Beiträge von harob

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Im Grunde ist es schon richtig - du hast den Vertrag jetzt übernommen. Jetzt muss noch die Zusammenführung erfolgen.

Hinterlege die Legi-Daten beider Konten im Profil, dann kann der Support nachsehen, was ggf. noch eingereicht werden muss. Du kannst im Zweifel auch das Feld „Router“ nehmen, um alle Daten zu hinterlegen - das sieht nur der Support.

In der App ist jedoch noch ein Preis von 27 Euro einzusehen. Wird der Rabatt nachgebucht?

Die App-anzeige hinkt hinterher. Wenn die Rabatte manuell eingebucht werden, werden die meist erst mit der ersten Rechnung korrekt eingepflegt. Da einfach die Rechnung abwarten. Du hast ja eine schriftliche Bestätigung über den Preis. Dann nach der ersten Rechnung im Zweifel nochmal auf den Support zugehen.

Des Weiteren noch eine Frage zum Schweiz Roaming? Ist das bei meinem Tarif dann auch inklusive oder nicht? Da ich immernoch für die Schweiz einen Datenpass buchen müsste und mir die Kosten für die Ländergruppe 2 angezeigt werden.

Bist du in einem aktuellen ANF inkl. 5G Tarif? Falls ja, dann wirst du als Bestandskunde im Laufe des Junis automatisch auf CH-Roaming freigeschaltet.

dass Roaming in der Schweiz (Daten, keine Anrufe) inkl. wäre?

in den neuen Tarifen inkl 5G ja.

Das kannst du selbst fix prüfen, wenn du auf datapass.de gehst und versuchst einen Datenpass für die Schweiz zu reservieren.

Bei mir ist es bspw dabei, daher kann ich keinen Pass mehr buchen.

Hast du mal die SIM in deinem handy getestet und einen Speedtest gemacht? Genauso mal die SIM vom handy im Router testen, ob da das Verhalten mitwandert.

Wenn es am Handy auch langsam ist, dann spricht das dafür, dass bei dir am Funkmast eine Störung vorliegt oder Wartungsarbeiten stattfinden - das kann der Support morgen aber nachsehen und dir entsprechend Rückmeldung geben, wie lange die Arbeiten vor Ort geplant sind.

Welchen Router nutzt du? Sind alle Updates installiert?

Bitte gebt meiner Rufnummer das Opt-In für die Portierung zu einem anderen Anbieter.

Vielen Dank !

Eine Frage: Wenn ich im Kündigungsformular schon das Häkchen bei "ich möchte meine Rufnummer mitnehmen" gesetzt hatte - ist diese Anfrage hier dennoch nötig ? Nicht dass ich euch hier doppelte Arbeit mache.

Deine Prepaidkarte brauchst du nicht kündigen, da der Vertrag ohnehin am Portierungstag endet.

So besteht eher die Möglichkeit, dass der Vertrag schon vor der Portierung enden könnte.

Sobald das Opt-In sitzt, bekommst du dann von congstar eine Mail und auch das Portierungsschreiben

Ich weiß nicht, ob diese Anzeige auch bei Prepaid existiert.. aber so sieht es bei Postpaids in der App aus. Da steht auch direkt das Datum dabei.

Anfang August 25 gehe ich ins zweite Jahr des Jahrespakets. Wie funktioniert das genau mit GB+ ?

Werden die 10 GB zusätzlich sofort mit Abbuchung der 100 € vom Guthaben draufgepackt aufs Datenvolumen oder dauert es ein paar Tage/Wochen?

Wenn das Paket am 01.08.2024 begann, wirst du ab der nächsten Verlängerung (wenn ausreichend Guthaben vorhanden ist), dann 10GB mehr haben. Wenn sich das Paket am 01.08.2025 neu bucht, hast du direkt die 10GB mehr, spätestens am 02.08.

Muss ich das beantragen oder passiert das automatisch? Bekommt man eine Benachrichtigung oder sehe ich das dann einfach in der App?

Siehst Du in der App oder auch auf datapass.de

Die Anzeigen können aber auch mal einen Tag Verzögerung haben.

GB+ ist unabhängig von den Erhöhungen des Datenvolumens, welche innerhalb der letzten 10 Monate im Jahrespaket stattgefunden haben, das sehe ich doch richtig ?!

Ausschlaggebend ist der Starttermin, wann das Paket gebucht wurde. Ab diesem Tag läuft die "365-Tage-Frist".

Was ist denn hier die Antwort , habe das selbe Problem. Das ist ein schlechtes Forum wenn man die Lösungen nicht sehen kann

Die Lösungen sind hier schon immer sichtbar, wenn der Support den Fall bearbeitet hat.

Im vorliegenden Fall von Zaidaviolan braucht der Support aber erst die vollständigen Kundendaten im Profil, sodass der Support auch auf das Kundenkonto zugreifen kann.

Der Support ist hier heute aber nicht mehr aktiv. Du könntest dich jetzt noch fix an der Hotline oder im Chat melden, dann wird dir geholfen. Alternativ warte bis morgen, dass sich der Support dein Kundenkonto anschauen kann. Wichtig: Dass der Support hier im Forum helfen kann, muss dein vollständiger name, Rufnummer und Legi-Pin im Forenprofil hinterlegt sein.