Beiträge von keinExtremist

    Seit iOS15 gibt es nur noch WPA3 und einstellen kann man da nichts.

    =O

    Du meine Güte. Wenn das stimmt.......

    Na ja, man bekommt, was man bezahlt. ^^


    Dann sollte Apple aber sein Handbuch auf den neuesten Stand bringen.


    Vielleicht ist nicht ganz klar, was ein Personal Hotdpot ist. Da ist das iPhone der Router


    Ein Personal Hotspot hat mit einem iPhone grundsätzlich nichts zu tun.

    Zwar kann auch ein IPhone ein Hotspot sein (wenn auch wie hier (iOS15) nur ein kastrierter :D ), aber es gibt viele andere Geräte, die Hotspots sein können, nicht nur Smartphone.

    Da einige Geräte, die Internet benötigen, mit dem WPA3 des iPhones nicht klarkommen, nützt mit die Karte im Handy nichts.

    Das kann man umstellen, auch bei Apple.


    Sicherer Zugriff auf Funknetzwerke

    Alle Apple-Plattformen unterstützen die Industriestandardprotokolle für die Authentifizierung und Verschlüsselung bei WLAN-Verbindungen, damit bei Verbindungen mit folgenden Funknetzwerken der authentifizierte Zugriff und die Vertraulichkeit gewahrt bleiben:

    • WPA2 Personal
    • WPA2 Enterprise
    • WPA2/WPA3 Transitional
    • WPA3 Personal
    • WPA3 Enterprise
    • WPA3 Enterprise 192-Bit-Sicherheit

    WPA2 und WPA3 authentifizieren jede Verbindung und stellen die 128-Bit-AES-Verschlüsselung bereit, damit beim drahtlosen Senden die Vertraulichkeit der Daten gewahrt bleibt. Benutzer haben so die größtmögliche Gewissheit, dass ihre Daten geschützt bleiben, wenn sie Informationen über eine WLAN-Verbindung senden und empfangen.


    Somit sollte dir die Karte im Handy schon etwas nützen.

    Aber ärgerlich, sehr ärgerlich sogar, ist das schon.


    Hoffentlich werden wir mal erfahren, woran es gelegen hat, sollte das Problem irgendwann einmal gelöst sein.

    Nur zur Fehlerbeseitigung wollte ich nun nicht 40 Euro versenken

    Das brauchst du auch nicht. Es würde ja nichts helfen.


    und die korrekte Funktion des Gesamtsystems kann ich nur testen, wenn congstar mir die 40 Euro erläßt

    Was soll das nützen?

    Außer, daß es ungerecht gegenüber anderen Kunden wäre, würde dir dies nicht helfen.

    Andere Homespotkunden müssen fürs Umbuchen auch zahlen und Nichthomespotkunden zahlen die Kulanz dann mit.


    Du kannst in Dresden (oder wo auch immer du dich jetzt aufhältst) ja nicht testen, ob der Zugang in Bayern funktioniert.

    Wenn du den Zugang in Bayern "testen" willst, wirst du dich wohl nach Bayern begeben müssen.


    Wenn du aber den Zugang in Dresden betreiben willst, musst du halt wieder zurückbuchen. Wenn das laut deinem von dir gewünschten Tarif 20€ kostet, dann ist das so.



    An deiner Stelle würde ich mir den Congstar X (wenn es denn congstar sein soll) wirklich mal ansehen. Da kannst du deine 200 GB "zutzeln". In Bayern und in Dresden.

    Mein Internet funktioniert wieder

    Schön.



    Wenn nicht, hätte ich mir jetzt auf die Zunge (oder die Tippfinger) gebissen und geschwiegen, aber so:

    ich benötigte für meinen Job Internet.

    Wenn du für den Job wirklich Internet benötigst, und das nicht nur so daher sagst, wäre es vielleicht ein guter Plan, sich nicht auf solche Hotspot-Krücken zu verlassen.

    Für private Spielereien ist das absolut okay, nichts dagegen zu sagen, aber beruflich......?




    __________

    PS: In der heutigen Zeit haben bestimmte Dinge ja besondere Bezeichnungen. Ich bin bei "Job" jetzt von einer richtigen beruflichen Arbeit ausgegangen, nicht von einem Job wie Zeitungen austragen, auf den Hund des Nachbarn aufpassen o.ä.

    Manchmal kommt es dort zu Überschneidungen und der "alte" Tarif bzw. "alte" Optionen werden abgebucht und anschließend werden dann die Gebühren für den "neuen" Tarif oder eventuelle Optionen dafür berechnet.

    Und bitte nicht vergessen, diesen gravierenden und peinlichen Fehler in Congstars Buchungssystem immer und immer wieder der zuständigen Abteilung weiterzumelden.

    So was darf nicht passieren! Doch leider ist das schon seit Jahren so.




    PS: Ich weiß, dass ich nerve. Aber ohne nerven und ständige Meldung wird sich nie etwas ändern. Dafür sind die Beamten bei Telekom/Congstar viel zu schwerfällig.

    Zusätzlich spülen die Doppelbuchungen auch doppeltes Geld in die Kassen der Aktionäre. Die wenigsten Fehlbuchungen werden von den Kunden bemerkt und Wiedergutmachung eingefordert.

    Laut Ping geht es nur raus und nichts kommt zurück.

    Vielleicht als Hinweis zum Befehl Ping:


    Wenn ich zum Beispiel congstar.de anpinge, kommt auch nichts zurück.

    Einfach, weil Congstar nicht auf einen Ping antwortet, antworten will. Das machen einige so, man kann es finden wie man will, ist aber in Ordnung und regelkonform.


    Wenn "nichts" zurückkommt ist das eigentlich ein recht gutes Zeichen. Bei einem Fehler sollte nicht "nichts" sondern "etwas" zurückkommen - beispielsweise:

    Code
    forenuser@Desktop:~> ping www.unbekannteSeite.de
    ping: www.unbekannteSeite.de: Der Name oder der Dienst ist nicht bekannt
    forenuser@Desktop:~>

    Eigentlich wollte ich ja hier aussteigen.

    Konkrete Fragen beantworte ich aber gerne noch:

    es geht hier nicht um einen Providerwechsel, sondern um neue SIM-Karten beim selbem Provider.

    Ich weiß.


    Wie oft hast Du bei bei laufendem Vertrag eine neue SIM-Karte benötigt, ohne dass die defekt gewesen wäre?

    Einmal in den rund 30 Jahren. Da war ich bei Congstar.

    Kartenwechsel (Uraltkarte, nichts zum "rausbrechen", ich war sozusagen Kunde der ersten Stunde) sollte laut Vertrag und Homepage 15€ kosten. Für kostenlos hätte ich lügen oder betteln müssen. Das wollte ich beides nicht. LTE hätte ich trotzdem nicht bekommen.


    Also blieb nur Wechsel des Anbieters. = Neue SIM (jedes Format), 30€ Guthaben, natürlich LTE und sogar 5G (habe aber kein Gerät dafür :D )

    Du weißt, was ein Vergleich ist?

    Ja.

    Du auch?

    Ich frage noch einmal ganz konkret: woher soll der Support wissen, dass ein Kunde (aus welchen Gründen auch immer) eine neue SIM-Karte benötigt, wenn sich der Kunde nicht meldet?

    Das kann ich dir ganz konkret sagen:

    Das weiß er über den Weg des Kontaktes, den er anbietet.

    Entweder Telefon, Message, Kontaktformular..... - dann schreibt/sagt es der Kunde.

    Oder über die Webseite zum Anklicken:

    • Karte defekt
    • Karte nicht defekt - Tausch auf Kundenwunsch

    Congstqar muß es halt anbieten. Auf den Hilfeseiten gibt es aber nur Kartentausch = 15€.


    Letztendlich "wissen" kann er es eh nie. Auch nicht über Anruf. Auch nicht über Kontakt hier.

    Es gibt immer Kunden, die abstauben wollen, und, meinem Beispiel für eine kleinere Karte für neues Smartphone, einfach sagen, dass das Handy mit der Congstar-Karte immer an und aus geht - auch in einem anderen Handy.

    Die Karte der Freundin funktioniert aber im eigenen Handy. Die Congstar-Karte geht auch nicht im Handy der Freundin. Da sagt das Handy immer: Bitte SIM einlegen.

    Was soll ich tun?

    Bitte liebes Supportteam, schicke mir bitte kostenlos eine neue SIM. :saint::saint::saint:  <3<3  <3:love::love::love::love::love::love::love:






    Wenn sich Kunden mit einem Anliegen melden, ist das kein Betteln.

    Dann noch nicht.

    Wenn sie aber für Selbstverständlichkeiten bitten und betteln müssen, dann ja.

    Es gibt aktives und passives Betteln.


    Bestes Beispiel: Die viel zitierten Doppelbuchungen bei Tarifwechsel Prepaid. Das geht fast immer schief.

    Normalerweise zahlt der Kunde dann doppelt, die alte Option und den neuen Tarif. Beispiele wirst du hier im Forum genug finden. Ich habe keine Lust, für dich danach zu suchen. Du kennst sie auch schon.

    Ohne Zahlen zu kennen, behaupte ich, dass das die Mehrzahl der Kunden ist. Die meisten schlucken, zahlen und ärgern sich.


    Außer sie melden sich hier und bittet um Erstattung. Dann bekommen sie das Geld zurück.

    Aber man muss wieder bitten und "betteln".

    Normaler5weise sollte eine automatische Erstattung erfolgen, wenn schon so ein Fehler auftritt.

    Traurig.


    Aber jetzt denke ich wirklich, dass alles gesagt ist und bitte von weiteren Nachfragen abzusehen.

    Du weißt schon ganz genau, was ich mit meinen Zeilen sagen wollte. Irgendwelche spitzfindigen Wortklaubereien können wir uns ersparen.

    Jetzt ist hier für mich wirklich ENDE Gelände.

    Man muss nur für einen Tag in einen anderen Tarif wechseln und von dort kann man selber in den gewünschten Tarif mit den aktuellen Konditionen wechseln.

    Dann ist man aber kein "Neukunde" sondern ein Altkunde, der den Tarif wechselt und sollte die 2 zusätzlichen GB nicht bekommen.

    Jedenfalls steht es so geschrieben.


    Aktion bei Buchung über http://www.congstar.de bis zum 31.08.2022:

    congstar Prepaid Neukunden, die den Tarif Allnet M online erwerben und ihre SIM-Karte innerhalb des Aktionszeitraumes 28.06. bis 31.08.2022 aktivieren, erhalten dauerhaft zusätzlich jeweils 2 GB Aktions-Datenvolumen zu den regulären 3 GB Daten-Inklusivvolumen.

    Ich fürchte sogar, dass der, dem der Kundenservice die 2GB "dauerhaft" per Hand eingerichtet hat, diese 2GB wieder verliert, wenn er in einen anderen Tarif und wieder zurück wechselt. (Beispielsweise zum Allnet L und dann wieder Allnet M)


    Selbiges gilt für das "dauerhaft" auch bei Neukunden. Im Zweifel kann dann "dauerhaft" auch nur 28 Tage sein. :D

    Ist das so?




    gut bei Prepaid und den dann gleich vom Guthaben abgezogenen Gebühren wird dann die tagesgenaue Abrechnung wohl zu Problemen führen.

    Sollte eigentlich nicht, Computer bemerken und beachten das. ;)

    Congstar bracht für den Wechsel aber 4 Tage und ich vermute sehr viel Handarbeit dahinter. Man kann dann ja wieder hier um Erstastrtung nett bitten...... :D



    Es wäre ansonsten natürlich eine tolle Sache, wenn man diesen "Wechsel" selbst über die App oder im Web in meincongstar selbst tun könnte. Würde doch Zeit für beide Seiten sparen ... ;)

    :thumbup:

    Entweder das, oder wenn man den Wechsel einfach automatisch für alle Kunden vollziehen würde.

    Das wäre doch mal eine feine Geste in Sachen Kundenbindung.

    Warum nun jeder Altkunde extra um ein "Geschenk" bitten soll, das Andere kostenfrei und automatisch bekommen, erschließt sich mir nicht.


    Echte Neukunden gibt es doch schon lange nicht mehr.

    In der Regel ist jeder "Neukunde" eigentlich ein "Wechselkunde".



    Jetzt ist es so:

    Der Opa schenkt allen fremden Kindern in der Stadt ein Eis.

    Aber die eigenen Enkel müssen höflich und nett bitten und betteln.

    Ach herzallerliebster Opa, könnten wir nicht auch ein Eis bekommen? Wir werden auch immer lieb sein.......

    wie kommst Du darauf?

    Lies deine Antwort noch einmal.

    Wechselst Du Deine SIM-Karten wie Deine Unterhosen?

    Bitte?

    Was gehen dich meine Unterhosen an? Siehe oben: Warum wieder so böse und jetzt auch noch frech?


    Ich bin auch schon viele Jahre Kunde von Mobilfunkfirmen. Ich kenne auch das C-Netz noch aktiv. Gewechselt habe ich privat in den rund 30 Jahren genau 4 mal. Zuletzt, weil mir Congstar kein LTE geben wollte.



    Wenn dies für dich nie nötig war, freue ich mich für dich. Jeder hat so seine eigenen Ansprüche. Meine Ansprüche wurden von congstar nicht erfüllt.

    Telefonie und SM waren für mich schon immer uninteressant. Ich brauchte hauptsächlich Daten. Ohne LTE hat Congstar an mir nicht viel verdient. :D Zum Telefonieren hatte ich das Diensthandy und Festnetz.


    Dafür hätte ich gerne mal ein Beispiel, wo eine entsprechende Anfrage abgelehnt wurde. Ein einziges würde reichen. :D:D:D

    Da muss du selber recherchieren. Ich selber habe ja von Ablehnung nie etwas geschrieben.

    Wie du jetzt auf abgelehnte Anfragen kommst, weiß ich nicht.


    Und nein, es ist nicht nötig, auf die Knie zu fallen. Man muss sich auf einem beliebigen Kanal einfach melden.

    Okay, das ist halt die Mentalität bei Congstar.

    Nicht umsonst braucht es hier eine so starke Hotline!


    Wenn du deine Karte nur wechseln willst, weil du sie indes verloren hast oder ähnliches, kann man ja einfach mal im Service nett fragen, ob nicht ein kostenfreier Tausch möglich wäre.

    Darum geht es (mir) doch gar nicht.

    Ich bin doch kein kleines Kind mehr, dass nett fragen muss um Kleinigkeiten geschenkt zu erhalten.

    Ich bin auch niemand, der alles geschenkt haben will.

    Ich kann meine Wünsche selber finanzieren. Ich kann auch Tarife so abschließen, dass sie für mich passen. Ich muss auch nicht nett fragen, ob man mir 1GB schenken könnte, wie ich das hier im "5-1-GB-Thread" regelmäßig lese. (Nachtrag: Oder 3+2 GB ; ich weiß es gerade nicht)


    Darum geht es nicht!

    Ich habe angemerkt (siehe oben, es steht immer noch da), dass ich die 15€ für einen stark überzogenen Preis halte.


    Das man mit Bitten und Betteln und Jammern und Geschichtenausdenken einen kostenlosen SIM erhalten kann, steht doch auf einem anderen Blatt. Darum ging/geht es mir nicht. Ganz im Gegenteil.

    Betteln wäre mir zu peinlich - das habe ich nicht nötig-, aber 15€ sind mir zu viel für 2cm² Plastik, da fühle ich mich übervorteilt.

    2€ - 5€ inklusive Versandt wären ein reeller Preis.


    wäre somit in den Augen von ohneLTE also ein Bettler.

    Nein, nicht in meinen Augen - nur in deinen.

    Ich backe zum Beispiel drei mal in der Woche - bin aber auch kein Bäcker.

    Ich halte auch nicht jeden, der bittet oder sogar bettelt für einen Bettler.


    Was ich anmerke ist, dass man bei Congstar sehr oft bitten und betteln muss. Man muss extra das Service-Team bemühen. Dafür kann ich viele Beispiele geben. Beispielsweise die sich Überschneidenden Buchungen bei Tarifwechsel. Congstar bucht doppelt ab (den alten und den neuen Tarif) und der Kunde darf sich wieder an den Service wenden, um sein Geld zurückzubekommen. So eine Doppelbuchung darf nicht passieren.

    Es gibt noch viele andere Beispiele, in passenden Threads habe ich dazu auch schon geschrieben. Hier führt es jetzt zu weit.


    Die "hohen Wellen" kommen auch nicht allein von mir. Ich habe nur eine kleinen Schwapp verursacht, die Wellen wurden von anderen hochgeschaukelt.


    Der Schritt über den Service ist dabei einfach notwendig. Sonst würde ja jeder das Häkchen bei Defekt setzen, um sich jederzeit eine kostenfreie SIM-Karte zuschicken zu lassen.

    Ja, das akzeptiere ich.

    Allerdings kann man auch den Service nach Strich und Faden belügen, wenn man es darauf anlegt.


    Meine Meinung:

    Zu teuer ist schlecht und kostenlos auch. Beides!

    Ein fairer Preis ist die Lösung. Da werden die Kunden nicht über den Tisch gezogen und man zieht auch keine Schmarotzer an.

    Wenn ich eine neue SIM-Karte brauchem, zahle ich doch gerne 2€, 3€ oder auch 4€. Wer dazu nicht bereit ist, bringt auch für Congstar als Kunde keinen Nutzen.

    Zumindest ich möchte nicht alles kostenlos. Ich will einen fairen Preis. 15€ halte ich nicht für fair. Absolut nicht.


    Bei defekten Karten könnte ich mir die Formulierung gefallen:

    - Bei defekter SIM-Karte wenden Sie sich unter LINK/Telefonnummer an den Service. Diese ersetzen wir kostenfrei.


    Ich steige jetzt hier aber erst mal wieder aus.

    Das Thema bauscht sich immer mehr auf, was ich mit meinem kleinen Hinweis nicht bezwecken wollte.

    Leider werden in Foren wie diesen immer gleich die "großen Geschütze" aufgefahren, wenn man den Anbieter nicht zu 100% huldigt.

    Genau wie es dem Provider freisteht, bestimmte Tarife nicht mehr anzubieten und bestehende zu kündigen, steht es Dir jederzeit frei, zu einem anderen zu wechseln, wenn Dir eine kostenlose Ersatzkarte so wichtig ist. Für mich ist das Gesamtpaket entscheidend.

    Warum schon wieder so böse? :evil:


    Ja, es steht dem Anbieter frei - und mir auch.

    Ich habe damals ja auch gewechselt. Einmal, weil man damals als "normaler Kunde" kein LTE bekommen hat und zum anderen, weil das uralte SIM nicht ins moderne Smartphone passte und laut Congstars Homepage ein Wechsel ohne Bettelei 15€ gekostet hätte.


    Dir mögen die 15€ sogar noch zu wenig sein - mir waren sie zu viel, obwohl ich mir die 15€ locker leisten könnte, ich mich aber nicht übervorteilen lassen will.


    Meldet euch dazu einfach auf einem Servicekanal eurer Wahl und gebt sicherheitshalber eure aktuelle Anschrift durch. Und auch sonst sind unsere Agenten oftmals kulant, wenn man nicht jede Woche eine neue Karte benötigt.

    .... oftmals kulant .....


    Genau das ist der Punkt. Man muss bitten.

    Selbst bei einem Defekt! Oder habe ich den Hinweis auf der Congstar-Homepage übersehen, dass defekte Karten kostenfrei ersetzt werden?


    Neue klassische SIM-Karte anfordern


    Du benötigst ein neues SIM-Kartenformat – z.B. anstelle der bisherigen Mini-SIM eine Nano-SIM? Dann kannst du dir ganz einfach eine neue SIM-Karte bestellen. Diese 3-in-1-Karte beinhaltet eine Mini-, Micro- und Nano-SIM-Karte und passt somit für alle Mobilfunkgeräte.

    Prüfe bitte vorab, ob du bereits eine 3-in-1-Karte in deinem Mobilfunkgerät hast. Wie du die Karte herausbrechen kannst, erfährst du hier.

    Du kannst im meincongstar Kundencenter für einmalig 15,00 € schnell und einfach eine neue SIM-Karte bestellen. Bitte beachte, dass die Bearbeitungsgebühr in Höhe von 15,00 € auch bei Bestellung über unseren Kundenservice anfällt.

    Vielleicht könnte man den Punkt "defekt" auf der Webseite aufnehmen.

    So ein Hinweis finde ich schon angebracht. Eine defekte Karte gehört kostenfrei ersetzt. Ohne Bettelei und auch ohne Bedarf an Kulanz. Und auch ohne, dass man sich extra in einem Forum anmelden muss.


    Aber das führt jetzt zu weit vom Ursprungspost weg. Darum bin ich jetzt raus.

    Ich persönlich bin auch kein Freund von weg portieren. Darum habe ich auch 3 normale Verträge bei Congstar trotz dem geworbenen Partnertarif. ;)

    :thumbup:


    Wobei ich nichts gegen das Wegportieren habe, sondern gegen das Weg-und-zurück-portieren.

    Damit ändert man nichts an der Situation, sondern verursacht nur Kosten, die die anderen Kunden (dann von 2 Providern) tragen müssen.


    Kann ja mal passieren dass DNS Server ausfallen. Ist mir schon zwei mal bei den DoT DNS von cloudflare passiert.

    Natürlich kann das passieren.

    Das steht außer Frage.

    Alle Anbieter berechnen eine Gebühr bei einem Formatwechsel der SIM.

    Auch 15€?

    Telekom/Congstar führt da wieder mal in der Liste der Besten.

    Alle anderen sind eigentlich z.T. viel preiswerter und es gibt auch den kostenlosen Tausch bei Formatwechsel.


    Aber hier geht es ja nicht um andere Anbieter. Das ist ein reines Congstar-Forum.

    Ich bin der Meinung, dass da 15€ sehr ambitioniert sind und vermute weiterhin, dass dies an der fehlenden Automatisierung bei Congstar liegt.

    Sicher sind hier wieder 3-4 Menschen involviert, die die neue Karte einpacken und den Versand bearbeiten. Das kostet dann.

    Aber nicht die jährlichen GB+ bei anderen Anbietern.

    Abwarten!

    Ich habe keine Glaskugel. Was die Zukunft betrifft weiß ich nicht.

    Es ist möglich, dass alle auf dem Stand von heute oder gestern stehenbleiben. Möglich ist es. Wirklich glauben tue ich das nicht.

    Im nächsten (und übernächsten und.......) Jahr wird es sicher Aktualisierungen geben.

    Die Congstar-Tarifvariante "GB+" hat natürlich kein anderer Anbieter. Die haben ihre eigenen Tarife und benennen sie auch unterschiedlich.



    Worauf ich aber eigentlich hinaus will ist der "vorübergehende Wechsel". (Portierung)


    Wenn schon "gezwungen" werde, für bessere/aktuellere Konditionen zu portieren, weil Congstar technisch nicht in der Lage ist, den Tarif umzustellen, sollte man dem anderen Anbieter wenigstens eine Chance lassen.

    Wenn schon wechseln, dann auch schauen! Manch einer wird überrascht sein.



    Das Ausnutzen eines anderen Anbieters für Congstar halte ich für nicht nett! Das ist mir schon in einem anderen Thread sauer aufgestoßen, als User einen anderen DNS-Anbieter nehmen sollten, weil das DNS bei Congstar in einigen Tarifkonstruktionen kaputt ist.

    Hier im Forum habe ich etliche Kommentare von Kunden gelesen, die freundlich (!) nachgefragt haben und für eine defekte Karte selbstverständlich kostenlosen Ersatz bekommen haben.

    Freundlich ist natürlich Grundvoraussetzung!

    Freundlich sollte man immer sein, auch wenn man anderer Meinung ist.


    Bei einer defekten Karte sollte man nicht einmal nachfragen müssen! Eine defekte Karte ist ein Mangel des Anbieters! dieser Mangel gehört kostenlos repariert.

    Ich bezog mich auch ein anderes Format der Karte, was einen Kartentausch nötig machte. Technisch war die Karte in Ordnung. Sie passte halt nicht. Ich loggte mich bei congstar ein und wollte einen neue Bestellen......... 15€. Nein, Danke vielmals.


    Für's Bitten oder gar Betteln bin ich nicht der Typ.

    Der Warenwert einer solchen Karte liegt vermutlich bei unter 50ct, Versand 1,50 EUR, vollautomatisiert verschickt...

    Vollautomatisiert?

    Daran würde ich bei Congstar nicht glauben! Dort geht vieles noch per Handarbeit.

    Nicht umsonst dauert zum Beispiel ein Tarifwechsel Prepaid 4 Tage! Vollautomatisiert würden 1-2 Sekunden reichen.


    Ansonsten stimme ich dir aber absolut zu: 15€ für eine neuen SIM ist schon sehr sportlich.

    Hier im Forum habe ich etliche Kommentare von Kunden gelesen, die diesen Preis akzeptiert und sich sogar bedankt haben. Das sind Kunden, die sich ein Anbieter wünscht.


    Ich kann sicher sagen, dass ich nicht bei Congstar bleiben werde (ebenso die weiteren drei Anschlüsse meiner Familie ), wenn die Messaging-Option wegfällt.

    Ich kann dir sicher sagen, dass Congstar da bestimmt nicht wirklich traurig ist, meiner Vermutung nach bringst du keinen Umsatz und nutzt nur das, was kostenlos ist, bei Congstar aber trotzdem (sehr geringe) Kosten verursacht.

    Diese Kosten zahlen dann die anderen Congstar-Kunden mit.


    Die kostenlose Messageoption des alten Tarifs war aber auch wirklich der einzige (und aufgrund der extravaganten Drossel auf 32 kbit/s :D:D:D sehr zweifelhafte) Vorteil gegenüber der 2. Generation.


    Wer seinen Tarif wirklich nutzt, wird froh über die Umstellung auf die 2. Generationg gewesen sein.

    Kosteten in der 1. Generation nicht 1GB Daten knapp 10€? :D


    Auch ich bin absolut der Meinung, dass durch den Wechsel von der 1. zur 2. Generation alles besser geworden ist!


    könntest du natürlich den Support freundlich fragen ob der Kartentausch nicht kostenlos möglich ist.

    Gerade das empfinde ich als Skandal!

    So was sehe ich als Bettelmentalität! Leider ist das Gang und gäbe bei Congster (geworden). Als Kunde muss man sich hier anmelden und dann freundlich bitten.......

    Nicht nur beim SIM-Versand, auch um Erstattungen und einzelne GB Daten wird "freundlich gebeten". Mein Fall ist das nicht.

    Einigen Kunden scheint das aber zu gefallen. Okay, jeder hat seine Vorlieben - dem einen gefällt dies, dem anderen da.


    Wer sich nicht bittend an den Support wendet, zahlt für 1 cm² Plastik 15€.

    Ich brauchte damals damals statt eines Micro- ein Nano-SIM und musste wegportieren, weil ich die 15€ nicht zahlen wollte.

    solange du dir kein aktuelleres Handy besorgst , musst du wohl leider mit dieser Lösung leben, ja. Sorry das ich da keine weiteren Lösungen parat habe.

    Huch, der Kunde soll sich eben ein neues Handy kaufen, weil Congstar Probleme mit der Konfiguration seines DNS-Services hat?

    Der Kunde soll den DNS-Dienst anderer Unternehmen nutzen?

    Ist das nicht sogar ein "kleiner Mißbrauch" dieser Unternehmen? Google, Cloudflare und andere betreiben ihre DNS-Server doch nicht im Auftrag für Congstar - auch wenn esw funktioniert. Auch der Betrieb von DNS-Servern kostet Geld.


    Eigentlich sollte Congstar bei der Einwahl in sein Netz unter anderem auch einen funktionierenden congstareigenen DNS-Dienst übermitteln. Auch auf Handys, die nicht mehr wirklich aktuell sind. Da sollte es nicht nötig sein, die Server von Google oder Cloudfare benutzen zu müssen. Eine manuelle Umstellung des DNS-Dienstes ist normalerweise nicht nötig.


    Also neues Gerät beim Kunden und Nutzung fremder DNS-Zugänge als Standardlösung vorzugeben, halte ich doch für einen sehr schwachen Lösungsversuch.

    Mangelhafter DNS-Service ist ein doch ein Fehler auf Seiten Congstars und nicht beim Kunden.