Es steht ja jedem frei, sich im Rahmen der freien Marktwirtschaft auf dem Markt umzusehen und dann seine Tarife auszuwählen, wo man es für sich selbst als passend empfindet.
Wa mich schon länger etwas beschäftigt ist die Tatsache, dass hier manche User (Kunden) immer wieder schreiben, dass Congstar nicht mehr wettbewerbsfähig wäre. Über nun schon einen sehr langen Zeitraum. Für mich passt es dann nicht zusammen mit deren Aktivität hier im Kundenforum (oder besser: Congstar-Forum / es wird ja tatsächlich von CONG Leuten aktiv betreut
) bzw. dem Umstand, trotzdem (noch?) Kunde hier zu sein. So schlecht und wettbewerbsunfähig kann CONG dann wohl doch nicht sein.
Zum Thema neue Tarife / Inklusivvolumen.
Ich habe nun eher durch Zufall festgestellt, dass nun bei PostPaid das Roaming mit der Schweiz dabei ist.
Danke CONG - wurde aber dann nun auch mal Zeit 
Ich hatte vorher den Flat M mit GB plus und 5G100. Kosten 11,80.
Nun konnte ich in den Flat L mit GB+ und inclusive 5G50 wechseln. Für einen Aufpreis von 70 Cent.
Inclusive CH-Roaming (eine Kostenfalle weniger - meine Tochter studiert bald in dieser Gegend).
(Surfvolumen ist egal, solange mein VDSL daheim läuft - waren vorher 62 GB und nun 152 GB)
Die Partnerkarten (Flat M) kosteten vorher 14 Euro mit 5G100. Jetzt sind da eben mit 5G50 auch 14 Euro. Aber für die Töchter ist das Surfvolumen auf 77GB gestiegen. Die freut das. Und mich auch, weil auch da nun das Roaming CH mit drinnen ist und keine Kostenfalle droht.
Ist es verwerflich, dass CONGSTAR versucht, seine Kunden in die neue Tarifstruktur zu "locken"?
Meiner Meinung nach nicht. Es gibt ein Angebot, welches man ausschlagen kann. Keiner zwingt die Kundschaft, zu wechseln.
Vor ein paar Monaten war rein rechnerisch für mich ein Wechsel noch uninteressant vom Preis her und ohne Roaming Vorteil.
Und zu den "Preisfüchsen" - wollt Ihr wirklich Discountpreise haben?
Ich war ja lange, lange Zeit bei der Truppe aus Montabaur als Kunde und als eine Art VIP aktiv (nannte sich anders).
Durch diesen Discount-Kurs der "Töchter" wurde diese Marke nicht nur für mich völlig uninteressant. Schlechte Beratung, schlechter Subunternehmer -billigst - Support. Schließung des Forums, Frust überall. Nicht nur wegen der bekannten Funklöcher :S
Geiz ist nicht immer geil - daher zahle ich gerne für gute Leistung und klasse Support (zumindest hier im Forum).
Falls ich zu OT war, entschuldigt bitte.....
LG