Beiträge von harob

1. Bei Vodeafone das Opt-in setzen lassen.
    2. Bei congstar im eingeloggten Zustand (entweder Web oder App) die Partnerkarte auswählen und in den Warenkorb legen
    3. Ein (vergünstigtes) Handy kann im gleichen Schritt mit in den Warenkorb gelegt werden
    4. Nach erfolgreicher Prüfung (u.a. Bonität) bestätigt congstar die Bestellung und handelt mit Vodafone den Portierungstag aus

Die Kündigung bei VF musst du selbstständig vornehmen. Da musst du dann schauen, wie die Restlaufzeit ist. Sollte der Portierungstag nach dem Kündigungsdatum liegen, bitte bei VF um weiterversorgung bis zur Portierung. Dazu sind die Anbieter verpflichtet! In der Regel werden die Tage dann tagegenau vom alten Anbieter noch berechnet, sodass die Übergang nahtlos stattfinden kann. Lediglich in der Nacht der Portierung kann es zu einer kurzen Unterbrechung kommen.

partnerkarten werden immer bestehenden Kundenkonten zugeordnet. Soll der Vertrag auf den Namen deiner Frau laufen, braucht sie ein eigenes Kundenkonto. Aber dann bekommst du keinen Partnerkartenvorteil.

Hallo Der Graue ,

das Paket kostet 9,99 €, deswegen auch die Rechnung über diesen Betrag.

Der Rabattbetrag von 5,00 € sollte deinem Guthaben gut geschrieben werden. Das wirst du bekommen wenn du die Karte aktivierst.

Gruß Patrick

da muss ich aber ehrlich sagen, dass die Darstellung an der Kasse sehr unglücklich ist. Dann sollten dort die Einmalkosten mit 9.99 beziffert werden und der Hinweis „du bekommst x € als zusätzliches Startguthaben“ oder so.

Nachdem ja nun der Zugang zu meincongstar über den Browser in den nächsten Monaten komplett abgeschaltet werden soll, frage ich mich, wie man die Rechnungen dann zukünftig auf den PC Speicher soll?
    Ich benötige die Rechnungen als PDF auf dem Rechner für diverse Vorgänge. Ich erwähne da nur mal die Jährliche Steuererklärung.

Du kannst den Rechnungsversand per Mail beauftragen. Dafür einfach im Profil deine Legi-Daten vollständig hinterlegen, dann stellt der Support das für dich um.

Das war "gestern" so heute geht das besser ;)

ich bin ehrlich.. war vorhin nur kurz am Handy und hab den Screenshot nur mit einem Auge betrachtet. Sonst war es so, dass man wählen musste "gleiche Daten" und nach der Ablehnung dann durch den Support mit den neuen "richtigen Daten" auf den neuen Vertragspartner übernehmen konnte.

Aber oben gabs ja schon die richtige Antwort :)

Hab daher meinen obigen Post auch mal korrigiert. Aber Danke für den Hinweis Karl. :)

Okay, dann braucht das System wohl ein bisschen. Muss erstmal nichts schlechtes sein.

Der offizielle Support ist heute noch bis 20h hier aktiv - ich denke, dass du dann noch eine kurze Rückmeldung bekommen solltest. Spätestens dann morgen früh.

Hallo Burcuk

hast du direkt hier bei congstar bestellt oder über eine Website wie Check24, etc.? Kam denn schon eine Eingangsbestätigung, oder noch gar nichts?

Sobald Du die Bestellung abschickst, bekommst du in der Regel "sofort" per Mail die Info, dass deine Daten übermittelt wurden. Sobald die internen Prüfungen (wie bspw. Schufa) usw. durchlaufen wurden und congstar deinen Vertrag "annimmt", bekommst du eine weitere Bestätigung.

Hinterlege gerne in deinem Profil im Bereich der nur für den Support sichtbar ist (bspw. im Feld Vertragsnummer) deine Mailadresse, die du bei der Bestellung angegeben hast. Dann kann der Support da mal nachsehen, ob eine Bestellung von dir einging, oder ob die irgendwo hängengeblieben ist.

Gruß

Die Portierung wirst erstmal abgelehnt. Danach kannst du dem Support den Namen deiner Freundin mitteilen, dann wird neu angefragt und dann klappt es.

Edit: Screenshot nur halb beachtet - einfach mit "andere Person" auswählen. Sollte es dennoch Probleme geben, kann der Support nochmal eine neue Anfrage stellen - dafür dann einfach beim Support melden ;)

Wahrscheinlich fallen da dann 15 Euro Gebühr an, oder für die Plastik SIM?

So grundsätzlich…

Die 15,- fallen bei einem Tausch von eSIM auf Plastik-SIM an. Bspw. auch dann, wenn man den Tausch selbst in der App/Kundencenter vornimmt.

In diesem Fall hier - eSIM "verloren" - schickt der Support die neue SIM i.d.R. gratis raus bzw. wenn Kosten entstehen, werden die direkt wieder begutschriftet. und erstattet.

Also, der Support scheint hier nicht mitzulesen ...

Ich hab eben mal nachgesehen - es sind grade zwei Supporter im Forum. Da wird sich sicherleich einer der beiden hier gleich einklinken Patrick / Tatiana :)

Was mir eben noch einfällt: Der Support hat dir die Mailboxen entsprechend konfiguriert. Da könnte ggf. ein Fehler passiert sein, dass ein Zahlendreher beim Support geschehen ist, sodass deine Anrufe nun nach der gewünschten Zeitspanne (ums ganz dumm auszudrücken) nicht an die Mailbox 4711 umgeleitet werden, sondern an die 0815, die nicht existiert.

Das von mir im anderen Thread angesprochene "Portierungsproblem" trifft hier vermutlich nicht zu. Es gab kürzlich einen User, der nach der Portierung aus dem Vodafone-Netz nicht erreichbar war und die gleiche Ansage kam. Da hat sich in der Portierung etwas aufgehangen, was dann congstar gemeinsam mit dem alten Anbieter glattgezogen hat. Von daher kann dieser Gedanke vermutlich verworfen werden und ich tippe stark auf einen Konfigurationsfehler. Aber der Support wird sich hierzu noch genauer melden ;)

"Die gewählte Rufnummer ist uns nicht bekannt. Bitte überprüfen Sie die Rufnummer."

Wurden die Rufnummern von einem anderen Anbieter zu congstar portiert? Dann ist ggf. bei der Portierung was hängengeblieben. Das solltest Du am besten in einen eigenen Thread packen, weil das hier im Thread sonst zu unübersichtlich und durcheinander wird. Mache bitte gerne direkt einen neuen Thread auf. Danke dir :)

Oder könnte ich alternativ eine neue eSim bestellen? Mein iPhone A ist auch eSim-tauglich.

Eine Rückübertragung von B wäre nicht möglich?

Für eine neue eSIM muss der Support eine Legi-SMS versenden, die du nicht empfangen kannst.

Vom Phone B kannst du nichts retten, wenn du es schon komplett plattgemacht hast. Weg ist weg.

Der Support ist hier nicht immer sofort aktiv, schaut aber regelmäßig rein. Ich rechne damit, dass sich der Support aber innerhalb der nächsten Stunde melden wird.

Nur eine Bitte in eigener Sache: Bitte keine parallele Anfrage via Hotline oder Chat starten - außer der Support hier rät dazu. Das endet sonst in einer Doppelbearbeitung und kann ggf. weitere unschöne Probleme nach sich ziehen.

Solltest Du xcatalina noch eine weitere Rufnummer in deinem Kundenkonto haben (bspw. Partnerkarte), kannst du dir die Legi-SMS an diese Karte senden lassen, um ein neues eSIM Profil zu erhalten. Sofern das alte Gerät natürlich eSIM kann.

Ansonsten, wie von MCP62 geschrieben, wirst du nicht um eine neue Plastik-SIM herumkommen. Die lässt dir der Support zukommen, wenn deine Legi-Daten (Rufnummer, Name und Legi-Pin) vollständig im Profil hinterlegt sind. Bestätige dann noch kurz, dass deine Anschrift im Kundenkonto korrekt ist. Wenn du Glück hast, geht die SIM noch heute raus und du hast sie mit viiiiel Glück morgen, ansonsten wohl am Montag in der Post.

Muss ich etwas beachten?

Kann ich nach der Laufzeit, meinen Handyvertrag wieder monatlich und zu jeder Zeit kündigen?

Ja, nach den 24M hast du gesetzlich das Recht den Vertrag monatlich zu kündigen.

Laufen die Gerätekosten, automatisch nach Ablauf der Laufzeit (in meinem Fall 24 Monate) aus?

Sind die Gerätekosten separat auf der monatlichen Rechnung ausgewiesen, oder Bestandteil des Tarifes?

Der Ratenplan wird in der Regel gesondert eingezogen. Ist zahlungstechnisch unabhängig vom Tarif. Aber ja, nach 24M endet die Zuzahlung automatisch (hab ich selbst schon mehrfach hier gemacht). Du hast auch jederzeit das Recht die Restrate anzufragen, dass du die Restzahlung dann auf einen Schlag erledigst. Beachte aber, dass die 24M Bindung auf den Vertrag weiterhin gilt und nicht vorzeitig gelöst wird.

Ein Tarifwechsel ist in der Regel aber dennoch möglich.

Du musst hier nicht wirklich was beachten. Congstar hatte auch eine Zeit lang die Werbung "dein Preis bleibt dein Preis" - sprich, der Tarif wird auch nach Ablauf der Bindung nicht teurer oder unattraktiver. In der Regel kannst Du dann auch problemlos in Aktionstarife wechseln (bspw. BlackFriday-Deal).

Und neben den Endgeräten noch die Frage: Nutzt eine/r von Euch eine eSIM? Hat eine/r 5G aktiv (sowohl im Tarif, als auch in den (i)Phone-Einstellungen? Wird seitens Endgerät 5G "erwünscht" oder "erzwungen"?

congstar selbst weißt immer darauf hin, dass es keine Priorisierung im Netz gibt und alle den gleichen Netzzugang erhalten. Egal ob Telekom, congstar, ja!mobil, fraenk, usw.

Hast du mal derweil über die Netzverfügbarkeitskarte gecheckt, wie gut an den Stellen ausgebaut ist? Wird bei deiner Frau nur angezeigt, dass sie "volle Verbindung" hat oder hat sie auch eine schlechte Verbindung, obwohl das Phone vollen Empfang zeigt?

Als ich noch Android User war, hatte mein Freund (mit Samsung) oft besseren Empfang als ich mit meinem OnePlus. Wir waren zu dem Zeitpunkt beide am gleichen Ort und direkt bei dem roten Anbieter... Da lag es definitiv am Endgerät.