Beiträge von harob

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇

    out-of-rosenheim - ich glaube, da wurde einfach bisschen was durcheinandergebracht und falsch verstanden.

    congstar hat erstmal keine Pflicht in irgendeiner Form entgegen zu kommen. Allerdings findet sich bei congstar eigentlich immer eine Lösung, wenn es zu einem Fehler / Fehlbearbeitung etc. kam. Da kommt dann congstar schon sehr gerne entgegen. Bei Einschränkungen etc. werden auch gerne mal kurzfristig kostenfrei Datenpässe usw bereitgestellt.

    Der Wunsch nach der augeführten Konstellation sollte eigentlich nichts entgegensprechen. Das ist dann eine Buchung regulärer Tarife und die Hinterlegung der entsprechenden Partnerkartenmerkmale um auf die gewünschte Konstellation zu kommen.

    Hallo,

    ich überlege von Congstar zu frænk zu wechseln. Aber ich will meine Nummer mitnehmen. Wie mache ich das? frænk sagt mir, eine Mitnahme sei nicht möglich, das es der selber Anbieter ist?

    Ja, du müsstest den Umweg über einen anderen Anbieter, bspw Ja!Mobil gehen.
    Die Rufnummer zu Ja Portieren (Prepaid) und von dort weiter zu fraenk.

    Ich habe deine Kundennummern zensiert. Solche Daten bitte ausschließlich im Profil hinterlegen und ggf das Feld „Router“ nutzen, wenn die Felder nicht ausreichen. Zur eindeutigen Identifikation ggü. dem Support reicht es dann die letzten drei Ziffern hier im Forum öffentlich zu nennen


    Der Support schaut sich den Fall an und hält ggf Rücksprache mit der Fachabteilung. In der Zwischenzeit bitte keine parallelen Anfragen per Kontaktformular, Chat oder Hotline stellen.

    und sich durch einen Tarifwechsel bis 2027 verlängert

    Aber das hast du doch sicherlich vor „zahlungspflichtig bestellen“ angezeigt bekommen? Da gibts nämlich immer die Ansicht, wo auch klar auf die Laufzeit hingewiesen wird ;)

    Moin 👋🏻 Congstar - Team,


    ich habe heute (12.09.25) meine Bestellung aufgegeben (iPhone 17), habe jedoch noch keinen Ratenplan zugeschickt bekommen.


    Ist das so in Ordnung, dass ich noch keinen Ratenplan zugeschickt bekommen habe oder kommen die Ratenpläne automatisch normalerweise per Mail zu und wann wird voraussichtlich mein Handy losgeschickt ?


    Vielen Dank!


    Dawid 🙏🏻👍🏻

    In der Postbox nachgesehen?

    Ansonsten einfach warten - solang die Eingangsbestätigung angekommen ist, geht alles seinen Weg.
    Der Versand erfolgt nach der Risikoprüfung. Ist idR nach ca 10 Tagen der Fall.
    Da aber bei iPhones generell ein riesiger Run ausbricht,kann es jetzt zu Beginn auch länger dauern. Je nachdem wieviel Geräte congstar zugeteilt bekommt.
    Es folgt dann eine Mail mit dem DHL Link.
    Bis dahin einfach abwarten.

    Bei congstar sind die Ratenzahlungen und Handyverträge voneinander entkoppelt. Du kannst auch ein Handy zu einem Flex-Tarif buchen. Den Flex-Tarif kannst du dann kündigen und die Ratenzahlung für das Handy läuft dann regulär 12|24|36 Monate weiter - je nachdem, was gebucht wurde.

    Anders sieht es bei den subventionierten Geräten aus - da geht man direkt eine 24M Bindung für den Vertrag ein und kommt da auch vorher nicht raus.


    Bei mir war es in der Vergangenheit auch schon so, dass in der Monatsmitte die Ratenzahlung eingezogen wurde und zum Monatsende die Tarifgebühren. Die Ratenzahlung tauchte auf der Monatsrechnung nicht auf, weil dafür ein separater Ratenplan bestand.

    Wir hoffen natürlich, dass sich unsere Kund*innen vor der Bestellung der Geräte und der MultiSIM die technischen Daten durchlesen, damit es nicht zu Fehlkäufen kommt. Wie wir mit solchen Anfragen dann umgehen, entscheiden wir im Einzelfall.

    Hi Linda

    Ich erlaube mir an dieser Stelle mal einzuhaken.

    Ich bin mir sicher, dass ihr da gemeinsam mit den Kunden Lösungen findet. Aber für die Zukunft wäre es sicherlich auch hilfreich, wenn ihr das an die jeweiligen Entscheidungsträger/innen weitergebt, dass hier Handlungsbedarf besteht.

    Zum einen, dass congstar „den Anschluss“ nicht verliert und zum anderen kann man sich imho nicht einfach auf „Die Kunden müssen genau lesen, was sie bestellen“ berufen.

    Dass das ein längerer Prozess sein kann ist verständlich. Aber das Thema sollte entsprechend weitergegeben werden 🙏



    Edit:

    In der App steht der Hinweis, dass es sich um eine klassische SIM handelt. Wäre an der Stelle nicht noch ein Hinweis möglich, dass die Karte nicht in eSIM gewandelt werden kann?

    Infos von der Website hab ich extra mal nicht betrachtet, da die App ja das vorzugsweise Medium zur Vertragsverwaltung sein soll ;)

    Ich verstehe aber trotzdem nicht, warum eine gut funktionierende Möglichkeit über MeinCongstar (welches an sich ja durchaus noch existiert) einfach abgeschaltet wird. Und generell, dieser App-Zwang ist aus meiner Sicht nicht gut.

    Hierfür gibt es schon einige Threads hier im Forum. Da einfach mal querlesen. Dort wurde auch viel diskutiert und an den Support herangetragen.

    "Einfach abgeschaltet" trifft da nicht ganz zu. Congstar kommuniziert das ganze seit rund einem Jahr. Ich selbst bin von App-only ebenfalls nicht angetan; aber "es ist wie es ist"... leider.