Allnet Flat S Extra Flex mit GB+ ändern in Prepaid

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo,

ich nutze den Vertrag Allnet Flat S Extra Flex mit GB+ (Partnerkarte auch). Diese kostet mich je 15€ im Monat und beide haben aktuell 16 GB.

Das aktuelle Prepaid Angebot Prepaid Allnet M mit 5G 25 und 30GB mit 10€/Monat würde mich (+ Partnerkarte, beide Rufnummern behalten) jetzt weitaus mehr reizen.

Ist das Wechseln möglich, oder gibt es etwas anderes vergleichbares für 15€, gerne weniger.

Gruß

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo FrauNasch ,

Den Wechsel von Postpaid in Prepaid kann der Support hier dir einstellen. Wahrscheinlich wird ein neues Identverfahren nötig. Hinterlege dazu in deinem Forenprofil neben den Legitimation Daten deine gewünschte Ausweisart und Nationalität unter Handy / Router Feld z.B. Personalausweis und Nationalität deutsch.

Du müsstest noch die AGBs bestätigen und dass du das Widerrufsrecht zur Kenntnis genommen hast. Dann sollte der Support alles für den Wechsel in Prepaid haben.

• Hi FrauNasch ,

einzige Alternative wäre hier ein Wechsel auf den aktuellen Allnet Flat S Flex, der hat im Moment 25 GB, kostet allerdings 19,00 €, das kommt wohl eher nicht in Frage.

Ein Wechsel zu dem Prepaid Allnet M mit 5G 25 und 30 GB für 10,00 € ist aber für beide Tarife möglich. Die Verträge würden dann aber nicht mehr als Haupt- und Partnerkarten laufen. Was aber eigentlich egal ist.

Bei einem Wechsel von Rechnungstarifen zu Prepaid ist aber eine Prepaidlegitmation nötig. Wenn ich also die Wechsel einstellen soll, dann benötige ich für das Identverfahren bitte deine Nationalität und dein bevorzugtes Ausweisdokument, das kannst du ins Forenprofil hinterlegen.

Beate Grüße Patrick

• Hilfreichste Antwort

Prepaid Angebot Prepaid Allnet M mit 5G 25 und 30GB mit 10€/Monat

Kleiner Hinweis: Das sind nicht 10,- pro Monat, sondern pro 28 Tage. Das sind dann in Summe 13 Zahlungen im Jahr statt 12 Monatszahlungen.

Je nachdem wieviel Datenvolumen du brauchst, kannst du den Hauptvertrag auch in den ANF S mit GB+ (25GB zu 19,-) und die Parnterkarte in den Partnerkartentarif auch in den ANF S mit 25GB zu 12,- pro Monat wechseln. So hast du gegenüber der jetzigen Konstellation pro Karte 9GB mehr für in Summe 1,- mehr pro Monat.

Wenn du als Partnerkarte den ANF M wählst, bekommst du sogar 100GB zu 14,- pro Monat (oder ANF L mit 150GB zu 18,-).

Bei ausschließlich Prepaid-Karten gibt es nach meiner aktuellen Kenntnis keine Partnervorteile und es wäre zweimal der reguläre Preis in den von dir genannten Prepaid ANF M mit 30GB zu 10,-/4 Wochen möglich.

Der Wechsel in Prepaid ist problemlos über den Support möglich. Sollte eine Predpaid-legitimation notwendig werden, hinterlege noch deine Nationalität und welches Ident-Dokument (Reisepass, Personalausweis) du nutzen möchtest im Profil im Feld "Router". Wenn du dann angibst in welchen Tarif du wechseln möchtest (und kurze Info, dass du den AGB zustimmst), stellt dir der Support den Wechsel dann zeitnah ein. Der Tarifwechsel erfolgt dann zeitnah, in der Regel nach einem Tag nach erfolgreichem ident.

• FrauNasch 21. August 2025 um 16:38

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Vielen Dank harob, du hast mir ganz wunderbar weitergeholfen.

Ich bleibe bei meinem Allnet Flat S Extra Flex mit GB+ Vertrag, aber meine Partnerkarte bitte auf ANF M (100GB zu 14,- pro Monat) ändern.

Ich bestätige hiermit die AGBs und habe das Widerrufsrecht zur Kenntnis genommen.

• Hallo FrauNasch ,

ich bin leider nicht sicher, welche Rufnummer gewechselt werden soll. Bitte nenne mir daher noch die letzten drei Ziffern der Rufnummer, für die du einen Tarifwechsel wünschst.

Gruß Christian