Beiträge von Papagei

Hallo zusammen,

nun sind wieder einige Monate vergangen und wir sind bereits im Jahr 2021.
    Gibt es vielleicht in diesem Jahr Ambitionen, eine Visual Voicemail einzurichten, @congstar - oder wenigstens eine Überarbeitung der Benachrichtigung per SMS, aus der hervorgeht, wer (welche Nummer) die Mailbox angerufen hat und ob eine Nachricht hinterlassen wurde?
    Bleibt gesund und behütet!

Inzwischen schreiben wir das Jahr 2021 und noch immer gibt es weder eine Visual Voicemail noch wurde die Benachrichtigungs-SMS überarbeitet.
    Ich kann nicht verstehen, was so schwer daran ist, eine Benachrichtigung so zu programmieren, dass angezeigt wird, wer angerufen hat und ob eine Nachricht hinterlassen wurde. Das kann doch kein großer Aufwand sein?!

@congstar, warum ist es nicht möglich, so etwas einzurichten?? Oder gibt es auch - wie wohl bei der Visual Voicemail - Vorgaben von der Telekom, keine informative Benachrichtigung per SMS zu verschicken?

Ich freue mich auf eine Antwort!
    Bleibt gesund und behütet! :)

Lieber @stefan84,

vielen Dank für deine nimmermüden Bemühungen, auf die Dringlichkeit der Visual Voicemail aufmerksam zu machen.
    Auch ich wünsche mir diese Funktion schon sehr lange, blieb bisher recht geduldig.

Nun habe ich mich extra im Forum angemeldet, um an dem Diskurs zu diesem Thema teilzunehmen.
    Ich denke auch, dass sich viele Kunden solch eine Funktion wünschen, aber nicht am Diskurs hier im Forum teilnehmen wollen oder können (das hat bestimmt verschiedene Gründe, u.a. die Hürde, sich zu registrieren).
    Bereits seit 2015 wird die Thematik im Forum diskutiert (siehe hier: Visual Voicemail / Mailbox Pro bereitstellen - Seite 15 - Ideensammlung & Umfragen - congstar Support Forum)

Wäre es seitens Congstar möglich, uns einen tieferen Einblick in die Thematik zu ermöglichen, damit wir nachvollziehen können, warum bereits seit vielen Jahren keine Visual Vociemail eingerichtet wird? Sind die technischen Hürden zu hoch? Wieso schaffen es andere Anbieter dann scheinbar problemlos?
    Oder ist es eine Vorgabe vom Mutterkonzern, der Telekom?
    Ich freue mich auf eine Antwort!