Beiträge von harob

    Wenn möglich, wird mein Kind 2 Wochen vor Ende November kündigen. Zuvor muss noch ein Opt-In zur Rufnummernübernahme beauftragt werden?

    Theoretisch kann der Vertrag auch ohne Opt-In mit der Option "Rufnummernmitnahme zum Vertragsende" gekündigt werden. Dann sollte mit dem neuen Provider der Vertrag so geschlossen werden, dass dieser zum 01.12. beginnt.

    Verbleibendes Guthaben kannst Du / Dein Kind / der/die Vertragsinhaber/in einen Tag nach Vertragsende zur Auszahlung beauftragen lassen.

    Erhalte ich bei congstar für die Restlaufzeit dann eigentlich eine andere Rufnummer ?

    ein Prepaid Vertrag wird mit der durchgeführten Portierung sofort gekündigt.

    Postpaid Verträge erhalten eine neue Nummer und laufen so lange weiter, bis du ihn kündigst. Eine bereits ausgesprochene Kündigung bleibt natürlich bestehen.

    Hallo ihr Lieben,

    seit gestern habe ich eine Congstar-Sim-Karte. Allerdings kann ich (wenn mein Eindruck richtig ist) keine anonymen Anrufe empfangen. Der Anrufer erhält immer ein Besetztzeichen. Wenn ich die Congstar-Sim-Karte in ein anderes Smartphone einlege, ist für den Anrufer ebenfalls besetzt. Ob das Phänomen an meiner Sim-Karte liegt? 4G-Anrufe sind aktiviert. In den Telefoneinstellungen sind Anrufe von nicht identifizierten Anrufern nicht blockiert. Mit anderen Sim-Karten kann ich anonyme Anrufe erhalten.

    Besten Dank für eure Hilfe

    Askel

    In den ersten 1-2 Tagen laufen im Hintergrund noch einige Prozesse.

    Wenn es morgen immer noch nicht gehen sollte, liegt evtl. im System eine Sperre vor.

    Sofern du deine Legitimationsdaten (Name, Rufnummer, Legi-Pin) im Profil hinterlegt hast, schaut der Support morgen gerne mal danach.

    Hi,

    ich hab mal stichprobenartig durch dein File geschaut. Der Router scheint irgendwie am Limit zu laufen.

    Hast Du mal die Zugangsdaten für das WLAN geändert?

    Der Fehler "nf_conntrack" kommt vom Kernel, der die Verbindung intern managed und "table_full" heißt - wie der Name schon sagt - dass da intern eine Tabelle voll läuft. Da passiert tendenziell dann, wenn zu viele Verbindungen gleichzeitig bestehen.

    Da der Kernel bzw. die DB keine weiteren Daten aufnehmen kann, wirft er hinten Daten runter und hängt sich dann wohl auf (und stirbt gewissermaßen).

    Du sagst, dass Du eine Neuinstallation gemacht hast. Sprich, du hast einmal Werkseinstellungen hergestellt?

    Hast Du die Möglichkeit mal eine andere SIM zu testen?

    Wobei ich persönlich auf einen Defekt des Routers tippen würde...

    Ist der Router speziellen Umgebungsbedingungen ausgesetz? Kann Feuchtigkeit kondensieren? Wird es im Garten / in der Gartenhütte(?) besonders warm oder kalt? Tritt das Phänomen immer auf, oder eher an regnerischen Tagen mit hoher Luftfeuchtigkeit, etc.?

    Sofern Du noch Gewährleistung auf das Gerät hast, wende dich mal an den Verkäufer / die Telekom. Vielleicht hat das gute Stück wirklich einen Schuss weg.

    Gruß

    Hallo,

    gerne würde ich erfahren, wie ich ACR bei Congstar aktivieren lassen kann. Gem. § 102 Abs. 1 TKG sind Sie als Mobilfunkanbieter verpflichtet diesen Dienst anzubieten. Dort heißt es "Angerufene müssen die Möglichkeit haben, eingehende Anrufe, https://thcgrashaus.com/cali-weed-kaufen/ bei denen die Rufnummernanzeige durch den https://weedmount.com/ Anrufenden unterdrückt wurde, auf einfache Weise und unentgeltlich abzuweisen."

    Bitte teilen Sie mir kurz mit was zu tun ist. Vorsorglich weise ich Sie https://thcgrashaus.com/ bereits darauf hin, dass Nachrichten wie "wir bieten diesen Dienst nicht an" unzulässig sind, denn Sie haben diesen Dienst anzubieten, da Sie hierzu gesetzlich verpflichtet sind. https://thcgrashaus.com/weed-kaufen/


    Vielen Dank.

    Es reicht, wenn du im entsprechenden Thread darum bittest.

    Wichtig ist, dass du deine persönlichen Daten wie Name, Rufnummer und Legi-Pin im Profil hinterlegt hast.

    Kenan

    Ah, vielen Dank für die Info.

    Ist Pech.

    Da ich mit den bestehenden Daten (Nutzername, Telefonnummer) mich einloggen kann, müsstest ihr den Zugang noch stilllegen, oder?

    Wenn ich einen neuen Tarif bestelle, erhalte ich doch bestimmt eine neue Vertragsnummer und eine andere Telefonnummer, richtig?

    wenn du einen neuen Tarif bestellst, kannst du das aus dem bestehenden Kundenkonto machen. Der Vorteil ist, dass dann normal keine erneute Legitimation erforderlich ist.

    Aber der Support kann den Zugang natürlich löschen und du wirst kompletter Neukunde.

    Tipp: Bald ist Black Friday. Evtl ist da was passendes für dich dabei.

    Ich kann mir nur vorstellen, dass das ähnlich wie beim Auto mit der Restreichweite ist. Da wird anhand der Nutzung der letzten xy Stunden (bzw. Kilometer) ein Durchschnittswert ermittelt und dann hochgerechnet.

    Vermutlich ist das hier ähnlich.

    Sofern du deine Legi-Daten (Name, Rufnummer und Leg-Pin) im Profil hinterlegt hast, schaut der Support mal nach.

    Es ist nicht ausgeschlossen, dass sich das System irgendwo verschluckt hat und daher das Extra-Volumen irgendwo rausgefallen ist. Beachte, dass es manchmal Aktionen gibt, bei denen man Extra-Volumen erhält; welches aber bei einem Tarifwechsel entfällt.

    Gleiches gilt teils bei Corporate-Benefits - hier können auch nach einer Zeit X die Vorteile entfallen.

    Falls dem so sein sollte, wurde aber im Bestellprozess darauf hingewiesen, bzw. ist bei CB entsprechend vermerkt.

    Dennoch - male den schwarzen Peter nicht direkt an die Wand und warte kurz ab, bis sich der Support hier einklinkt. Schließlich ist congstar in Sachen Kundenfreundlichkeit unschlagbar.

    Sobald ich 5G fähiges Smartphone habe, werde ich mich wohl neu orientieren müssen.

    congstar unterstützt inzwischen übrigens auch 5G.

    Leider benötige ich eine Rechnung mit der Seriennummer drauf :(

    Die Rechnung selbst findest du in meincongstar.

    Wenn congstar dir offiziell die Lieferscheinnummer und den zugehörigen Artikel bzw zugehörige Rechnungsnummer bestätigt, sollte das auch passen, nicht?

    Ich hab mal fix geschaut. Hier im Forum wurde in den „News“ nur von den allnet Flat Tarifen geschrieben.

    Die Prepaids wurden dabei nicht erwähnt.

    Aber dort steht immerhin „Neukunden, Tarifwechsler“.

    Zwei Bestandsverträge hier. Einer schon mit "M flex mit GB+" verbunden. Wenn jetzt X flex gut ist (erstmal testen im Testmonat :) ) könnte ich den mit dem Anderen verknüpfen. Allerdings wüsste ich nicht wie?

    Nachträglich verknüpfen geht nicht. Der Vertrag muss direkt als Partnervertrag geschlossen werden.

    Patrick kann man hier PMs schicken oder das anderweitig diskreter klären?

    Auch wenn es nicht komplett off topic ist, will ich das jetzt nicht unnötig im Forum breit treten ;)

    Als anfänglich die Option geschaffen wurde, dass auch Bestandskunden mit aktivem CB Code einen neuen Code hinterlegen können, gab es ein paar Unklarheiten beim Team hier, sodass auch Kunden, die normal nicht berechtigt gewesen wären, in den CB Bonus gefallen sind. Das war so im frühen Sommer, wenn ich es richtig im Kopf habe.

    Zwischenzeitlich wurde der Prozess aber wie oben beschrieben so gestaltet, dass nur noch Anfragen von berechtigten Kunden weitergereicht / bearbeitet werden. Eventuell ist dein Mann da durchgerutscht.

    Insgesamt macht das congstar auch nur aus Kulanz - laut CB-Portal sind die Codes wirklich nur für Neukunden gedacht ;)

    Hallo Congstar Team,

    Wenn ihr mir auch wieder CB-Rabatt einrichten könntet würde ich mich sehr freuen :)

    CB-Code ist im Profil hinterlegt (Handy/Router).

    Klappt das mit meinem bestehenden Tarif (Allnet Flat S mit GB+) oder muss ich den Tarif wechseln um das zu ermöglichen?

    Vielen Dank im Voraus!

    der CB Code kann nur angewandt werden, wenn du bereits einen Code aktiv nutzt. Und auch nur dann, wenn ein Tarifwechsel stattfindet.

    Eine Verlängerung von ausgelaufenen Codes ist meiner Kenntnis nach nicht möglich.

    Ich wollte nur eine Datenoption für 4 Wochen buchen.

    Der alte Tarif wird nicht mehr angeboten?

    Danke dir für deine Hilfe

    Grüße Berni

    Der alte Tarif wurde eingestellt. Es gibt nur noch die Generation 2023.

    Würdest du dich noch in der Widerrufsfrist befinden, hätte man vielleicht noch in den alten Tarif zurück gekonnt. Aber so bleibt dir nur der neue Tarif - leider.

    Dorrit und zur Info klar kann man zurück zu Prepaid. Aber nur in die beim Wechsel gültigen Tarife. Wenn du bisher ein Prepaid Wie ich will hast wäre der Zurückwechsel dann wohl der Prepaid Wie ich will 2023 und dieser kostet mindestens 2 € je Buchungszeitraum da man eine Mindestdatenoption von 1 GB hat.

    außer, man würde innerhalb von zwei Wochen widerrufen. Dann sollte man noch in den alten Tarif zurück kommen können.

    Die Camojojo Trail-Kameras werden mit einer im Inneren der Kamera bereits enthaltenen SIM-Karte geliefert und unterstützen den AT&T-Netzwerkbetreiber. Eine Nutzung von SIM-Karten von Drittanbietern wird nicht unterstützt."

    Im Beschreibungstext steht folgendes:

    Zitat

    Ausgestattet mit einer kostenlosen SIM-Karte, ist sie so konzipiert, dass sie nahtlos mit den Mobilfunknetzen von Vodafone, Telefonica und Telekom in Deutschland zusammenarbeitet.

    Das schreit nach dem Motto „Versuch macht Kluch“. Irgendwie muss man die Karte dann ja bei VF, Telefonica oder DT registrieren / einloggen können.

    Danke,

    das ist aber noch lange hin…..mein Geld habt ihr schon seit Gestern, Montag der 30.10…..

    Der Einzug erfolgt im Rahmen der Bonitätsprüfung und auf der Website wird auch darauf hingewiesen, dass der Versand in der Regel 7-10 Tage dauert. congstar wirbt auch nicht mit overnight-Lieferung ;)