Dir auch einen guten Abend!
...hatte gehofft...Beleidigung nicht gelesen...
Ich habe sie hier sogar noch als Screenshot vorliegen. Man weiß ja nie.....
Aber alles nicht so schlimm.
Mit solchen Sachen kann ich besser umgehen, als mit ewigen Sticheleien.
Aber diese beiden unschönen Dinge sind bei mir erstmal durch.
Ich ignoriere 3 User hier - und wenn die mich auch ignorieren kann nichts passieren.
Von meiner Seite geht's wieder zurück zum Thema.
Was ist jetzt mit VoLTE und WLAN Call?
Ich denke mal, es wird "wachsen".
Der Stein ist im Rollen. In diesem Ländle ist VoLTE noch fast unbekannt und war ewige Zeiten nur für absoluten Premiumkunden vorbehalten. Jetzt muss sich das alles einspielen.
Ich denke in spätestens 2 Jahren wird dieses Problem nicht mehr bestehen. Wer ganz großes Glück hat, bei dem geht heute schon VoLTE, wer weniger Glück hat, eben erst in einigen Monaten und wer Pech hat, muss sich ein aktuelles Handy neu kaufen.
Wer ganz großes Pech hat, kauft ein aktuelles Handy und es geht trotzdem nicht.
Also immer schön kundig machen, bevor man ein neues Telefon kauft.
VoLTE ist schön, sehr schön sogar.
Ich vermisse es auch, vor allem weil ich es schon länger hatte und mit dem neuen Telefon verloren habe.
Aber es ist nicht lebensnotwendig!
Wir können weiterhin telefonieren. Auch wenn UMTS abgeschaltet wird, bleibt uns das gute alte GSM erhalten. Damit ist die Netzabdeckung in allen Netzen heute hervorragend. Besser als die LTE-Abdeckung.
Ich kenne den Zeitverlust der Umbuchung "Daten-LTE" nach "Sprach-GSM" bei einem Sprachanruf natürlich, aber das ist verkraftbar.
Also abwarten und Bier, Cola, Kaffee, Kakao oder Tee trinken!
Die Netzbetreiber und Provider werden sich kümmern.
Und auch die Handyhersteller werden merken, dass es in Deutschland vorangeht und solche modernen Sachen wie LTE nun großflächig eingeführt wurden/werden, weswegen sie ihre Handy auch deutschlandtauglich machen werden.
Das Problem ist allen bewußt!
Netzbetreiber/Provider, Telefonhersteller und Kunden wissen um den Mangel.
Auch wenn alle im Vordergrund jeweils dem andern die Schuld zuschieben, im Hintergrunde arbeiten sie alle an einer Lösung. Da bin ich mir sicher.
Wir als Kunden müssen eben warten.
PS: Hier ist gerade am Himmel ein wahres Donnerwetter! Warum wohl?