Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
  • Hallo KlausP

die Mail wurde am 10.11. beantwortet. Weiteres kann ich dir sagen, wenn du die korrekte Legitimations-PIN in deinen Profildaten einträgst, die stimmt nämlich nicht. Die korrekte Legi-PIN findest du in der congstar App.

Gruß Linda

• Hallo Linda,

das wird schwierig.
    Ich mache das ganze hier für meinen Schwiegervater. Der ist 72 Jahre alt, hatte einen Schlaganfall und kann nicht mehr sprechen...
    Eine App hatte er nie, da sein altes Handy das gar nicht unterstützt.
    Wie komme ich noch an die Legi-PIN?
    Ich habe die alten Vertragsdaten, da ist sein SIM-PIN drin. Die es aber nicht oder?

Kannst du mir sagen, wo diese Mail hinging? Bei meinem Schwiegervater kam kein Brief an, Mailadresse hat er keine (mehr) und auf meine Mail kam auch nix an...

• Ich mache das ganze hier für meinen Schwiegervater. Der ist 72 Jahre alt, hatte einen Schlaganfall und kann nicht mehr sprechen...

Ersteinmal alles Gute für euch und super, dass du dich kümmerst.
    Wenn du nicht Vertragsinhaber bist, darf dir der Support leider keine Auskunft geben. Da bräuchtest du eine Vollmacht

Kannst du dich in meincongstar einloggen? Falls ja, dann siehst du auch dort die Legi-PIN.

• Nein, da kommt "Aktuell ist dein Login leider nicht möglich. Für nähere Informationen wende dich bitte an unseren Service."

Kann mein Schwiegervater einfach einen Brief schreiben? Er hatte niemals einen Login im Internet oder auf einer App...

Aber er braucht dringend die SIM-Karte, um SMS zu schreiben...

• Es würde auch reichen, wenn er dir eine Vollmacht ausstellt und du diese eingescannt per Kontaktformular an den Support schickst. Hänge ggf. auch eine Ausweiskopie von euch mit an (bitte nicht hier im öffentlichen Forum posten).

Am Besten im Textfeld auch nochmal kurz das Problem schildern und auf diesen Thread hier verweisen und die erste Ticket-ID nennen. Dann kann der Support dir auch vollumfänglich weiterhelfen, da die Legitimierung dann über den Ausweis stattfindet.

Im Normalfall kann der Support hier aus dem Forum sich das Ticket direkt ziehen und bearbeiten und an die notwendige Abteilung weiterleiten, falls notwendig.