Supi aYoi5Bei ,
die Karte habe ich beauftragt, diese sollte in 2-3 Tagen per Brief bei dir ankommen
Meld dich gerne einmal ob alles klappt und natürlich auch, wenn du Hilfe bei der Aktivierung brauchst.
Grüße Conny
Supi aYoi5Bei ,
die Karte habe ich beauftragt, diese sollte in 2-3 Tagen per Brief bei dir ankommen
Meld dich gerne einmal ob alles klappt und natürlich auch, wenn du Hilfe bei der Aktivierung brauchst.
Grüße Conny
Hey aYoi5Bei ,
da würde ich leider auch auf einen SIM-Kartendefekt tippen.
Ich sende dir gerne kostenfrei eine inaktive neue Karte zu, die du bei Erhalt aktivieren kannst. Ist deine Adresse im Kundenkonto noch aktuell?
Grüße Conny
Hallo liebe Community und Kunden!
Es ist mal wieder soweit: Ich möchte euch heute eine Website vorstellen, die wir unter anderem für das Lösen einiger eurer Anfragen benötigen. Generell ist die Seite auch für euch eine echte Hilfe .
Wir werden euch immer mal wieder die ein oder andere spannende und hilfreiche Webseite vorstellen. Hierbei handelt es sich nicht um Werbung, sondern um persönliche Präferenzen und Empfehlungen.
coverage checker
Die Seite, die ich euch vorstellen möchte, gehört zur Telekom. Mit dem coverage checker könnt ihr, wie der Name euch schon verrät, eure Netzabdeckung checken.
Wenn ihr euch den coverage checker aufruft, findet ihr euch auf dieser Übersichtsseite wieder:
Ihr könnt dann oben rechts das Netz auswählen, das euch interessiert. Da ihr bei uns im LTE Netz unterwegs seid, klickt ihr also LTE an. Oben links gebt ihr eure Adresse ein, oder eben die Adresse, für die ihr die Netzabdeckung anschauen möchtet.
Nachdem ihr das gemacht habt, springt die Karte zur eingegebenen Adresse und zeigt euch dann farbig an, ob die Netzabdeckung gewährleistet ist. Ich habe als Beispiel einfach mal unsere Adresse genommen:
Wie ihr seht: lückenlose Versorgung durch das LTE Netz Hurra!
So würde es aussehen, wenn es Löcher in der Netzabdeckung gibt, die dann für Verbindungsprobleme sorgen können:
Das graue, nicht farbig ausgefüllte Feld, ist also ein Loch in der Netzabdeckung. Wenn eure Adresse direkt mittig in einem solchen Feld liegt, könnt ihr davon ausgehen, dass eine Verbindung bei euch nicht möglich ist. Falls ihr genau auf dem Rand von einem solchen Gebiet liegt, kann es durchaus sein, dass ihr trotzdem eine Internetverbindung aufbauen könnt - hier können wir euch eine gute Verbindung aber leider nicht garantieren.
So könnt ihr also super im Vorfeld prüfen, ob euer Vertrag bei uns mit voraussichtlich gutem Internetempfang gesegnet sein wird . Denkt aber daran, dass wir trotz einer auf der Karte gut aussehenden Abdeckung nie eine einwandfreie Verbindung garantieren können.
Auf unserer Website verlinken wir euch den coverage checker natürlich auch - wenn ihr euch das mal genauer ansehen wollt, kommt ihr über diesen Link zur Prüfung der Netzabdeckung für euren congstar Tarif.
Uns kann der coverage checker sehr helfen, wenn ihr ein Problem mit eurem Empfang meldet. Falls keine Störung vorliegt, prüfen wir immer erstmal eure generelle Netzabdeckung.
Was sagt ihr, findet ihr dieses Tool hilfreich und nutzt so ein Angebot auch? Erzählt gerne mal !
Liebe Grüße
Conny
Hey ThomassaurusRex ,
schade, dass das nur ein bisschen geholfen hat
Genau, bitte alle Sperren entfernen, damit die Kollegen für die Reparatur auch auf dein Handy zugreifen können. Du musst nicht unbedingt alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen, aber auf jeden Fall deine Daten extern abspeichern. Es kann sein, dass die Kollegen dein Handy vor Ort zurücksetzen. Ich sende dir auch mal die Seite für den Reparaturschein mit, da stehen nochmal alle wichtigen Infos :
https://www.congstar.de/hilfe-service/…andy-reparatur/
(Du bekommst übrigens kein Leihgerät, da müsstest du also am besten wirklich einmal schauen, dass du dir ein anderes organisierst)
Grüße Conny
Und die machen wir ja auch henry50 ,
ich kann den Vorgang aber leider nicht beschleunigen.
Grüße Conny
Hey ronny508 ,
danke fürs aufpassen Wir haben uns vertan, den Rabatt gibt es auf die Partnerkarte vom Fair Flat Tarif, nicht auf den regulären Tarif.
Grüße Conny
Hey Walhall354 ,
laut meiner meistens schlauen Liste ist das Handy auf Lager und wird nach der abgeschlossenen Prüfung an den Versand abgegeben. Du bekommst eine Mail, sobald das Handy auf dem Weg ist. In der Mail findest du dann auch die Sendungsnummer. Das kann ab Bestelldatum 7-10 Tage dauern.
Die monatliche Rate startet erst im Februar.
Grüße Conny
Dann lass dir das doch bitte einmal per Mail bestätigen Heavenly , damit wir das nochmals anfragen können.
Die Sache ist, dass anscheinend irgendwas bei deinem Altanbieter mit der Kündigung nicht richtig geklappt hat, inwiefern auch immer. Sonst würden wir ja bei einer Anfrage der Rufnummer nicht die Rückmeldung erhalten, dass noch keine Kündigung hinterlegt ist. Generell sollte es auch schon so sein, dass du in irgendeiner Form schriftlich über deine Kündigung informiert wirst.
Grüße Conny
Hey Heavenly ,
hast du eine schriftliche Bestätigung für die Kündigung oder die Freigabe der Nummer bekommen? Falls ja, sende uns die bitte einmal per Mail zu: https://t1p.de/congstarSoMe und sag dann kurz Bescheid, ich kläre das dann mit den Kollegen.
Falls du so eine Bestätigung nicht hast, musst du dich bitte nochmal mit deinem alten Anbieter auseinandersetzen, dann hat da irgendwas nicht funktioniert. Unsere Anfrage wird zum Vertragsende und auch zu sofort abgelehnt.
Grüße Conny
Hi KundeNummerEins ,
ist angekommen, wir sind aber noch an der Bearbeitung dran . Wir melden uns bei dir, sobald alles geregelt ist.
Danke für die Geduld!
Grüße Conny
Genau schrecksenking ,
denn um die APN aufrufen zu können, musst du auf die Nutzeroberfläche vom Router . Meld dich gerne hier oder im Chat, wenn du bei der Anleitung mal nicht weiterkommst.
Grüße Conny
Hallo Bob der Baumeister ,
der Hinweis erscheint für jeden, der noch keinen Beitrag im Forum gepostet hat - damit wir nicht jedes Mal nach den Daten fragen müssen, wenn hier eine Frage gestellt wird Das ist also keine Fehlermeldung, sondern eine Info.
Was genau kann man denn für dich tun?
Grüße Conny
Nachtrag: deine Daten sind übrigens vollständig hinterlegt, danke!
Hey schrecksenking ,
geh bitte einmal diese Anleitung durch: Homespot- oder congstar X-Störung? Das könnt ihr tun. ,
danach sollte wieder alles laufen
Grüße Conny
Hey Markus1991 ,
wie die beiden vor mir schon richtig gesagt haben: das wird bei uns leider nicht unterstützt und kann daher auch nicht genutzt werden. Sorry!
Grüße Conny
Absolut nicht Heavenly ,
es kann aber leider vorkommen, dass nach dem Wochenende ein bisschen mehr los ist (weil sich das dann ja von Freitag Abend, Samstag, Sonntag sammelt). Du erhältst definitiv noch eine Rückmeldung per Mail. Ich hab das Ganze mit im Blick
Grüße Conny
Sehr gerne Launanracy
Grüße Conny
Hey Launanracy ,
ich hab dir den Wechsel eingestellt! Alle weiteren Infos bekommst du per E-Mail, auch die Info zum Legitimationsverfahren.
Solltest du Fragen haben, meld dich gern
Grüße Conny