Beiträge von harob

Der Bestellstatus ist bei mir ähnlich "eingefroren"; die Nummer ist portiert und funktioniert auch einwandfrei.

Vermutlich ist die Status-Anzeige einfach etwas "lahm"...(?!)

Weiter unten ist der Vertragsstatus auf "aktiv" und dort sehe ich die Daten korrekt.

Verrückt, habe jetzt auch einen trackinglink bekommen, danke für den tollen Support!

vermutlich läuft das so, dass das eine system dein Gerät schon aus dem Lager gebucht hat. Dann sieht das andere System, dass „zu wenig Geräte“ da sind und schickt dir die Mail. Das dritte System (Website) aktualisiert sich erst einen Tag später…

So oder so ähnlich hängen wohl die Systeme zusammen und dann geht es oftmals doch schneller als gedacht 🙃

Hallo, jetzt ist der Status auf leider auf rot gewechselt. "Leider haben wir dein bestelltes Endgerät aktuell nicht auf Lager. Sobald die Bestellung unser Lager verlässt, erhältst du eine Auftragsbestätigung. Bitte entschuldige die Verzögerung. "

Was mich irritiert ist, dass das gleiche Handy auf der Homepage immer noch als Lieferbar angezeigt wird. Oder steckt der Teufel da im Detail und die Produktbezeichnung weicht irgnendwas ab?

Wäre eine alternative Farbe denn noch früher Lieferbar? Das Handy wander bei mir eh in eine Klapphülle und ist selten zu sehen... Lavender müsste es aber nicht sein ;)

Hey,

bei mir kam damals die gleiche Konstellation und einen Tag später kam schon der DHL-Link. Das sind oft unglückliche Überschneidungen; aber manchmal gehts direkt einen Tag später in den Versand. Die Daumen sind gedrückt, dass es fix geht.

Hallo @JenB

Der Versand von Geräten dauert tatsächlich gerne 5-10 Tage. Das ist nichts ungewöhnliches und wird ja auch im Shop hingewiesen.

Eine Auftragsbestätigung und auch die Rechnung zur Anzahlung solltest Du im mein congstar finden können. Beachte, dass die Anzahlungsrechnung nicht bei den Mobilfunkrechnungen liegt, sondern weiter unten. Da ist die Darstellung etwas unglücklich..

Die Rechnung ist nicht hier:

Sondern weiter unten:

Sofern du deine Daten (Name, Rufnummer und Legi-Pin) im Profil hinterlegt hast, prüft der Support auch nochmal direkt den aktuellen Status.

Gruß

Harob

Hallo Jonathan,
    der Wechsel wurde heute Nacht vollzogen, aber die Datenmenge stimmt nicht.
    Es sind nur 750MB statt der zugesicherten 1.5GB.

Das müsste man bitte noch anpassen.

Vielen Dank,

Andreas

Hallo A_Sch

Ich habe das Bild aus deinem Beitrag entfernt, da dort die Rufnummer sichtbar war. Bei Screenshots bitte immer darauf achten, dass keine persönlichen Daten oder Rufnummern sichtbar sind.

Der Support kann anhand deiner Daten im Profil (Rufnummer, Name + Legi-Pin) alles im Kundenkonto einsehen und prüft das entsprechend.

Gruß,

Harob

According with GDPR Art. 17 § 1 (a) I have the right to obtain the erasure of the post because ir is no longer necessary.

you have the right of deleting of your personal data. There are no more personal data. Your name was removed and any other information have no connection to your person.

The post created by me is itself personal data.

No. It is your post. But no personal data. Personal data are your name, your address, phone number, birthday date, and so on. A post in a forum can’t be personal data. Never!

See Art. 4 GDPR:

„personal data’ means any information relating to an identified or identifiable natural person (‘data subject’); an identifiable natural person is one who can be identified, directly or indirectly, in particular by reference to an identifier such as a name, an identification number, location data, an online identifier or to one or more factors specific to the physical, physiological, genetic, mental, economic, cultural or social identity of that natural person“

You’ve chosen a public forum for your question. At registration you had to accept the terms of use. You accepted them.

You also had information that it is a public forum where every person can read postings.

The terms of use translated by Google:

The user grants congstar the non-exclusive, worldwide, irrevocable, transferrable and sub-licensable right, unlimited in terms of time and access volume, to use the content posted by him in full or in part within the framework of the support forum and for advertising/marketing for congstar.

Hey @Kuestenmensch

Das geht bei congstar leider nicht. Du kannst die Rufnummernmitnahme abbrechen lassen und bekommst eine zufällige Nummer. Aber nachträglich ist eine Portierung dann nicht mehr möglich.

Ansonsten bleibt wirklich nur die Portierung abzuwarten.

Gruß

Harob

Hi A_Sch

Wenn ich es richtig sehe, möchtest du von Postpaid zu Prepaid wechseln?

Hierfür wird meist eine neue Legitimation notwendig. Dafür benötigt der Support deine Nationalität und mit welchem Dokument du dich ausweisen magst (bspw Personalausweis).

Das kannst du hier schreiben, oder über das Kontaktformular, welches der Support dir dann hier verlinken wird oder in deinem Profil bspw bei „Handy / Router“ hinterlegen. Dieses Feld ist nur für den Support sichtbar.

Der Support stellt dir dann den Wechsel ein.

Gruß

Harob

@venticaramel I can’t see any personal data which maybe cause any privacy problems.

In 2nd and 3rd Post there are references to username of first post. But the account of first post was changed and deleted. So the reference doesn’t work anymore.

We don’t know if you are the same user as in first post. Yeah, you chose the same user name… but every one could have chosen the same name.

Anyway - for usernames should every time used nicknames and no real names

haben die Herzen eine besondere Bedeutung?

das sind im Grunde wie „Likes“ oder „Upvotes“ wie bei anderen Plattformen. Dadurch erhalten die User Punkte und entsprechende Abzeichen unter den Usernamen.

Für jedes Thema, jeden Beitrag und jeden Like gibt es Punkte. Im Grunde kann man damit eine gewisse Wertschätzung ausdrücken und ein User mit vielen Punkten bedeutet meist, dass dieser User viel hilfreiches zum Forum beiträgt.

Natürlich kann ein User auch nur Spammen, dann hat er zwar viele Beiträge und sammelt dadurch auch Punkte, trägt aber effektiv wenig bei. Das ist aber doch eher die Ausnahme ;)

Vielen Dank für die Antworten!

Die Sim kann ja, soweit ich weiß, erst mit der Rufnummernmitnahme erstmalig aktiviert werden. Das heißt die Aktivierung wäre dann im Fremdnetz im Ausland. Ich werde dann auf Nummer Sicher gehen und die Karten erst nach dem Urlaub tauschen.

Viele Grüße

ich habe kürzlich auch eine Rufnummernmitnahme gemacht und da wurde die SIM bereits aktiviert verschickt.

Deine müsste dann entsprechend auch schon aktiv versendet werden.

Hallo @landei312

Laut meiner Information (auch aus dem Telekom Hilft Forum) und Erfahrung rate ich dir, die Sim im Deutschen Netz erstmalig zu aktivieren.

ich denke, hier muss zwischen bereits aktivierter SIM und zu aktivierender SIM unterschieden werden(?).

Wenn die SIM schon aktiv ist, muss sie sich theoretisch ja „nur“ einbuchen

Das ist klar, dass die Angaben aus Foto 4 richtig sind!

Aber wo trage ich sie konkret ein, wenn mir andere Sachen vorgegeben sind - Foto 2?

Ich finde als Bsp. Nirgendwo, wo ich die Zugangsnummer, das CHAP usw. eintragen kann…

wenn diese Felder nicht vorhanden sind, musst du es nicht einstellen. Congstar gibt zur Sicherheit einfach alle einstellbaren Parameter an, falls diese doch einfach mal gebraucht werden sollten.

Hallo Linda,

Oh, ich war eigentlich noch beim Überlegen =O

ich habe mich kurz entschlossen entschieden, von der Portierung zu einem anderen Anbieter abzusehen und eine Partner-Karte mit neuer Rufnummer in Kauf zu nehmen. Kannst du das Opt-In bitte zurücknehmen, damit ich meinen Prepaid-Tarif ändern kann?

Vielen Dank!

Das gesetzte Opt-In hat keine Funktion, wenn du es nicht brauchst. Das verfällt nach dreißig Tagen automatisch wieder, sofern du die Rufnummer nicht von einem anderen Anbieter anfragen lässt.

Hey @DartortWingst

Die Hausnummer kann, je nach Lage / Abstand schon in eine andere Funkzelle fallen. Der Support prüft das gerne.

Kannst Du mal testen, ob die Verbindung am Nutzungsstandort mit einem Handy besser ist?

Der Support wird sich die Funkzelle morgen anschauen und bei Notwendigkeit die Hausnummer korrigieren. Eventuell liegt auch eine lokale Störung vor - das prüft der Support direkt auch ;)

kaum Datenvolumen

das Datenvolumen sollte sich natürlich nicht ändern. Wenn nur die Geschwindigkeit 😜

Falls von dir noch nicht erledigt: Hinterlege Name, Rufnummer und Legi-PIN in deinem Profil. Dann kann der Support morgen direkt auf dein Kundenkonto zugreifen!

Gruß