Hallo,
beim abschließen des PrePaid Vertrages in einem Telekom-Shop, wurde die Email falsch geschrieben. Ich habe somit keinen Zugang auf die Inhalte die diese Email Adresse erhält.
Ich kann mich somit nicht mit der App anmelden oder auf der Webseite, auch kann ich keinen Chat starten weil man den Legitimations PIN in der App bekommt, auf die ich keinen Zugriff habe... Ich habe nur die Sim-Karte, PIN & PUK. Im Vertrag steht nur eine Auftragsnummer, keine Kundennummer. SMS kann ich erhalten.
PrePaid Vertrag - Falsche Email hinterlegt - Kein Zugang zur App
Eure (Vor-) Bestellungen für die neuen iPhone-Modelle sind bei uns angekommen und wir freuen uns mit euch, auf die neuen 🍏
Bitte beachtet, dass wir im Rahmen des Release der neuen Apple-Produkte auch für die Vorgängermodelle mit längeren Lieferzeiten rechnen.
Wir bitten euch um Geduld und halten euch auf dem Laufenden ❤️
-
-
- Hilfreichste Antwort
- Offizieller Beitrag
Hey kongstrrr,
wir teilen gerne die Daten mit und hinterlegen die korrekte E-Mail-Adresse. Sende uns dafür bitte eine Ausweiskopie über das folgende Kontaktformular zu: https://forum.congstar.de/community/kontakt/
Wir kümmern uns um alles Weitere.
Gruß Kenan
-
kongstrrr die Legi-Pin im Kontaktformular einfach mit beliebigen Ziffern füllen und einfach im Text beschreiben, was du hier beschrieben hast

-
Kenan
Der Grund warum ich mich dazu entschied einen Laden aufzusuchen und mich vor Ort mit meinem Ausweis verifiziert habe, war der, dass ich unter garkeinen Umständen meinen Ausweis digital irgendwohin verschicken will. Ich habe meine SIM-Karte, kann SMS und Anrufe entfangen, ich habe den Vertrag vor mir liegen mit meinen Vertragsdaten. Das MUSS ausreichen zur Verifizierung. -
Das MUSS ausreichen zur Verifizierung.
Dem Support sind in dem Fall die Hände gebunden. Es könnte ja auch ein Freund / Mitbewohner /who ever deine Unterlagen in die Hand bekommen haben. Der Support muss sicherstellen, dass du du bist.
Auf der einzusenden Kopie kannst du nicht relevante Daten zuvor schwärzen oder abkleben, die zur Identifikation nicht notwendig sind.
Ansonsten nochmal an den Shop vor Ort wenden, sodass dort der Datensatz entsprechend korrigiert wird.
-
Es könnte ja auch ein Freund / Mitbewohner /who ever deine Unterlagen in die Hand bekommen haben. Der Support muss sicherstellen, dass du du bist.
Ansonsten nochmal an den Shop vor Ort wenden, sodass dort der Datensatz entsprechend korrigiert wird.
In diesem theoretischem Fall, wäre der Zugang zum Ausweis ja wohl kaum eine Hürde wenn man schon Zugang zur entsperrten SIM-Karte, den Vertragsdaten, und PIN/PUK hat.
Desweiteren kann ich noch den Zeitpunkt des Vertragsabschlusses benennen, der nicht im Vertrag selber festgehalten wurde.Wenn der Shop diese Daten einfach so ändern kann, wäre das auch fragwürdig.
-
Auf welche für Informationen hat der Besitzer der falsch-hinterlegten E-Mail Adresse nun Zugang? Wurde eine Kopie des Vertrages mit meinem Namen, Adresse & Geburtsdatum versendet?
Warum war keine E-Mail Verifizierung notwendig? Das is doch gang und gebe. Man kann doch nicht einfach für andere Personen Konten/Verträge abschließen und deren E-Mail Adresse verwenden...
-
Wenn der Shop diese Daten einfach so ändern kann, wäre das auch fragwürdig.
Im Shop wirst du wohl auch deinen Ausweis nochmals vorzeigen müssen. Irgendwie musst du dich ja legitimieren. Hast du eine Legitimations-PIN beim Abschluss im Shop hinterlegt? Dann trage diese im Forenprofil ein neben Telefonnummer und deinem vollen Namen. Das wäre die Alternative zum Personalausweis per Kopie.
-
Warum war keine E-Mail Verifizierung notwendig? Das is doch gang und gebe. Man kann doch nicht einfach für andere Personen Konten/Verträge abschließen und deren E-Mail Adresse verwenden...
Die email Verifizierung kommt auch. Bei dieser muss man auch das Geburtsdatum eingeben wie ich in Erinnerung habe.
-
Es gab keine Legitimations-PIN im Vertrag.
-
Der offizielle Support hat Vorgaben - das wurde oben soweit geschrieben. Ich denke, dass da erstmal nichts weiter außenrum diskutiert werden muss und Möglichkeiten aufgezeigt wurden.
-