Lies deine Antwort noch einmal.
Wechselst Du Deine SIM-Karten wie Deine Unterhosen?
Bitte?
Was gehen dich meine Unterhosen an? Siehe oben: Warum wieder so böse und jetzt auch noch frech?
Ich bin auch schon viele Jahre Kunde von Mobilfunkfirmen. Ich kenne auch das C-Netz noch aktiv. Gewechselt habe ich privat in den rund 30 Jahren genau 4 mal. Zuletzt, weil mir Congstar kein LTE geben wollte.
Wenn dies für dich nie nötig war, freue ich mich für dich. Jeder hat so seine eigenen Ansprüche. Meine Ansprüche wurden von congstar nicht erfüllt.
(kein LTE, damals viel zu teure Datenoptionen, 15€ für neues SIM)
Telefonie und SM waren für mich schon immer uninteressant. Ich brauchte hauptsächlich Daten. Ohne LTE hat Congstar an mir nicht viel verdient.
Zum Telefonieren hatte ich das Diensthandy und Festnetz.
Da muss du selber recherchieren. Ich selber habe ja von Ablehnung nie etwas geschrieben.
Wie du jetzt auf abgelehnte Anfragen kommst, weiß ich nicht.
Und nein, es ist nicht nötig, auf die Knie zu fallen. Man muss sich auf einem beliebigen Kanal einfach melden.
Okay, das ist halt die Mentalität bei Congstar.
Nicht umsonst braucht es hier eine so starke Hotline!
Wenn du deine Karte nur wechseln willst, weil du sie indes verloren hast oder ähnliches, kann man ja einfach mal im Service nett fragen, ob nicht ein kostenfreier Tausch möglich wäre.
Darum geht es (mir) doch gar nicht.
Ich bin doch kein kleines Kind mehr, dass nett fragen muss um Kleinigkeiten geschenkt zu erhalten.
Ich bin auch niemand, der alles geschenkt haben will.
Ich kann meine Wünsche selber finanzieren. Ich kann auch Tarife so abschließen, dass sie für mich passen. Ich muss auch nicht nett fragen, ob man mir 1GB schenken könnte, wie ich das hier im "5-1-GB-Thread" regelmäßig lese. (Nachtrag: Oder 3+2 GB ; ich weiß es gerade nicht)
Darum geht es nicht!
Ich habe angemerkt (siehe oben, es steht immer noch da), dass ich die 15€ für einen stark überzogenen Preis halte.
Das man mit Bitten und Betteln und Jammern und Geschichtenausdenken einen kostenlosen SIM erhalten kann, steht doch auf einem anderen Blatt. Darum ging/geht es mir nicht. Ganz im Gegenteil.
Betteln wäre mir zu peinlich - das habe ich nicht nötig-, aber 15€ sind mir zu viel für 2cm² Plastik, da fühle ich mich übervorteilt.
2€ - 5€ inklusive Versandt wären ein reeller Preis.
wäre somit in den Augen von ohneLTE also ein Bettler.
Nein, nicht in meinen Augen - nur in deinen.
Ich backe zum Beispiel drei mal in der Woche - bin aber auch kein Bäcker.
Ich halte auch nicht jeden, der bittet oder sogar bettelt für einen Bettler.
Was ich anmerke ist, dass man bei Congstar sehr oft bitten und betteln muss. Man muss extra das Service-Team bemühen. Dafür kann ich viele Beispiele geben. Beispielsweise die sich Überschneidenden Buchungen bei Tarifwechsel. Congstar bucht doppelt ab (den alten und den neuen Tarif) und der Kunde darf sich wieder an den Service wenden, um sein Geld zurückzubekommen. So eine Doppelbuchung darf nicht passieren.
Es gibt noch viele andere Beispiele, in passenden Threads habe ich dazu auch schon geschrieben. Hier führt es jetzt zu weit.
Die "hohen Wellen" kommen auch nicht allein von mir. Ich habe nur eine kleinen Schwapp verursacht, die Wellen wurden von anderen hochgeschaukelt.
Der Schritt über den Service ist dabei einfach notwendig. Sonst würde ja jeder das Häkchen bei Defekt setzen, um sich jederzeit eine kostenfreie SIM-Karte zuschicken zu lassen.
Ja, das akzeptiere ich.
Allerdings kann man auch den Service nach Strich und Faden belügen, wenn man es darauf anlegt.
Meine Meinung:
Zu teuer ist schlecht und kostenlos auch. Beides!
Ein fairer Preis ist die Lösung. Da werden die Kunden nicht über den Tisch gezogen und man zieht auch keine Schmarotzer an.
Wenn ich eine neue SIM-Karte brauchem, zahle ich doch gerne 2€, 3€ oder auch 4€. Wer dazu nicht bereit ist, bringt auch für Congstar als Kunde keinen Nutzen.
Zumindest ich möchte nicht alles kostenlos. Ich will einen fairen Preis. 15€ halte ich nicht für fair. Absolut nicht.
Bei defekten Karten könnte ich mir die Formulierung gefallen:
- Bei defekter SIM-Karte wenden Sie sich unter LINK/Telefonnummer an den Service. Diese ersetzen wir kostenfrei.
Ich steige jetzt hier aber erst mal wieder aus.
Das Thema bauscht sich immer mehr auf, was ich mit meinem kleinen Hinweis nicht bezwecken wollte.
Leider werden in Foren wie diesen immer gleich die "großen Geschütze" aufgefahren, wenn man den Anbieter nicht zu 100% huldigt.