind die Arbeiten Abends am 01.08.2025 beendet.
Gruß
Oliver
Vielen Dank für die Info!