Aktionen für Allnet Tarife - 5G und Partnerkarte

Aktionen für Allnet Flat Tarife Günstiger im 5G - Netz surfen und 50% Nachlass auf Partnerkarten

Vom 18.01. - 02.04.2024 könnt ihr die 5G Option für 3€ statt für 5€ zubuchen. Im selben Zeitraum könnt ihr 50% auf die Partnerkarte sparen, wenn ihr einen Allnet Flat M oder L Tarif bucht - es sind bis zu 4 Partnerkarten pro Kund*in möglich, die alle den selben Hauptvertrag zugeordnet sein dürfen.

Mehr Infos zu den Allnet Flats findet ihr hier,

zur 5G Option hier.

und den ganzen Artikel findet ihr im newsroom :)

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ben () aus folgendem Grund:
    4 Partnerkarten nicht nur pro Kund*in möglich, sondern auch 4 Partnerkarten zu einem Hauptvertrag.

Hallo, Ich habe 2 Partnerkarten Allnet Flat M mit 50% Rabatt abgeschlossen. Mal angenommen an BlackFriday gibt es wieder super Angebote, bleibt der Rabatt von 50% beim Tarifwechsel der Partnerkarten erhalten? Oder verfällt der Rabatt mit Tarifwechsel?

Hallo, Ich habe 2 Partnerkarten Allnet Flat M mit 50% Rabatt abgeschlossen. Mal angenommen an BlackFriday gibt es wieder super Angebote, bleibt der Rabatt von 50% beim Tarifwechsel der Partnerkarten erhalten? Oder verfällt der Rabatt mit Tarifwechsel?

Die Rabatte der Partnerkarte bleiben so lange bestehen, wie ein Hauptvertrag besteht.

Wird der Hauptvertrag beendet, fallen die Rabatte beim Partner weg.

Beim Tarifwechsel der Hauptkarte verlierst du nur beim Hauptvertrag die Vorteile, gleiches beim Partnertarif.

Die Rabatte der Partnerkarte bleiben so lange bestehen, wie ein Hauptvertrag besteht.

Wird der Hauptvertrag beendet, fallen die Rabatte beim Partner weg.

Beim Tarifwechsel der Hauptkarte verlierst du nur beim Hauptvertrag die Vorteile, gleiches beim Partnertarif.

Also wenn ich den Tarif der Partnerkarte änder bzw. wechsel, verfällt auch der Rabatt der Partnerkarte?

harob und BennyW das kann man nicht mehr so generell sagen. Ich habe gerade bei einem bestehenden Partnervertrag zu den jetzigen Konditionen gewechselt und der Partnerrabatt wurde nicht nur übernommen sondern sogar verbessert. Grundsätzlich sieht man die möglichen Angebote wenn man in der App bei Tarifwechsel jeweils die möglichen Angebote anschaut bzw. auswählen kann.

harob und BennyW das kann man nicht mehr so generell sagen. Ich habe gerade bei einem bestehenden Partnervertrag zu den jetzigen Konditionen gewechselt und der Partnerrabatt wurde nicht nur übernommen sondern sogar verbessert. Grundsätzlich sieht man die möglichen Angebote wenn man in der App bei Tarifwechsel jeweils die möglichen Angebote anschaut bzw. auswählen kann.

Bedingt.

Wird der Wechsel direkt in meincongstar vollzogen, so greifen natürlich die dort individuell angezeigten Konditionen.

Wird aber mit der Partnerkarte in einen „Standardtarif“ aus dem Shop gewechselt, bekommt man nicht weiterhin einen Rabatt von „x %“.

Hallo, schön, dass ihr dieses Angebot habt und ich überlege gerade, über den Vertrag meiner Freundin das Partnerangebot bei Euch zu nutzen. Ich habe schon gesehen, dass man die Rufnummer auch in einen Partnertarif mitnehmen kann und nun würde mich allerdings vorsorglich interessieren, wie/ob das ggf. irgendwann auch wieder in die andere Richtung funktionieren würde. Habe ich das richtig verstanden, dass dann meine Freundin aus Providersicht quasi beide Nummern besitzt? Wenn ich einen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter abschließen würde, könnte ich dann überhaupt meine ehemalige Nummer wieder auf meinen Namen mitnehmen?

Danke und VG

Martin

Hey martin1234 ,

ja das geht, es gibt dafür spezielle Formulare und Angabemöglichkeiten um eine Nummer auch von jemanden Dritten zu übernehemen bzw. mitzunehmen.

Man kann die Daten deiner Freundin dann bei einer etwaigen Bestellung voanders, angeben bzw. die Daten des jeweiligen "Rufnummerbesitzers".

Gruß Patrick

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Hätte erst im Juli Bedarf…. Wäre an der Allnet M Partnerkarte interessiert.

Du kannst frühestens 123 Tage vor Ablaufs deines alten Vertrags eine Rufnummernmitnahme zu Congstar beantragen. Der Congstar-Vertrag wäre erst danach aktiv und würde auch erst dann abgerechnet werden. Du könntest aber dann schon die Konditionen sichern, die bis zum 02.04. gelten. Vorausgesetzt, die 123 Tage liegen just an dem Tag oder davor und du bestellst den Congstar-Vertrag auch bis dahin.

PhilvanK ob diese spezielle Aktion dann noch gilt weiß keiner aber es gibt ständig Aktionen und wenn du einen Flexvertrag abschließt kannst du auch als Bestandskunde immer einen Tarifwechsel vornehmen wenn du ein passenderweise Angebot finden solltest.

• Hallo liebes Team,

ich habe seit der letzten Black Friday Aktion einen Allnet M Tarif. Ich habe noch einen zweiten Allnet S Tarif, den meine Frau nutzt und dessen Vertragslaufzeit Ende diesen Monats ausläuft.

Ist es möglich diesen zweiten in eine Partnerkarte umzuwandeln und so die aktuelle Aktion zu nutzen?

Nein, in eine Partnerkarte umwandeln kann man nicht. Generell kannst du aber Tarifwechsel durchführen, um aktuelle Tarife nutzen zu können Steppenwolfxx

• Ich habe mal eine Frage zu den neuen Konditionen. Und zwar, in der Fußnote (*) schreibt Ihr jetzt ja, dass pro Erstvertrag bis zu 4 Partnerkarte möglich sind und das Prepaidkarten als Erstverträge ausgeschlossen sind.

Wie sieht das aber für Bestandspartnerkarten aus, die z.B. im letzten Jahr in Verbindung mit einem Erstvertrag als Prepaidkarte abgeschlossen wurden? Bei diesem Konstrukt war ein Tarifwechsel in die aktuelle Allnet Flat L 50GB mit GB+ (Partnerkarte) ohne Probleme möglich. Oder muss die Person jetzt Bedenken haben, dass Ihr der Partnerkarten Rabatt gestrichen wird?

Neu

Eine kurze Frage: Endet die Partnerkarten Aktion mit 50 % Nachlass (30 GB für 11 €) heute wie angekündigt, oder wird die fortgesetzt bis zum 03.06.24 wie zu lesen ist, wenn man auf das Sternchen klickt?

Neu

Eine kurze Frage: Endet die Partnerkarten Aktion mit 50 % Nachlass (30 GB für 11 €) heute wie angekündigt, oder wird die fortgesetzt bis zum 03.06.24 wie zu lesen ist, wenn man auf das Sternchen klickt?

Ich kann das Kleingedruckte so bestätigen. Dann wird die Aktion bis 3.6. laufen:

Zitat

Aktion bei Buchung als Partnerkarte über congstar.de bis 03.06.2024: