Hallo Congstar, ich bitte ebenfalls um eine Opt-in Freigabe. Meine Daten sind in meinen Foren Angaben einsehbar. Danke!
Beiträge von berlin69er
-
-
Hi berlin69er ,
mir liegen zu dieser Thematik aktuell keine neuen Informationen vor. Melde dich am besten Anfang des Jahres noch einmal. Dann kann ich dir sicherlich konkrete Infos geben.
Gruß Christian
Hallo Christian,
ich wollte nochmal nachfragen, wie es aktuell mit dem Roaming in Großbritannien ausschaut, da der Urlaub näher rückt.
Gilt aktuell noch EU Roaming in GB?
Danke.
-
Für dieses Jahr gilt ja noch die Kulanz- bzw. Übergangsregelung für das EU Roaming in Großbritannien.
Da wir im März 2024 nach Großbritannien reisen wollen, würde ich gerne frühzeitig wissen, wie es Ende 2023 weitergeht.
Gibt schon Pläne, seitens Congstar bzw. Telekom?
-
Hallo Kenan , ich habe die Mail bekommen, aber habe noch Fragen dazu:
Ist die Laufzeit des Rabatts beim neuen Tarif zeitlich begrenzt oder ist er, wie bei meinem jetzigen Tarif unbegrenzt?
Ist der Tarif weiterhin als CB Vertrag gekennzeichnet, sodass ich in Zukunft wieder auf ein günstiges Angebot wechseln könnte, vorausgesetzt dass die Kulanzregel dann noch gilt?
Bleibt die monatliche Kündigungsfrist ebenfalls bestehen?Danke dir!
-
Hey berlin69er ,
aaalso bei dir ist das alles ein bisschen komplizierter als bei JulianTD (dein Anliegen habe ich weitergeleitet, eine Antwortmail kann ein bisschen dauern).
Denn: du hattest mal einen Tarif mit einer Corporate Benefits Rabattierung, die galt für 24 Monate, das stand auch in deiner Bestellbestätigung von 2019. Dann hast du mal einen Tarifwechsel gemacht, bei dem der Rabatt flöten ging - da wolltest du dann zurück in deinen alten Tarif, was wohl nicht mehr möglich war. Deswegen hast du eine manuelle Gutschrift von uns über 36 Monate erhalten - dein Tarif läuft also mit einer Gutschrift, aber nicht wegen des Corporate Benefits Gutscheins. Ich hab jetzt dein Anliegen dennoch mit Code zur Prüfung gegeben, kann aber nicht sagen, ob das so klappen wird. Ich habe die Absprache getroffen, dass wir den Fall zurück bekommen, falls ein CB Rabatt nicht möglich ist, wir schauen dann nochmal drauf. Meld du dich auch gerne nochmal bei uns, sobald du eine Rückmeldung hast. Die Rabattierung über CB wäre dann sehr vermutlich wieder über 24 Monate, das steht in der Regel aber auch auf der Seite dabei, über die du den Rabatt beziehst. Also abwarten .
Grüße Conny
Conny Fast richtig… Das mit dem hin- und her war ein alter Vertrag, aber mit gleicher Rufnummer.
In 2022 gab es dann einige Missverständnisse, was die Portierung der Nummer anging, da damals ja ein Rabatt nicht ohne kurzzeitigem Wechsel zu einem andern Anbieter funktionierte.
Ich hatte dann kurzzeitig 2 Verträge, da ich den Neuvertrag zu früh abgeschlossen hatte und die Nummer nicht mehr nachträglich portieren konnte.
Nachdem aber alle Unklarheiten beseitiget werden konnten, habe ich im September 2022 einen komplett neuen CB Vertrag abgeschlossen, der dann auch meine alte Nummer bekommen hat.
Dieser Vertrag (Nummer ist hier im Forum hinterlegt) hat aber keinen zeitlich begrenzten Rabatt und es gab auch keine Probleme mit dem. Deshalb müsste bei dem auch „ganz normal“ der CB Rabatt hinterlegt sein.
Genau wie bei diesem wird auf dem CB Portal auch für den neunen Vertrag, zu dem ich jetzt wechseln möchte keine zeitliche Begrenzung angegeben.
Alle meine anderen Verträge sind lange beendet.
Vielleicht kannst du das nochmal prüfen?
Und ist es dann sicher, dass der neue Vertrag, auch wenn der alte keine zeitliche Begrenzung hatte nur 24 Monate Rabatt bekommt?
Wie geschrieben, müsste mein aktueller Vertrag (Vertragsbeginn 6.10. 22) ein „echter“ CB Vertrag ohne zeitliche Begrenzung des Rabatts sein.
-
MCP62 Okay, dann denke ich, dass mein Rabatt unbefristet ist. Es ist auch ein Vertrag ohne Laufzeit. Vermutlich auch deshalb.
Wenn ich jetzt in einen anderen, ebenfalls rabattierten Vertrag wechseln würde, würden demnach auch die Rabatte dauerhaft weiterbestehen?
-
die CB Rabatte haben meist eine Gültigkeit von 24M. Wenn der Rabatt raus ist, ist er raus. Sei es durch Ablauf oder Tarifwechsel. Wenn der Rabatt weg ist, dann hast du einen Standardtarif und kommst dann nur über den Umweg einer Portierung wieder in den CB Genuss.
Hallo harob , nein von einer zeitlichen Begrenzung des Nachlasses finde ich in meinen Unterlagen nichts. Nur den angesprochenen Wegfall, nach Tarifwechsel.
Was meinst du mit Rabatt raus? Es geht mir ja darum, von einem Rabattvertrag in einen neuen zu wechseln, wie es hier beschrieben wird.
Mein laufender Vertrag mit Rabatt würde dann in einen neuen Vertrag, wieder mit Rabatt gewandelt werden. Die Konditionen des neuen Vertrags wären die gleichen, was Laufzeit und Kündigungsfrist angeht, wie beim alten.
Vielleicht kann ja ein Congstar Moderator Licht ins Dunkel bringen. Wenn der Rabatt plötzlich zeitlich begrenzt wäre, ist ein Wechsel uninteressant. Wenn mein aktueller Vertrag diesen Passus enthalten würde, wäre es sehr ungewöhnlich, da nicht aufgeführt.
-
Ich würde auch darum bitten, meinen bisherigen Vertrag (mit CB Rabatt) auf den aktuellen Allnet Flat M mit GB+ (22 GB zu 16,50 €) und monatlicher Kündigungsmöglichkeit umzustellen. Die notwendigen Daten inkl. des Codes sind in meinem Profil hinterlegt.
Edit: Ich bin jetzt etwas verunsichert, was die Laufzeit angeht. Wäre der neue Vertrag dann auch unbegrenzt mit Rabatt gültig, wie der jetzige? Und wenn nicht, wäre dann nach Ablauf wieder eine Einbuchung eines CB Rabatts möglich oder gilt er ab der Umstellung nicht mehr als CB Vertrag?
-
Ich habe Disney+ als Jahresabo direkt über Disney gebucht, welches sich demnächst verlängert. Das Jahresabo kostet mittlerweile 89,90 €, die monatliche Variante 8,99 €.
Wenn ich im Congstar Kundenportal die Disney+ Option auswähle, wird mir auch dort ein Preis von 8,99 € angeboten.
In der Produktbeschreibung steht was von Angebotsvorteil. Welchen Vorteil genau bietet mir die Buchung über Congstar?
-
Ah, jetzt sehe ich das auch. Dann hat sich meine Frage natürlich geklärt.
Danke für deine Bemühungen und ein schönes Wochenende!
-
Hallo Jonathan ich kann das ruhig hier ansprechen. Ich hatte ja damals über Corporate Benefits, auf Hinweis von hier einen zusätzlichen Vertrag abgeschlossen, aber durch ein Missverständnis die Nummernportierung nicht gleich mit beauftragt, da ich davon ausgegangen bin, dass das auch später noch gehen würde.
Nachdem das hier von den Kollegen richtiggestellt wurde, hab ich halt einen weiteren Vertrag abgeschlossen und konnte dann die Nummer portieren.
Eine deiner Kolleginnen bot mit dann an, den Anschlusspreis für den dann nicht genutzten Vertrag, den ich irrtümlich abgeschlossen habe zu erlassen, so dass ich nur den für den aktuell genutzten Vertrag bezahlen muss.
Jetzt wurde aber ein Mal mit der August- und nun noch mal mit der Oktoberrechnung eine Anschlussgebühr berechnet.
Wäre schön, wenn du dir das mal ansehen könntest und den einen Betrag gutschreibst, wenn es möglich ist.
-
-
-
Hallo Jonathan, ja bitte schicke mir nochmal eine neue Karte.
Ich habe jetzt an der neuen Anschrift meinen Namen am Briefkasten, sodass das dann auch ohne c/o klappen sollte.
Danke dir!
P.S. Ne, ich denke das geht doch nicht so einfach, da ich noch nicht umgemeldet bin. Der Ausweis würde also nicht mit der Adresse übereinstimmen. Ist das ein Problem? Ansonsten bitte einfach an die alte Anschrift und dann greift der Nachsendeauftrag der Post.
Ich schreibe die alte Anschrift gleich noch mal dazu, in mein Profil.
-
Conny Leider haben meine Nachmieter meinen Namen am Briefkasten sofort entfernt. Ich fürchte daher, dass die SIM Karte nicht ankommen wird. Müssen wir jetzt warten, bis sie an euch zurückgeschickt wird oder kannst du einen neuen Versand veranlassen? Ich habe die neue Anschrift hier im Profil hinterlegt und auch der Nachsendeauftrag ist jetzt aktiv geschaltet.
-
Ich würde mal behaupten, dass das hier ein Forum von Congstar ist, in dem auch Mitarbeiter von Congstar helfen. Ein offizieller Supportweg wird es dennoch nicht sein.
Genauso hast du kein Anrecht darauf, dass deine Beiträge in bestimmte Kategorien kommen. Hausrecht hat hier Congstar.
Wenn Moderatoren Beiträge verschieben, dann im Auftrag des Forenbetreibers.
Jeder „einfache“ User könnte hier keine Beiträge verschieben.
Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn du dein Anliegen mal in 1-2 prägnanten Sätzen formulierst, ohne sie mit deinem Unmut auszuschmücken. Eventuell wird ja dann verstanden, was genau du willst.
-
Ganz ehrlich: ab dem zweiten Absatz habe ich aufgehört zu lesen, da überhaupt nichts substanzielles kommt.
Ich fürchte, bei so wenig echter Information, wird dir hier auch keiner helfen können, auch wenn ich deinen Unmut bis zu einem gewissen Teil verstehen kann.
-
Alles klar! Ich ändere das dann selbst, wenn mein Name auch am Briefkasten steht…
Danke dir trotzdem.
-
Hallo Christian, danke dir! Adresse ist jetzt hinterlegt.
-
Ich hatte nochmal eine Mail für euch verfasst, schreibe es aber zur Sicherheit hier auch noch.
Die Portierung wird jetzt als erledigt angezeigt und die Umstellung soll zum 6.10. erfolgen.
Nun ist das Problem, dass ich umziehe, zwar einen Nachsendeauftrag eingerichtet habe, aber dennoch gerne die Versandadresse für die SIM ändern möchte.
Wie stelle ich das am besten an? Geht das jetzt überhaupt noch?
Danke euch!