Hey berlin69er ,
aaalso bei dir ist das alles ein bisschen komplizierter als bei JulianTD (dein Anliegen habe ich weitergeleitet, eine Antwortmail kann ein bisschen dauern).
Denn: du hattest mal einen Tarif mit einer Corporate Benefits Rabattierung, die galt für 24 Monate, das stand auch in deiner Bestellbestätigung von 2019. Dann hast du mal einen Tarifwechsel gemacht, bei dem der Rabatt flöten ging - da wolltest du dann zurück in deinen alten Tarif, was wohl nicht mehr möglich war. Deswegen hast du eine manuelle Gutschrift von uns über 36 Monate erhalten - dein Tarif läuft also mit einer Gutschrift, aber nicht wegen des Corporate Benefits Gutscheins. Ich hab jetzt dein Anliegen dennoch mit Code zur Prüfung gegeben, kann aber nicht sagen, ob das so klappen wird. Ich habe die Absprache getroffen, dass wir den Fall zurück bekommen, falls ein CB Rabatt nicht möglich ist, wir schauen dann nochmal drauf. Meld du dich auch gerne nochmal bei uns, sobald du eine Rückmeldung hast. Die Rabattierung über CB wäre dann sehr vermutlich wieder über 24 Monate, das steht in der Regel aber auch auf der Seite dabei, über die du den Rabatt beziehst. Also abwarten
.
Grüße Conny
Alles anzeigen
Conny Fast richtig… Das mit dem hin- und her war ein alter Vertrag, aber mit gleicher Rufnummer.
In 2022 gab es dann einige Missverständnisse, was die Portierung der Nummer anging, da damals ja ein Rabatt nicht ohne kurzzeitigem Wechsel zu einem andern Anbieter funktionierte.
Ich hatte dann kurzzeitig 2 Verträge, da ich den Neuvertrag zu früh abgeschlossen hatte und die Nummer nicht mehr nachträglich portieren konnte.
Nachdem aber alle Unklarheiten beseitiget werden konnten, habe ich im September 2022 einen komplett neuen CB Vertrag abgeschlossen, der dann auch meine alte Nummer bekommen hat.
Dieser Vertrag (Nummer ist hier im Forum hinterlegt) hat aber keinen zeitlich begrenzten Rabatt und es gab auch keine Probleme mit dem. Deshalb müsste bei dem auch „ganz normal“ der CB Rabatt hinterlegt sein.
Genau wie bei diesem wird auf dem CB Portal auch für den neunen Vertrag, zu dem ich jetzt wechseln möchte keine zeitliche Begrenzung angegeben.
Alle meine anderen Verträge sind lange beendet.
Vielleicht kannst du das nochmal prüfen?
Und ist es dann sicher, dass der neue Vertrag, auch wenn der alte keine zeitliche Begrenzung hatte nur 24 Monate Rabatt bekommt?
Wie geschrieben, müsste mein aktueller Vertrag (Vertragsbeginn 6.10. 22) ein „echter“ CB Vertrag ohne zeitliche Begrenzung des Rabatts sein.