Beiträge von Snoopy72

    ... eine Nachfrage zum Roaming.....

    Hier: https://www.congstar.de/hilfe-service/roaming/

    habe ich mal als Tarif die Allnet FLAT S,M,L angegeben. Die aktuelle Bezeichnung mit GB+ (neue Tarifstruktur) habe ich nicht gefunden.

    Mir werden nun Telefoniepreise von 1,49 Euro nach D angezeigt. Und ich solle einen Datenpass buchen.

    Ist die Seite nicht aktuell, oder habe ich die Thematik nicht erfasst?

    Und: Wenn CH-Roaming inclusivE ist, könnte man die Bestandskunden ggf. per SMS oder E-Mail über diesen Mehrwert informieren. Ich habe es nur hier im Forum gelesen und denke, dass dies trotz meiner missglückten Abfrage zutreffend ist.

    Es steht ja jedem frei, sich im Rahmen der freien Marktwirtschaft auf dem Markt umzusehen und dann seine Tarife auszuwählen, wo man es für sich selbst als passend empfindet.

    Wa mich schon länger etwas beschäftigt ist die Tatsache, dass hier manche User (Kunden) immer wieder schreiben, dass Congstar nicht mehr wettbewerbsfähig wäre. Über nun schon einen sehr langen Zeitraum. Für mich passt es dann nicht zusammen mit deren Aktivität hier im Kundenforum (oder besser: Congstar-Forum / es wird ja tatsächlich von CONG Leuten aktiv betreut :) ) bzw. dem Umstand, trotzdem (noch?) Kunde hier zu sein. So schlecht und wettbewerbsunfähig kann CONG dann wohl doch nicht sein.

    Zum Thema neue Tarife / Inklusivvolumen.

    Ich habe nun eher durch Zufall festgestellt, dass nun bei PostPaid das Roaming mit der Schweiz dabei ist.

    Danke CONG - wurde aber dann nun auch mal Zeit 8o

    Ich hatte vorher den Flat M mit GB plus und 5G100. Kosten 11,80.

    Nun konnte ich in den Flat L mit GB+ und inclusive 5G50 wechseln. Für einen Aufpreis von 70 Cent.

    Inclusive CH-Roaming (eine Kostenfalle weniger - meine Tochter studiert bald in dieser Gegend).

    (Surfvolumen ist egal, solange mein VDSL daheim läuft - waren vorher 62 GB und nun 152 GB)

    Die Partnerkarten (Flat M) kosteten vorher 14 Euro mit 5G100. Jetzt sind da eben mit 5G50 auch 14 Euro. Aber für die Töchter ist das Surfvolumen auf 77GB gestiegen. Die freut das. Und mich auch, weil auch da nun das Roaming CH mit drinnen ist und keine Kostenfalle droht.

    Ist es verwerflich, dass CONGSTAR versucht, seine Kunden in die neue Tarifstruktur zu "locken"?

    Meiner Meinung nach nicht. Es gibt ein Angebot, welches man ausschlagen kann. Keiner zwingt die Kundschaft, zu wechseln.

    Vor ein paar Monaten war rein rechnerisch für mich ein Wechsel noch uninteressant vom Preis her und ohne Roaming Vorteil.

    Und zu den "Preisfüchsen" - wollt Ihr wirklich Discountpreise haben?

    Ich war ja lange, lange Zeit bei der Truppe aus Montabaur als Kunde und als eine Art VIP aktiv (nannte sich anders).

    Durch diesen Discount-Kurs der "Töchter" wurde diese Marke nicht nur für mich völlig uninteressant. Schlechte Beratung, schlechter Subunternehmer -billigst - Support. Schließung des Forums, Frust überall. Nicht nur wegen der bekannten Funklöcher :S

    Geiz ist nicht immer geil - daher zahle ich gerne für gute Leistung und klasse Support (zumindest hier im Forum).

    Falls ich zu OT war, entschuldigt bitte.....


    LG

    Schade, dass man als TE zumindest dieses Label (oder eine gleichlaufende Anmerkung) "GELÖST" setzen kann.

    Wenn "Labeln" nur den VIPS zusteht bzw. den Mods.... muss es ja nicht Label heißen das Kind ;)

    Schönen Tag an ALLE

    Hallo Stephanie

    In meiner App wird mir ohne 5G100 Option ein Preis von 12,50€ angezeigt. Mit 5G100 dann die von dir genannten 15.50€.

    Ich sehe gerade, dass der Aktionsrabatt von damals mit 2€ sogar übernommen wird in der App.

    Da scheint nichts verloren zu gehen.

    Interessant!

    >Danke<

    Hallo liebes Congstar Team,

    ich spiele mit dem Gedanken, meine Tarife zu optimieren. Teilweise sind das Verträge mit der neuen Tarifstruktur und teilweise noch alte Tarife (da habe ich 5G100 zugemacht).

    Würde bei der 015x xxx xx308 beim Wechsel in den L-GB+ Vertrag der persönliche Rabatt von 10% entfallen?

    Falls ja - dann lasse ich den Tarif so, wie er jetzt ist.

    Falls der eingebucht werden kann - bitte wechseln.

    Die Freundschaftsrabette (50%) bleiben ja sowieso erhalten.

    Natürlich akzeopiere ich die AGB und Tarifbedingungen beim Wechsel.

    Die anderen Tarife (Partnerkarten) kann ich selbst umstellen.

    :)

    Danke und beste Grüße

    Jo

    Wäre ja auch nicht so toll, wenn im Gegenzug automatisch zur GB Aufwertung dann 5G100 wieder extra dazu gekauft werden müsste.

    Mit dem Wechsel in die neuen Tarife - und dahin würde man ja wechseln - ist ja 5G50 im Preis enthalten.

    Bei mir würde laut App auch ein 10 Prozent Nachlass rauffallen, beim Wechsel von dem M mit GB+ alter Tarif in den L mit GB+ neuer Tarif.

    Also …. Prüfen vor dem Buchen ;)

    Man sollte doch wohl der Mitarbeiternamen aus Beitrag 1 rausnehmen, oder?

    Und: Dem Kollegen (wenn der Sachverhalt zutrifft) "erinnern", dass bei den Vorgängertarifen ohne 5G Option ebnen nix mit 5G ist ;)

    ... laut Forenregeln hier ists wohl nicht zu beanstanden, solange man nicht den ganzen Namen postet. Aber Congstar kann ja sehen, wer was an dem Vertrag verändert hat......

    Okay - dann ist es ja einfach. Ich dachte, ich hätte vor der 5G Inkludierung da was "verpennt".

    Ich habe dann NUR alte Verträge. Bis auf die beiden XS Partnerkarten.

    Thema ist erledigt.

    Kann ein VIP gerne als erledigt markieren :thumbup: :)


    ... konnte ich ja selbst ... gelöst setzen....... ^^

    Hi FLOSSE08

    Super, jetzt verstehe ich es.

    Ist zwar irgendwie unlogisch - aber dann ist´s halt so.

    Was ist denn nun ein "neuer Tarif"? Ab wann muss man da hinein gewechselt sein?

    Ich denke mal, dass meine letzten relevanten Wechsel am 26.11. bzw. 9.12.24 waren.

    Danke und Grüße

    Hallo,

    dieser Beitrag hier Rückfrage zum Paketwechsel: "Gesammeltes GB+ Zusatzvolumen bereits inklusive" hat mich nun doch mal veranlasst, meine Congstar Verträge zu prüfen bezüglich des Surfvolumens und des derzeit gültigen GB+ Zusatzvolumens.

    Meine Verträger stellen sich wie folgt dar:

    Tarif Beginn Incl GB+ laut App aktuell nächste Erhöhung laut App

    ANF M mit GB+ seit 7.4.24 0 26.11.25

    ANF M Partner GB+ seit 9.4.24 0 09.12.25

    ANF M Partner GB+ seit 9.4.24 0 09.12.25

    ANF XS Partner GB+ seit 5.11.24 0 09.12.25

    ANF XS Partner GB+ seit 5.11.24 0 09.12.25

    Mit Beginn habe ich das Aktivierungsdatum der SIM angegeben. ALLE vertrage waren immer Tarife mit der GB+ Option. Der Haupttarif (Nr.1) war mal eine ANF L mit GB+.

    Aber das sollte ja nicht schädlich sein.

    Warum ist denn die GB+ Erhöhung der Verträge 1-3 hier "verspätet" und bei 4 und 5 nach einem Jahr?

    Ich habs offenbar nicht kapiert :S

    Ich wollte den o.g. Thread nicht kapern. Daher hier dieser Faden....


    Beste Grüße

    Jo

    Was steht denn nun letztlich bei dir?

    10 GB beim "neuen" XS oder etwas anderes?

    Mach doch einen Screenshot, wie hier schon mal angeregt wurde.

    Bei mir in der App steht bei einem Tarifwechsel FETT, dass ich beim Wechsel vom Allnet Flat M mit GB+ dann beim Wechsel ein den XS mit GB+ dann insgesamt 10GB hätte. Inclusive GB+ Volumen, welches ich vielleicht angesammelt habe (aber nirgendwo sehen kann) Kunde bin ich seit April 2024.


    EDIT: IN der App kann man bei den Daten wohl doch einsehen, wann die nächste GB+ Erhöhung erfolgt. Hiet ist es am 26.11.25. Also 1 Jahr und 8 Monate nach meinem Vertragsabschluss. Liegt wohl an Tarifwechseln, die zwischendurch mal liefen.

    Ich habe jedenfalls 0GB Zusatzvolumen demnach.

    Hallo liebes Congstar Team,

    jetzt ist´s mal an der Zeit, recht herzlich DANKE zu sagen. Ich bin nun seit ca 1 Jahr Kunde bei Congstar und auch hier nun im Forum, gelandet, nachdem es mein vorheriger Anbieter für nötig hielt, sein Forum zu schließen (und alle Kunden und uns Urgestein VIPS zu "entsorgen" und die Kunden dann fortan mit Facebook-Support von überwiegend Fremdfirmen zu beglücken ) und diverse "Netzexperimente" in Angriff nahm :S

    -Das Netz von Congstar ist wie erwartet klasse.

    -Der Support über das Forum steht dem nicht nach.

    (Gilt auch für die "ehrenamtlichen VIPS")

    -Der Preis ist als Familie mit der Partnerkarten (habe alle ausgereizt) auch sehr gut / unter Berücksichtigung der Leistungen und des Services. Billiger geht immer. Aber das will ich nicht!

    UND: Eben kam eine E-Mail, dass meine 5. Werbung eines Kunden erfolgreich abgeschlossen wurde. Mein Vertrag kostet nun 8,80 Euro statt 22,00 Euro.

    Was will man mehr. Mit 62 GB und 5G100.

    Im Netz der Telekom.

    Daher bin ich doch froh, den vollständigen Absprung von "blau/weiß Montabaur" gewagt zu haben.

    FROHE OSTERN :)

    Jo