Die Datenpässe kannst du nur ordern, wenn du eine aktive Datenoption hast. Du scheinst noch den Wie ich will Gen. 2 Tarif zu haben, oder?
Beiträge von harob
-
-
Der Techniker hat alles überprüft. Alles i.o. Der Fehler ist ihm aber unbekannt. Er sagt nur, dass das seit 2 Wochen bei uns gehäuft auftritt, querbeet Anbieter, man aber ratlos ist, was der Fehler ist. Ich werde weiter beobachten.
Ich denke, dass congstar dir hier preislich entgegenkommt und eine entsprechend Entschädigung / Grundpreisreduzierung anbieten wird. Eventuell wird es notwendig, dass du über das Tool der Bundesnetzagentur eine Leitungsmessung an mehreren Tagen machst.
Aber solang der Techniker erstmal bestätigt hat, dass hier derzeit ein Problem vorliegt, sollte das für congstar eigentlich kein Problem sein, dir eine entsprechende Gutschrift für die nächsten Rechnungen (rückwirkend) einzustellen.
-
Wird die erstmalige Gebühr dann eingezogen, oder soll ich einfach das Prepaid-Guthaben meiner zweiten Karte auffüllen?
Sobald der Wechsel durchgeführt wurde, kannst du Guthaben aufladen. Danach kannst du auch einfach die Komfortaufladung über den Partner Alphacomm aktivieren oder direkt in der App eine SEPA-Aufladung anstoßen.
Warte aber mit dem Aufladen, bis du die Bestätigung bekommen hast, dass der Wechsel erfolgreich durchgeführt wurde.
-
-
Stimmt. Ist mir eben auch aufgefallen. Auf der Website
werdenwurden sie mit 5G beschrieben, in der App ohne.
Auf der Rechnung taucht das „5G“ leider auch nicht auf.
Ich denke aber, dass das Team diese Info mitnimmt und evtl. gibts bald die Roaming-Info direkt in der App. In der Vergangenheit wurden schon einige Vorschläge in der App umgesetzt. -
Wenn die Tarifbezeichnung „ANF [x] 5G GB+“ ist, hast du CH-Datenroaming inklusive.
Wenn die Tarife noch „ANF [x] GB+“ heißen, ist es die „alte Version“.
[x] steht für den Tarif - S, M, L usw
Details findest du auch unter congstar.de/agbDort sind die Leistungsbeschreibungen und Preislisten zu finden.
Alternativ kannst du auch auf datapass.de schauen, ob du für die Schweiz einen Datenpass reservieren kannst. Wenn dir die Schweiz nicht angezeigt wird, ist es dabei. Wenn du bis zum Button „zahlungspflichtig bestellen“ mit der Schweiz als Auswahl kommst, ist es noch die Altversion. -
Wann hast du bestellt?
Bestellt habe ich direkt am 12. um 14:08.
-
Das funktioniert auch in der Congstar App auf iOS.
Da wurde es mir noch nicht angeboten. Congstar ist aktuell, iOS noch auf 18.x
Welches iOS hast du aktuell auf deinem iPhone, Flosse08 ?
Mal sehen, ob’s nach dem Update auf iOS 26 kommt.
-
Der Wunsch wurde erhört:
Wenn man sich am Desktop einloggt, besteht die Möglichkeit einen Passkey zu generieren. Dann entfällt die Abfrage der 2FA-SMS:
Edit: Bei der initialen Einrichtung müssen Passwort und 2FA-SMS eingegeben werden. Beim dann folgenden Login kann nach Eingabe des Benutzernamens der Passkey genutzt werden.
-
Top👍🏻
1. Bild gestern Abend
2. Bild heute
Auf deinem zweiten Bild war die Auftragsnummer öffentlich sichtbar, daher habe ich das Bild rausgenommen.
-
Ist es bereits heute früh 0:04 Uhr laut Sendungsverfolgung.
Bei DHL sieht man i.d.R. nur die Ankunft im Zielpaketzentrum ("Großkundenzustellung"). Sprich, das Paket liegt jetzt in einem großen Trolley, der normal im Laufe des Tages dann bei congstar ankommt und bearbeitet wird.
-
Guten Morgen, bei mir steht nur, dass mein Endgerät nicht vorrätig ist nachdem es von Auftragsverarbeitung auf Versandvorbereitung gesprungen ist, na toll
Das muss erstmal nichts schlechtes bedeuten. Ich habe bei meiner Handybestellung damals auch die Nachricht bekommen, dass es sich verschieben wird und am Nachmittag bekam ich dann plötzlich den DHL Tracking-Link.
-
Wenn du die Annahme verweigerst, geht es ohnehin automatisch in den Storno. Das dauert dann ein paar Tage, bis es vollständig aus dem System ausgebucht ist und eine eventuelle Anzahlung zurückerstattet wird.
-
Mrcelcx du hast oben nach der nächsten Lieferung gefragt und nicht, wann dein Gerät versendet werden soll. Ben hat dir den Termin für die nächste Nachlieferung genannt. Er hat nicht gesagt, dass dein Gerät in 3-4 Wochen versandt wird.
Du hättest konkret nach deinem Versanddatum fragen müssen, wie du es im Chat getan hast.
-
micha2705 danke für das Update.
Was mir spontan noch einfällt (kenne das Modell nicht): was passiert, wenn der grüne Hörer gedrückt wird? Nicht, dass es dann zu einer Wahlwiederholung kommt.
Sicherheitshalber die Anrufliste löschen. -
Legi pin xxxx
Hinterlege die Legi-Pin in deinem Profil. Persönliche Daten wie Name, Kunden-/Rufnummer oder Pin niemals öffentlich posten!
Zudem solltest du die Legi-Pin bitte ändern, da sie hier im Forum öffentlich sichtbar war. ich habe sie soeben zensiert.
-
Wenn ich zu Ja!Mobil wechsel, kann ich aber auch den kompletten Wechsel online machen, oder kann ich nur hier übers Forum meinen CB Code im Vertrag hinterlegen lassen?
Deine Bestellung ist dann eine reguläre Neukundenbestellung und den CB-Code kannst du dann direkt im Warenkorb mit eingeben.
-
Gibt es eine Möglichkeit, die bisher ungenutzte Prepaid-SIM direkt in einen Postpaid-Vertrag umzuwandeln und den CB-Code zu nutzen – ohne den Umweg über einen anderen Anbieter und eine erneute Portierung gehen zu müssen?
Da bleibt tatsächlich nur die Rufnummer als Prepaid zu aktivieren und dann zu Ja!Mobil zu ziehen. Danach kannst du hier einen Postpaid-Vertrag mit CB-Vorteil und Rufnummernmitnahme beauftragen.
-
Hallo Ts611968
Bitte achte auf die Struktur im Forum. Deine Anfrage hat nichts mit der Lieferung eines Geräts zu tun. Daher habe ich deine Frage in einen eigenen Thread verschoben.
Welches Problem hast du genau? Deine SIM ist gesperrt?Sofern noch nicht erledigt, bitte die Legi Daten vollständig im Profil hinterlegen.
-
Schau mal nach, welche APNs für die Hauptkarte und für die MultiSIM in deinem Handy hinterlegt sind.
Bucht sich dein Handy mit der Multi-SIM auch mit 5G ein oder bleibt die Anzeige bei LTE?
Sofern du deine Legi-Daten hinterlegt hast, kann der Support im Kundenkonto einmal gegenprüfen, ob alles korrekt sitzt und ggf. die Option nochmal neu einrichten. Vielleicht hängt da irgendwo was.