Beiträge von Snoopy72

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!

    Bei 1&1 ist es genauso wie bei Congstar auch kein Vertragsbestandteil.

    Es ist jedoch in der Vergangenheit dort immer möglich gewesen, dem Kunden dort wieder Dual-Stack zur Verfügung zu stellen.

    Manchmal war etwas Hartnäckigkeit nötig. (Woher ich das weiß? - ich war da lange Zeit VIP und kenne noch den ein oder anderen .... )

    Also falls du mit Congstar nicht weiter kommst - was auch ich nicht glaube - kannst du nochmal dort (beim alten Anbieter) nachhaken.


    Drücke dir aber die Daumen, dass das hier dann wie gewünscht läuft. Congstar ist natürlich besser als Blau-Weiß Rheinland-Pfalz was den Service angeht. ^^


    :thumbup:

    ...so sind halt die Spielregeln....

    Es gibt- wie bei jedem anderen Anbieter auch - immer wieder Angebote für Neukunden.

    Da ist Congstar keine Ausnahme. Wie du profitieren kannst, wurde ja beschrieben.

    Ich bin auch Bestandskunde und habe 5 Verträge und war zu "blöd" meinen CB-Code einzugeben. Ist halt so.

    Und Congstar ist sehr kulant. Die ruckeln viel zurecht bei BlackFriday Aktionen. Und man kann sogar Tarifdowngrades machen. Kostenlos.

    Wo geht das sonst noch - trotz gültigem Vertrag.......

    Daran sind ja 2 Seiten gebunden.

    Hallo,

    seit einigen Tagen habe ich hier nur noch 1 Balken mit LTE auf dem Handy Display.

    Mein Notebook (dienstlich) mit integrierter Telekom SIM zeigt überhaupt kein Netz mehr an.

    Könnte man prüfen, ob der Mast hier gewartet wird?

    Bei O2 gibt dafür eine Internetseite, da kann man das selbst erledigen.

    Bei Telekom fand ich sowas nicht.


    PLZ:

    69517

    Straße: Siedlungsstrasse (irgendwo zwischen 35 und 59) :D (Datenschutz)


    LG

    Hallo in die Runde,

    ich habe hier seit über einem Jahr meinen Handyvertrag und auch alle Möglichkeiten zur Buchung von Partnerkarten ausgeschöpft.

    Ebenso war ich fleißig am WERBEN und konnte daher bereits die vollen %-e durch die Freundschaftswerbung erreichen.

    Offenbar war ich damals aber etwas "betriebsblind", was CB angeht.

    -Sehe ich es richtig, dass dieser NICHT nachgebucht werden kann?

    -Ich müsste einen neuen Vertrag (ab 7.4.26) abschließen mit CB und den bisherigen Hauptvertrag kündigen? (Nummernportierung über anderen Anbieter und dann wieder zu CONG zurückholen ist klar/wenn ich die Nummer behalten wollte)

    -Dann würden meine Partnerkarten alle den Partnervorteil verlieren?

    -Und meine Freunschaftsprozente wäre im Gegenzug dann weg...?

    Wäre das Szenario dann in etwa so?


    Bis zum 7.4.26 ist ja noch etwas Zeit - da laufen meine Verträge aus bzw. verlängern sich dann ja automatisch um jeweils einen Monat.

    Viele Grüße

    Jetzt ist alles geklärt bzw deutlich erklärt.

    Danke.

    Ich hoffe, dass das Thema auch für andere ein gewisses Interesse geweckt hat.

    Kritik an congstar kam ja schon lange deswegen auf.

    ;)


    Ich denke mal SurVer dass Congstar auch diese Anzeige noch nicht umgestellt hat - wie auch Preisliste, Leistungsbeschreibung und Roaming Rechner, da das NOCH nicht für alle gilt.

    Dieser Satz ist natürlich ohne Gewähr ;)

    Aber bei Aktivierung - Wechsel zu dem von dir genannten Termin, sollte es enthalten sein. Das Surfen in der Schweiz.

    Hallo liebes Congstar Team,

    ich habe eher zufällig hier im Forum bermekt, dass Congstar seinen Postpaid-Kunden - wenn sie einen neuen Tarif buchen / besitzen - das kostenlose Schweiz Roaming spendieren bzw. spendiert haben.

    Ehrlich gesagt, finde ich zu diesem Thema weder hier im Forum, auf der Homepage (oder App) und auch sonst im Netz nichts zu dieser erfreulichen Entwicklung.

    Kann natürlich sein, dass ich betriebsblind bin. Ist hier irgendwo eine Bekanntmachung zu dieser langerwarteten Neuigkeit?

    Auch "Fachseiten" wie Teltarif haben das noch nicht bemerkt offenbar.

    Es sollte auch ganz deutlich kommuniziert werden, dass alte Bestandskunden (also ohne 5G50 inklusive) diese Möglichkeit NICHT erhalten.

    Ebenso, dass offenbar erst Neukunden profitieren und danach irgendwann (ab wann?) die Bestandskunden, die in der neuen Tarifstruktur sind.

    Ich habe auch bei 2 Partnerkarten mit neuer Tarifstruktur weder eine sms - noch eine E-Mail zu diesem TARIFUPGRADE erhalten.

    Das wäre doch eine praktische Sache und auch eine Eigenwerbung für Congstar.

    Bei den anderen üblichen SM-Kanälen ist mir das auch nicht ins Auge gesprungen. Trotz Brille.....


    schlingo

    Danke für den Tipp mit diesem Bereich


    Viele Grüße

    Jo

    ... eine Nachfrage zum Roaming.....

    Hier: https://www.congstar.de/hilfe-service/roaming/

    habe ich mal als Tarif die Allnet FLAT S,M,L angegeben. Die aktuelle Bezeichnung mit GB+ (neue Tarifstruktur) habe ich nicht gefunden.

    Mir werden nun Telefoniepreise von 1,49 Euro nach D angezeigt. Und ich solle einen Datenpass buchen.

    Ist die Seite nicht aktuell, oder habe ich die Thematik nicht erfasst?

    Und: Wenn CH-Roaming inclusivE ist, könnte man die Bestandskunden ggf. per SMS oder E-Mail über diesen Mehrwert informieren. Ich habe es nur hier im Forum gelesen und denke, dass dies trotz meiner missglückten Abfrage zutreffend ist.

    Es steht ja jedem frei, sich im Rahmen der freien Marktwirtschaft auf dem Markt umzusehen und dann seine Tarife auszuwählen, wo man es für sich selbst als passend empfindet.

    Wa mich schon länger etwas beschäftigt ist die Tatsache, dass hier manche User (Kunden) immer wieder schreiben, dass Congstar nicht mehr wettbewerbsfähig wäre. Über nun schon einen sehr langen Zeitraum. Für mich passt es dann nicht zusammen mit deren Aktivität hier im Kundenforum (oder besser: Congstar-Forum / es wird ja tatsächlich von CONG Leuten aktiv betreut :) ) bzw. dem Umstand, trotzdem (noch?) Kunde hier zu sein. So schlecht und wettbewerbsunfähig kann CONG dann wohl doch nicht sein.

    Zum Thema neue Tarife / Inklusivvolumen.

    Ich habe nun eher durch Zufall festgestellt, dass nun bei PostPaid das Roaming mit der Schweiz dabei ist.

    Danke CONG - wurde aber dann nun auch mal Zeit 8o

    Ich hatte vorher den Flat M mit GB plus und 5G100. Kosten 11,80.

    Nun konnte ich in den Flat L mit GB+ und inclusive 5G50 wechseln. Für einen Aufpreis von 70 Cent.

    Inclusive CH-Roaming (eine Kostenfalle weniger - meine Tochter studiert bald in dieser Gegend).

    (Surfvolumen ist egal, solange mein VDSL daheim läuft - waren vorher 62 GB und nun 152 GB)

    Die Partnerkarten (Flat M) kosteten vorher 14 Euro mit 5G100. Jetzt sind da eben mit 5G50 auch 14 Euro. Aber für die Töchter ist das Surfvolumen auf 77GB gestiegen. Die freut das. Und mich auch, weil auch da nun das Roaming CH mit drinnen ist und keine Kostenfalle droht.

    Ist es verwerflich, dass CONGSTAR versucht, seine Kunden in die neue Tarifstruktur zu "locken"?

    Meiner Meinung nach nicht. Es gibt ein Angebot, welches man ausschlagen kann. Keiner zwingt die Kundschaft, zu wechseln.

    Vor ein paar Monaten war rein rechnerisch für mich ein Wechsel noch uninteressant vom Preis her und ohne Roaming Vorteil.

    Und zu den "Preisfüchsen" - wollt Ihr wirklich Discountpreise haben?

    Ich war ja lange, lange Zeit bei der Truppe aus Montabaur als Kunde und als eine Art VIP aktiv (nannte sich anders).

    Durch diesen Discount-Kurs der "Töchter" wurde diese Marke nicht nur für mich völlig uninteressant. Schlechte Beratung, schlechter Subunternehmer -billigst - Support. Schließung des Forums, Frust überall. Nicht nur wegen der bekannten Funklöcher :S

    Geiz ist nicht immer geil - daher zahle ich gerne für gute Leistung und klasse Support (zumindest hier im Forum).

    Falls ich zu OT war, entschuldigt bitte.....


    LG