Für die eSIM wird zur Installation die App benötigt. Die kann danach wieder vom Gerät gelöscht werden, sobald die Aktivierung am Zielgerät abgeschlossen ist.
Beiträge von Kenan
-
-
Hallo Eule34,
vielen Dank für deine Nachricht und dein Feedback. Der eSIM Prozess ist auf folgender Seite gut beschrieben und wird über die App umgesetzt:
https://www.congstar.de/esimDu kannst dich in die App einloggen und in den Einstellungen 'Login speichern' aktivieren, damit bleibt man eingeloggt und der Sicherheitscode wird erstmal nicht erneut benötigt, außer man installiert es auf einem neuen Gerät oder loggt sich manuell aus.
Wenn du Fragen hast oder Hilfe bei der Einrichtung des eSIM-Profils benötigst, dann schreib uns gerne erneut hier an.
Gruß Kenan
-
Hallo Stephanie,
mein Vertrag sollte mittlerweile Widerrufen sein. Dennoch hab ich gestern eine E-Mail bzgl. des Anschlusstermins bekommen.
Kannst du sehen ob der Widerruf eingegangen ist, bevor ich jetzt die Hotline anrufe?
Besten Dank.Hey Schw3d,
das Schreiben ist am 15.01. eingegangen, ist aber aktuell aufgrund des Wochenendes noch unbearbeitet. Wir informieren dich per E-Mail, sobald die Stornierung eingestellt wurde.
Gruß Kenan
-
Hallo,
Ich habe zum Ende Januar 2026 meinen Vertrag gekündigt und bitte um Rufnummermitnahme (Opt-In) sobald möglich.
Freundliche Grüße
Hey reinhardsch,
das Opt-In ist jetzt aktiv.
Gruß Kenan
-
Hallo,
ich möchte meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen und meinen Vertrag kündigen.
Danke im Voraus.
Hey SteffenLinde,
das Opt-In und die Kündigung sind jetzt hinterlegt. Du erhältst dazu separat noch ein paar E-Mails.
Gruß Kenan
-
Hey,
der Fehler konnte behoben werden. Probiert es gerne noch einmal aus.
Falls es weiterhin nicht klappt, dann meldet euch bitte erneut hier bei uns und nennt das genutzte Gerätemodell.
Gruß Kenan
-
Hey Thetimemachinist,
wir haben aktuell eine kleine Störung beim Login. Wir arbeiten bereits schnellstmöglich an einer Lösung.
Entschuldige bitte die damit entstandenen Unannehmlichkeiten.
Gruß Kenan
-
Liebes CongstarTeam,
bitte mein Jahrespaket aufstocken (bei Erhalt des GB+Volumens).
Vielen Dank
Sabine
Hey sakaconf,
das Datenvolumen habe ich soeben aufgewertet.
Gruß Kenan
-
Ich habe auch meinen anderen Vertrag gekündigt und bitte nun um das Eintragen eines Opt-in, auch für diese Nummer, zur Rufnummermitnahme zum neuen Anbieter.
Mit freundlichen Grüßen Michael
Für beide Rufnummern ist das Opt-In hinterlegt.

Gruß Kenan
-
Erledigt Gruß Uwe
Danke dir. Das Datenvolumen wurde aufgestockt und steht dir in Kürze zur Verfügung.

Gruß Kenan
-
Guten Tag, ich habe meinen Vertrag gekündigt und bitte nun um das Eintragen eines Opt-in für die Rufnummermitnahme zum neuen Anbieter. Mit freundlichen Grüßen Michael
Hey MSchako,
das Opt-In ist jetzt hinterlegt.
Gruß Kenan
-
Hallo liebes Congstar-Team,
wäre große Klasse, wenn ich die 240 GB auch bekommen würde

Hey Uwe.M,
bitte hinterlege noch deinen vollständigen Namen hier in deinem Forum-Profil.

Gruß Kenan
-
Das ist richtig, Yasin95 🙂
-
mein Jahrespaket endet am 30.01.26 .
Könnte bitte auch mein Vertrag auf die 240GB aufgewertet werden.
Vielen Dank im Voraus
Renate
Hey Renate,
das Datenvolumen habe ich soeben aufgestockt und steht dir in Kürze zur Verfügung.
Gruß Kenan
-
Liebes Congstar-Team,
auch mein Paket wurde verlängert. 10 GB extra gabs schon heute morgen, könnt ihr mich auch upgraden?
Grüße
Hey Ludo,
das Datenvolumen habe ich soeben aufgewertet.

Gruß Kenan
-
meine beiden Jahrespakete wurde gerade verlängert. Könntet Ihr mich bitte auch auf 240 GB aufstocken?
Vielen Dank!
Hey gkn_12345,
das Datenvolumen habe ich jetzt aufgestockt.

Gruß Kenan
-
und? Gibt es eine neue Information zu 17 Pro Max Modellen?
Ihr müsst ja mittlerweile einen guten Stau an Bestellungen haben? Bin ich denn mit meiner Bestellung vom 09.12 vorgesehen bei der nächsten Lieferung mit beliefert zu werden?
Lg
Hey Dark_Kakashi,
die Warteschlange für das von dir bestellte Gerät ist tatsächlich nicht so lang. Wir erwarten voraussichtlich Ende nächster Woche neue Ware. Die Pakete verschicken wir, sobald die Ware eingetroffen ist. Entschuldige bitte die damit entstanden Unannehmlichkeiten.
Gruß Kenan
-
könnt ihr bitte bei mir ACR für beide Rufnummern aktivieren.
LG
Andreas
Hey Anro,
ist ab sofort aktiv.

Gruß Kenan
-
Guten Tag, ich habe meinen Vertrag gekündigt und bitte nun um das Eintragen eines Opt-in für die Rufnummermitnahme zum neuen Anbieter. Mit freundlichen Grüßen Tony
Hey,
das Opt-In habe ich soeben hinterlegt.
Gruß Kenan
-
Hallo,
Bitte ein Opt-In für meine Rufnummer setzen.
Mein Nachname hat sich durch die Eheschließung geändert. Ist das problematisch für die Übertragung der Rufnummer, da der neue Vertrag auf den neuen Nachnamen läuft?
Danke und liebe GrüßeMarie

Hey Marie99,
das Opt-In habe ich soeben hinterlegt. Du kannst entweder dem neuen Anbieter mitteilen, dass der Nachname abweicht oder bei uns den Nachnamen ändern. Dafür benötigen wir eine Kopie der Heiratsurkunde.
Das Dokument kannst du uns über folgendes Formular zusenden: https://forum.congstar.de/community/kontakt/Gruß Kenan