Umwelt mäßig nicht so ganz optimal gelöst aktuell. Der eigenen App sollte man ja zumindest vertrauen
Oder über andere Wege nachdenken.
Umwelt mäßig nicht so ganz optimal gelöst aktuell. Der eigenen App sollte man ja zumindest vertrauen
Oder über andere Wege nachdenken.
Das ist ja wie ich schon mal hier schrieb, eine tolle Sache, dass CONG da kostenlos eine Ersatz SIM verschickt.
Ideal wäre es aber doch, wenn per E-Mail ein Profil rausginge. Angestoßen über die App zB.
Bestehen da Bedenken wegen der Sicherheit?
Bei meiner beruflichen SIM habe ich das gerade gestern bei Sauerstoff2 durchexerziert. Lief. Da wurde dann im kundencenter der QR Code für das Profil angezeigt.
Schönes Wochenende
Muss ich nochmal ansehen.
Ich glaubte, ich müsse selbst eine Nummer auswählen, auf die dann die sms kommt.
Die Option per Mail sah ich nicht.
Es kam auch nichts per Mail.
LG
Ah - okay. Danke. Das wusste ich nicht.
Dann komme ich vor der Abschaltung ja nochmal "rein"
Hallo,
ich bekam gestern meine "Plastik" SIM und seitdem kann ich am PV hier: https://www.congstar.de/login/?r=225424
meine Hauptrufnummer nicht mehr auswählen (am Ende die 308). Lediglich meine Partnerkarten sind anklickbar, damit die benötigte SMS versendet wird.
Das ist natürlich unpraktisch.
Vorher - mit der E-SIM - ging diese SMS auch auf meine Nummer mit der 308 am Ende.
Kann man das wieder einrichten?
LG
Das hier ist ein Bild von meiner Taifwechselmöglichkeit einer Partnerkarte.
15GB sind da teurer als 90GB.
Irgendwie etwas merkwürig. Alles "Aktionstarife".
Das betrifft all meine Partnerkarten. Bei der Hauptkarte sind die Entgelte für die jeweiligen Angebote plausibel.
Vielleicht hat Congstar da gerade grundsätzlich einen Bug?
Beste Grüße
PS: Ich will nicht wechseln. Ist nur ein Hinweis.
Wie du ja hier im Thread siehst, meldet sich sicher schnell ein Mitarbeiter des Cobgstar Supports (oder Mitarbeiterin) und leitet die Lösung des Problems in die Wege.
Diese Bestandskunden -sorry - Platte gibts immer wieder. Nicht nur bei Congstar. Fehler passieren. Hauptsache, sie werden erkannt und abgestellt. Hier jetzt dann hoffentlich auch dauerhaft.
Wie kommt man an diesen Tarif ?
Ich bin nun seit ca 10 Monaten hier Kunde und habe zwei Kunden geworben. Das ergibt 20
Prozent Nachlass. Zudem habe ich beim BF 2024 einen weiteren Nachlass von 10 Prozent erhalten. Auf diesem Wege ist der Preis doch stark gesunken. Und das Surf Volumen ist auch erhöht durch die BF Aktion.
Ich zahle für 62 GB und 5G100 nun 18,40 Euro.
Und dann noch für 4 Partnerkarten jeweils 11 Euro für 50 GB / ohne 5G.
Daher passt das für mich. Wie gesagt, ist individuell vielleicht nicht für jeden interessant.
Korrektur. Sind 52 GB bei den Partnerkarten.
Ja. Sehe ich auch so. Mit meinen 4 Partnerkarten und dem Freundschaftsrabatt bin ich sehr gut aufgestellt bei Congstar.
Billiger geht fast immer. Aber ob’s besser / flexibler ist?
Im Fremdwerbunh hier zu vermeiden, hab ich darauf verzichtet zu fragen, wer denn konkurrenzfähiger sein soll.
Es ist meiner Meinung nach einfach eine subjektive und persönliche Meinung / Entscheidung. Für manche ist der Waschbär besser und für andere ist Sauerstoff sehr anregend.
Wie auch bei der Frahe nach der Qualität des Netzes
Aber: Schweiz - ey congstar - da geht doch echt noch was, oder?
Ich würde das Thema ja als erledigt markieren, wenn ich könnte
Okay 👍
Hi
Inaktiv reicht völlig.
Dann kann ich den Zeitpunkt des Wechsels
bestimmen. Eilt ja nicht. Mein Fasten hat noch Zeit.
Die Adresse stimmt noch.
LG / danke und schönen Sonntag!
Hallo congstar Team
Ich möchte zur Osterzeit Smartphone mäßig etwas ‚fasten‘ und entschleinigen.
Leider nimmt mein einfaches Brikkett Handy keine E SIM.
Bitte lasst mir eine Plastik SIM zukommen.
Ich weiß, dass das laut Preisliste 15 Euro kostet.
Das ist okay.
LG
Sie muss aktiv in den neuen Tarif wechseln. Wenn die 5G100 kündigt ohne Wechsel, hat sie nur noch 4G.
Sehr kulante Verfahrensweise von congstar.
Ich hab da woanders auch schon kräftig für bezahlt.
Wahrscheinlich fallen da dann 15 Euro Gebühr an, oder für die Plastik SIM?
So grundsätzlich…
Bitte berichte dann hier, was du herausgefunden hast....
Ich mache das später auch mal spaßeshalber mit meinem iPhone 15 PRO und meinem alten iPhone 12, welches nun meine Frau nutzt.
Viel Erfolg
Das Netz ist voll von Beiträgen, dass ältere Geräte von Apple einen besseren Empfang gehabt haben sollen, wie die Nachfolger.
Z.B. ein iPhone 8 besser war als vom iPhone 13 (bzw. das 13er besser als das 15er ist). Ob das nun an der Qualität der Hardware (Antennen?) liegt, oder der Konstruktion geschuldet ist bzw. die Firmware der Grund ist, weiß ich nicht.
Ich würde mal an beiden Geräten den sog. Field-Test machen:
*3001#12345#*
Mit eingelegter SIM und dann getauscht mit der SIM des anderen Handys.
-113 t/m -107: Zu niedrig für ein zuverlässiges Mobilfunksignal
-105 t/m -101: Geringes Mobilfunksignal
-99 t/m -93: Mittelmässiges Mobilfunksignal
-91 t/m -83: Gutes Mobilfunksignal
-81 t/m -65: Sehr gutes Mobilfunksignal-
-63 t/m -51: Perfektes Mobilfunksignal
Eine Priorisierung von SIM Karten der Netzbetreiber wie Telekom, WodaFon und Ox gegenüber den "Töchtern" soll es ja nicht geben.Selbst wenige Zentimeter Abstand zwischen zwei Mobilfunkgeräten können aber große Unterschiede bei der Sprachqualität / Empfangsstärke ausmachen.
Grüße und bleibt freundlich .....
Ja Flosse08
Konsequent von Congstar, wenn man es mit der Einführung von 5G bei Prepaid damals vergleicht.
Es wurde damals teurer mit 5G25 und das inklusive Volumen veränderte sich aber auch.