Hallo liebe Mods,
könnt Ihr bei meiner Rufnummer bitte auch eine MMS Sperre setzen?
Danke und viele Grüße
Crisisneverends
Hallo liebe Mods,
könnt Ihr bei meiner Rufnummer bitte auch eine MMS Sperre setzen?
Danke und viele Grüße
Crisisneverends
Kann mir mal einer der Ahnung von der Materie hat erklären, welchen Vorteil ich mit 5G-NSA (was Congstar/Telekom aktuell im PK Bereich einsetzt) gegenüber LTE habe? Bei 5G-NSA ist ja LTE weiterhin das Trägerband. 5G macht doch erst richtig Sinn, wenn endlich mal 5G-SA verfügbar ist, oder?
Hallo zusammen,
das Thema "kein Betreiberlogo" bei Congstar ist ja eigentlich nichts neues mehr, aber jetzt kommt es:
Ich habe mir ein neues iPhone (iOS 17.1.1) gekauft und im Zug dessen meine beiden Congstar Simkarten (Postpaid - Allnetflat L flex und Prepaid - wie ich will, 2. Gen) auf je eine eSIM umgestellt. Beim Postpaid Tarif gab es bei der Einrichtung der eSIM keine Verwunderung, da es wie gehabt kein Betreiberlogo gab. Als ich allerdings die eSIM der Prepaid Karte eingerichtet habe, erschien doch plötztlich ein "Congstar" Logo. Daraufhin habe ich das eSIM Profil des Postpaid Tarifs nochmal erneuert mit der Hoffnung, dass eventuell dort auch ein Betreiberlogo erscheint, aber nichts.
Jetzt meine Frage an den Congstar-Support:
Warum gibt es bei der eSIM eines Prepaid Tarifs ein Betreiberlogo und bei der eSIM eines Postpaid Tarif weiterhin nicht?
Viele Grüße
Crisisneverends
Feyzu Die Aktion mit den 32GB+ für 15€ läuft nur noch bis zum 18.09.2023, sofern die Aktion seitens Congstar nicht verlängert wird.
Ich glaube aber nicht, dass zwei Portierungen in der kurzen Restzeit möglich sind. Und ob die Konditionen nach dem 18.09.2023 weiterhin die gleichen sind, ist zur Zeit auch unklar.
Crisisneverends ich habe genau dieses Konstrukt und es funktioniert. Bedenke aber das Tarifwechsel dann zum Verlust des Rabattes führen. Es müsste also dann der ganze Portierungsvorgang erneut gestartet werden.
Das der Partnerkarten Rabatt bei einem Tarifwechsel verloren geht ist klar.
Meine Frau ist aktuell Congstar Kundin, wir portieren Ihre Rufnummer kurz zur Telekom (Prepaidkarte) und dann direkt wieder zu Congstar mit einer Partnerkarten Neubestellung (Allnet Flat M oder L). Die "Prepaid wie ich will" Karte ist bereits angekommen und aktiv.
Also wenn ich es jetzt richtig gelesen und verstanden habe, reicht eine Prepaidkarte als Hauptkarte um dann eine Partnerkarte buchen zu können? Bedeutet, ich buche mir eine "Prepaid wie ich will" Karte ohne Grundgebühr und kann dann eine Partnerkarte zusätzlich buchen, da die "Prepaid wie ich will" als Hauptkarte akzeptiert wird?
Kann ein Moderator dieses Konstrukt aus Prepaidkarte als Hauptkarte und zusätzlicher Partnerkarte bestätigen? Ich habe dieses Konstrukt bei meiner Frau vor und würde ungern Ihre Rufnummer kurz zur Telekom wegportieren und anschließend wieder zu Congstar zurückportieren, falls dieses Konstrukt nicht funktioniert.
Vielen lieben Dank!
Guten Morgen,
bitte das Opt-In für meine Rufnummer setzen.
Vielen Dank
Mindestaufladung bei Congstar ist meines Wissens 15 €, niedrigere Beträge gibt es nicht. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege
Also bei Am**** kann man auch 5€ Aufladecodes kaufen.
So ist es. Allerdings gilt es zu beachten, dass die Prepaid-Karte nach 15-monatiger NICHT-Aufladung automatisch deaktiviert wird.
D.h. man müsste sie spätestens alle 15 Monate mit Guthaben füttern
Alle 15 Monate mal 5€ aufzuladen sollte sich trotzdem rechnen. ![]()
Also wenn ich es jetzt richtig gelesen und verstanden habe, reicht eine Prepaidkarte als Hauptkarte um dann eine Partnerkarte buchen zu können? Bedeutet, ich buche mir eine "Prepaid wie ich will" Karte ohne Grundgebühr und kann dann eine Partnerkarte zusätzlich buchen, da die "Prepaid wie ich will" als Hauptkarte akzeptiert wird?
Hallo liebe Mods,
meine Frage ist ähnlich, weshalb ich die einfach mal in diesen Thread stelle und keinen neuen eröffne.
Ich habe aktuell einen "Erstvertrag" und eine dazugehörige "Partnerkarte". Was mich bei meiner Monatsabrechnung etwas stutzig gemacht hat ist, dass bei der Partnerkarte die Rabattierung nicht mehr explizit als "(Partnerkarte)" ausgewiesen ist. Heißt das nun, dass meine Partnerkarte trotz Rabatt keine Partnerkarte in euren Systemen ist? Dieses Anliegen habe ich auch per E-Mail an den Kundenservice adressiert mit der Frage, ob ich dann noch eine "weitere" Partnerkarte bestellen kann, sofern meine erste Partnerkarte nicht als Partnerkarte geführt wird. Als Antwort kam, dass ich ohne Probleme mehrere Partnerkarten bestellen könne. Was stimmt denn nun? Laut Fußnote des Produkts "Partnerkarte" sollte das ja nicht möglich sein....
VG
Hallo Conny,
um die aktuelle Rufnummer der gekündigten Partnerkarte geht es mir nicht, es geht mir rein um die 3 Tage Überschneidung beider Partnerkarten. Aber wenn das für die 3 Tage kein Problem ist, dann lassen wir alles so wie es jetzt ist.
Trotzdem vielen Dank!
Hallo Crisisneverends ,
in deinem neuen Vertrag wird mir der volle Partnerkartenrabatt angezeigt. Das steht auch so in der Auftragseingangsbestätigung.
Sieht also alles gut aus!
LG
Mark
Könnt Ihr eventuell den Vertrag mit der alte Partnerkarte (xxxxx55) zu sofort, anstatt zu 31.12.2022 kündigen? Dann könnte ich mir jedenfalls sicher sein, dass es zu keiner Überschneidung (neue Partnerkarte/Portierung zum 29.12.2022) der beiden Partnerkarten kommt und somit auch keine Probleme geben wird.
Danke und viele Grüße
Hey Crisisneverends ,
die Partnerkartenbestellung sollte dennoch schon klappen, auch wenn es eine Überschneidung gibt. Falls die Bestellung für dich selbst nicht möglich ist, helfen wir dir gerne.
Grüße Conny
Hallo Conny,
die Bestellung der neuen Partnerkarte konnte ich soeben durchführen. Wird es jetzt Probleme geben, auf Grund der wahrscheinlichen Überschneidung beider Partnerkarten für ein paar Tage? Meine Daten sind hier hinterlegt.
Danke und viele Grüße
Die Nummer kann schon vorher portiert werden, ich gebe deine Rufnummer für die vorzeitige Mitnahme frei. Dann erhältst du in wenigen Minuten eine Bestätigung per E-Mail, die auch das weitere Vorgehen der Rufnummernmitnahme erklärt.
Den neuen Vertrag bei uns kannst du bestellen sobald deine Rufnummer beim neuen Anbieter angekommen ist und dort ebenfalls wieder zur Portierung freigegeben wurde. Wenn du also in der Zwischenzeit zur Telekom wechselst, solltest du dich dort telefonisch melden sobald der Prepaid Vertrag aktiv ist und um die Freigabe der Rufnummer bitten. Wurde dir das bestätigt kannst du obiges Angebot bei uns bestellen.
Hierzu habe ich auch eine Frage, da ich mich in der, ich sage es mal so, gleichen Situation befinde. Meine Partnerkarte habe ich zum 31.12.2022 gekündigt und per opt-in die Rufnummer zur Telekom zum 20.12.2022 wegportiert. Wenn ich jetzt die neue Partnerkarte bestelle, muss ich damit bis zum 01.01.2023 warten, da ja zwei Partnerkarten nicht parallel mit einem Erstvertrag laufen können/dürfen? Oder kann ich am 20.12.2022 direkt mit Opt-in (Telekom) bei euch die Partnerkarte neu bestellen, wodurch es eine Überschneidung beider Partnerkarten von ein paar Tagen geben würde. Mit einer Woche "Bearbeitungszeit" wäre dann die neue Partnerkarte ab dem 27.12.2022 bereits aktiv.
Guten Morgen,
ich möchte meine Rufnummer zur Telekom - zu sofort - portieren, bitte demnach bei meiner Rufnummer das Opt-In setzen.
Vielen Dank!
Hat sich erledigt. ![]()
Hallo,
da meine Frage sehr gut zu der Frage des Threaderstellers passt, hänge ich mich hier einfach mal ran.
Ausgangssituation, 2 Congstar Postpaid Verträge:
A: Congstar wie ich will - flex
B: Allnet Flat M flex GB+
Heute bestellt/geändert:
C: Partnerkarte Allnet M flex GB+ - bestellt
B: Allnet Flat M flex GB+ - gekündigt
Also, Vertrag B habe ich im Zuge der Bestellung der Partnerkarte C gekündigt, A bleibt unverändert im "Bestand".
Nun meine Frage, an welchem "Erstvertrag" hängt nun die Partnerkarte? Verliere ich den Vorteil der Partnerkarte, da ich Vertrag B gekündigt habe? Oder ist es "egal", hauptsache ein "Erstvertrag" (Vertrag A) ist vorhanden an dem nichts verändert wird?
Hallo,
bitte das Opt-In für meine Rufnummer setzen, damit ich diese vorzeitig zu einem anderen Anbieter (Telekom) portieren kann.
Bitte nennt mir auch das Gültigkeitsdatum des Opt-In, dies wird im Bestellprozess bei der Telekom verlangt.
Viele Grüße