Hallo liebes Congstar Team und alle Mitlesenden,
ich habe seit einiger Zeit hier 5 Postpaid-Tarife und bin grundsätzlich auch sehr zufrieden mit dem Anbieter.
Klasse Netz, toller Support hier im Forum, durch Congstar Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und durch Foren-Helfer und Helferinnen.
3 Meiner Verträge sind nun verlängerter. Ich benötige keine neue Hardware.
Bei Congstar wird mir folgendes angezeigt im Kundencenter.
Vertragsverlängerung
Bei einer Vertragsverlängerung kannst du einen zusätzlichen Rabatt auf den von dir gewählten Tarif oder auf Wunsch ein günstiges Smartphoneerhalten. Im Zuge einer Vertragsverlängerung kannst du auch in einen anderen Tarif wechseln.
Wenn ich das aber durchspiele, bleibt der Preis für meine Verträge gleich. Nur bei einem iPhone zB wird mir ein Preisnachlass von ca 400€ angeboten.
Ohne neue Hardware = NULL.
Daher habe ich jetzt für alle 5 Verträge eine Kündigung hinterlegt und dachte, dass vielleicht dann andere Angebote angezeigt werden.
Leider ohne Erfolg. ![]()
Eben kam aber eine E-Mail zur Kündigung, ich solle eine Congstar Nummer anrufen und über die Kündigung sprechen.
Eigentlich mag ich keine telefonischen Verhandlungen, da man dann die Absprachen nicht nachweisen kann im Zweifel.
Bevor ich dort anrufe wollte ich vorab mal Nachhören, ob es "normal" ist, dass man auf SIM only VVL keinen Nachlass bekommt, obwohl das so kommuniziert wird.
Viele Grüße
Jo