Nach Ablauf der Laufzeit der jeweiligen Verträge können wir gerne noch einmal nach den Möglichkeiten schauen.
So machen wir es. Danke.
Nach Ablauf der Laufzeit der jeweiligen Verträge können wir gerne noch einmal nach den Möglichkeiten schauen.
So machen wir es. Danke.
Hallo Torc ,
ok, Danke für deine Hilfe.
Wäre auch zu schön gewesen, wenn das so funktionieren würde, wie ich mir das vorgestellt hatte.
Ich muss aber auch zugeben, dass ich den Satz, welchen Du als Zitat eingefügt hattest, irgendwie nicht verstehe ![]()
Hallo Meefranke
wie von Patrick schon geschrieben, kann der Basic Tarif nicht als Haupttarif für Partnerkarten fungieren. Ich habe das jetzt extra noch einmal in unseren Unterlagen nachgeschaut.
Erstma Danke fürs nachschauen, aber kann man das auch als Kunde irgendwo nachlesen? Habe diesbezüglich bis dato nichts gefunden?
Geht das denn irgendwie und wenn ja wie?
Dann wäre das ja ein ganz normaler Vertrag und eine meiner bisherigen Partnerkarten würde zur Hauptkarte werden?
Müsste ich mir dann nochmal überlegen.
Gruß Meefranke
Sorry, hatte keine Ahnung, dass dies hier im Congstar Forum ein Problem darstellt. Es gibt andere Foren, wo sogar gewünscht wird, nicht für jede Frage einen eigenen Thread zu öffnen.
Andere Foren, andere Regeln. Wie gesagt sorry.
Danke schlingo
Ähm wieso wird hier eigentlich mein Beitrag für euer Anliege gekapert?
Hat nichts mit kapern zu tun. Meine Frage bzw. Anliegen ging in die selbe Richtung und wollte daher kein neues Thema aufmachen. Sorry.
Es könnte so sein: Congstar Basic Möglichkeiten
Danke. Eigentlich ist das die Antwort auf meine Frage(n).
Ich würde sagen reden ist Silber und Schweigen ist Gold.
Hallo MCP62 ,
Wie soll ich das verstehen? Soll ich es einfach auf sich beruhen lassen und probieren. Entweder es geht oder es geht nicht?
Hallo T-D1 um dir die Lösung aufzuzeigen. Du bist ja momentan vertraglich im Postpaidbereich. Ein direkter Wechsel hier in Basic geht nur über einen Umweg. Dazu einen Wechsel zu einem Prepaidtarif über den Support einstellen. Dazu braucht es oft eine neue Legitimation. Deshalb im Profil bei Handy Router deine Nationalität und die Ausweisart eintragen. Dann einen Wechsel in den Prepaid Allnet S bestellen und den AGB zustimmen. Wenn du am Folgetag in dem Allnet S bist, einen Tarifwechsel in den Prepaid wie ich will mit 1 GB vornehmen. Dieser ist dann wieder am Folgetag aktiv (natürlich nur wenn die Legitimierung gemacht wurde). Von diesem Tarif kann (konnte man zumindest noch vor Wochen) in den Postpaidbereich zurückwechseln und der Basic wird dir angeboten.
Liebes Congstar Team, um hier Klarheit reinzukommen, hier ein paar Fragen:
1.) Ist es möglich über den oben beschriebenen Weg in den Basic Tarif (Postpaid!) zu kommen?
2.) Kann der Basic Tarif (Postpaid) als Hauptkarte fungieren?
3.) Da ich insgesamt 3 Partnerkarten habe, wird ......wenn Ich den o.g. Weg beschreite (und das so möglich ist) eine dieser Karten (vorübergehend) zur Hauptkarte. Bin ich dann im Basic Tarif, kann dieser dann (wieder) zur Hauptkarte werden, da er dann ja definitiv der Tarif ist, mit dem geringsten Rabatt.
Ich bin gespannt auf eure Antworte(n).
Nö, siehe Empfehlung für den Tarif.
Dieser ist eher für Kinder gedacht.
Nun, es ist eine Empfehlung, aber kein Muss.
Zudem gibts viele Dinge, die für Kinder gedacht sind, aber für Erwachsene deshalb nicht schlecht und verboten sind. Steht auch nirgends, dass Erwachsene ausgeschlossen sind.
Wird Meefranke dann herausfinden können bei der Klärung mit Support. Wünsche dafür viel Erfolg und somit over and out hier für mich.
Danke für die Hilfe.
Ich werde versuchen, hier mit dem Support eine Lösung bzw Klärung zu finden.
Hallo Patrick ,wo bitte steht das, dass der Basic Tarif nicht zur Hauptkarte werden kann, wenn ein Allnet Flat Tarif die Hauptkarte ist? In den FAQ habe ich hierzu nichts lesen können.
Bin mir dazu sicher, hier im Forum aber gelesen zu haben, dass der Basic Hauptkarte werden kann und wie soll er Hauptkarte werden können, wenn alle anderen Tarife ja Allnet Flat Tarife sind. Auch konnte ich lesen, dass jeweils der Tarif zur Hauptkarte wird, der den geringsten Rabatt hat.
Hallo Thetimemachinist ,
sorry, dass ich nochmal nachfrage, will halt nix falsch machen. Ich kann, wenn ich nach dem von harob beschriebenen Weg vorgehe und dann den Basic Tarif Postpaid habe, diesen dann wieder zur Hauptkarte machen, die vorübergehende Hauptkarte wieder zur Partnerkarte?
Hallo, mein Allnet Flat xs Tarif endet am 26.12.25. Wenn ich anschließend in den Prepaid Tarif Allnet S wechseln möchte, muss ich meinen Tarif vorher kündigen oder kann ich dies ab dem 27.12. 25 hier über den Support vornehmen lassen.
Wie von MCP62 beschrieben, wäre mein Ziel am Ende der Tarif Postpaid Basic Tarif.
Dieser Basic soll dann meine neue Hauptkarte werden, meine 3 Partnerkarten sollen so weiterlaufen wie bisher.
Frage: Nach dem vorübergehenden Wegfall der Hauptkarte wird ja eine der Partnerkarten zur Hauptkarte. Kann dann der neue Basic, nachdem er dann ja wieder ein Postpaid ist, die Hauptkarte werden?
Hallo, kann ich über den Freundeskreis jemanden werben, der bereits Kunde ist, aber einen neuen Tarif (keine Partnerkarte) abschließen will?
Hallo Ben ,
dass ich mehrere Tarife bei euch habe, kein Thema. Bin eben ein zufriedener Kunde. ![]()
Allerdings muss ich nochmal nachfragen, denn Du hast geschrieben, dass ich 3 berechtigte Taife habe und davon 2 den Vorteil bereits bekommen.
Nun ist es aber so, dass ich 4 Tarife bei euch habe, die doch "eigentlich" alle berechtigt sein sollten/müssten, oder sehe ich da was falsch?
Wenn es noch ein paar Tage dauert, kein Thema, geht mir gerade nur darum, dass eben alle 4 Tarife den Vorteil bekommen.
MfG
Hallo,
könnt ihr bitte für meine Verträge bei euch den Magenta-Vorteil (es besteht unter gleichem Namen / Adresse auch ein Telekom - Magenta Zuhause - Anschluss) einstellen?
Vielen Dank euch schon mal vorab.
Der Meefranke
Weiß nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber ich versuche es mal.
Angenommen ich habe ein CB Rabatt in Höhe von 20 %, meine Laufzeit geht zu Ende und ich verlängere meinen Vertrag dann wieder um 24 Monate, bleibt dann der Rabatt erhalten oder zählt das dann als Tarifwechsel und der Rabatt schmilzt auf 10 % ab?
Schade. Na mal schauen was ich mach. Danke euch für die schnellen Antworten.
Gruß
Hallo,
hätte Interesse an einem Samsung A55 5G und musste gerade feststellen, dass dieses Gerät aktuell nicht angeboten wird.
Könnt ihr mir sagen, ob bzw ab wann es wieder verfügbar sein wird?
VG Meefranke