Guten Morgen,
seit 2-3 Tagen haben wir einen sehr schlechten LTE Empfang in 50999. An meiner Wohnadresse haben wir nur noch 1-2 anstatt 4 Balken LTE Empfang (iPhone 15 Pro/iPhone 12 Mini). Gibt es aktuell eine Störung?
Viele Grüße
Guten Morgen,
seit 2-3 Tagen haben wir einen sehr schlechten LTE Empfang in 50999. An meiner Wohnadresse haben wir nur noch 1-2 anstatt 4 Balken LTE Empfang (iPhone 15 Pro/iPhone 12 Mini). Gibt es aktuell eine Störung?
Viele Grüße
Hallo Crisisneverends,
weniger Empfang bedeutet nicht zwingend eine Störung, hast du Beeinträchtigungen in der Telefonie oder misst du weniger Datengeschwindigkeit im Down & Upload?
Weniger Empfang kann viele Gründe haben wie z.B. Überlast, Auflagen der Bundesnetzagentur bzgl. Hauptstrahlausrichtung das diese verändert werden musste oder arbeiten an der Basisstation.
Hey Crisisneverends,
es sind tatsächlich vom 06.05. bis voraussichtlich 10.05. Störungen an der PLZ gemeldet und die Entstörung läuft bereits.
Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Gruß Kenan
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Meiner Meinung nach muss es sich um eine Störung handeln, da ich im Field Test sehe, dass sich unsere iPhones mit einer anderen bzw. deutlich weiter entfernten LTE Zelle verbinden. Auch nach Flugmodus an/aus. Und ja, Beeinträchtigungen sind vorhanden, sowohl im Down-/Upload und wie schon erwähnt der generelle LTE Empfang bzw. Empfangsstärke (Indoor/Wohnadresse, vorher immer so ~-75 dBm, aktuell bei ca. -112 dBm und schlechter, je nach Wohnraum).
Crisisneverends ja Kenan bestätigte bereits in dem Post über deinem das eine Störung vorliegt und die Entstörung bereits läuft.
Alles anzeigenHey Crisisneverends,
es sind tatsächlich vom 06.05. bis voraussichtlich 10.05. Störungen an der PLZ gemeldet und die Entstörung läuft bereits.
Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Gruß Kenan
Danke für die Info!