Beiträge von Schaengel56

Vielen Dank fürs Ausprobieren. Aktuell sind mir keine weiteren Fälle bekannt. Warum das bei dir aktuell nicht klappt, kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn du einverstanden bist, dann können wir dir hier einen 10 GB Datenpass zu buchen.

Gruß Kenan

Hallo,

ich kann es ebenfalls auch nicht zu buchen, scheint also etwas mal wieder in eurem System zu liegen.

Kann ich bestätigen, hab ich jetzt auch gemerkt, dass das bei mir seit dem 6. April nicht mehr aktualisiert wird. Auch eine Neuinstallation der App hat nichts gebracht!

Wenn du 5G haben möchtest, musst du in die neuen aktuellen Tarife wechseln, dadurch verlierst du aber gegebenfalls deine Rabatte. Ansonsten kannst du für 3 Euro die 5G Option bei den alten Tarifen dazu buchen.

Was anderes das bleibt einem wohl nicht übrig. Meistens kommt es eh ganz anders als man denkt. Solche recht einseitigen Aktionen erwecken allerdings schon mitunter den Anschein dass Congstar eine größere Gruppe an Nutzern nicht eben verstärkt bei sich behalten möchte.

An Ihren Post kann man deutlich sehen, das Sie die Marke Congstar offensichtlich nicht verstanden haben! Im Übrigen machen das alle Netzbetreiber so, das man jungen Leuten etwas mehr Datenvolumen anbietet. Früher nannte man das Studententarife! 😉

Heute Nachmittag bekam ich in der APP das Angebot zum Tarif Allnet Flat L mit 200 GB (!!!) zu wechseln. In den Erläuterungen (wenn man auf das Sternchen klickt) steht "bei Abschluß bis zum 27.05.2025 erhöht sich das monatliche Datenvolumen dauerhaft um 80 GB", zusätzlich stand dort bei Abschluß bis zum 27.05.2025 erhöht sich das monatliche Datenvolumen dauerhaft um 100 GB. Nur 2 Stunden später sind die zusätzlichen 100 GB gestrichen und ich bekomme zum gleichen Preis "nur" noch 100 GB angeboten. Ich bin zur Zeit im Tarif M mit 60 GB (abgeschlossen am Black Friday).

Was ist mit Congstar los ? Angebote, die sich direkt nach 2 Stunden wieder ändern (negativ ändern), kenne ich bisher nur von unseriösen Anbietern, nicht von Congstar :cursing:

War bei mir genau so! Heute Mittag 200GB und jetzt habe ich mal nachgeschaut, und es gibt wieder nur 100GB!

Fairerweise muss man aber auch dazu sagen. Congstar sitzt ja in Köln, und in Köln ist ja heute Rosenmontagszug beziehungsweise Karneval! 😂

Congstar für mehr UNfair! 😂

kurze Anmerkung nebenbei. Was auch dafür spricht, dass keine Unterschiede bei Congstar Tarifen und original Telekom gemacht wird. Thema Priorisierung von dem manch einer munkelt und teils auch fest von überzeugt ist. Meine Erfahrungen mit Congstar und Telekom und 5G/Max sind die selben wie bei dir. Habe es oft parallel getestet. Bei Großveranstaltungen. Überbuchten Zellen et cetera.

Naja das Gerücht mit der Priorisierung gibt es schon lange. Congstar o. die Telekom würden das allerdings niemals zugeben. Aber ähnliche Beobachtung habe ich auch schon gemacht! 😉

Ich dachte mir, ich frage einfach mal per Chat noch, ob ich in den neunen Tarif wechseln kann, und meine Rabatte erhalten bleiben!

Die Mitarbeiter hatte mir den neunen Tarif angeboten, und zwar mit allen Rabatten, aber mit 10GB weniger, das war mir auch klar.

Ich fand es ok, und meinte ich würde dann wechseln wollen. Als die E-Mail kam mit der Zusammenfassung, stand auf einmal ein anderer Preis. Die Mitarbeiterin meinte dann, sorry da hätte Sie sich verlesen. Und ich hätte Pech gehabt, sie könnte mir den Tarif nur zum höheren Preis anbieten. Ich habe dankend abgelehnt!

Congstar für mehr UNfair! 🤦🏼

Hallo, ist denn geplant auch Bestandskunden endlich kostenlosen Zugang zu 5G (50 Mbit/s) zu ermöglich? Alle, die neue Tarife abschließen bekommen es, alle die Prepaid Kunden sind bekommen es. Kann doch nicht sein, dass man als langer Zahler davon ausgeschlossen ist. Ich brauche nicht noch mehr GB in den neuen Tarifen für mehr Geld, ich würde nur gerne auch kostenlos 5G nutzen, wie es alle anderen Telekom Marken auch kostenlos anbieten (Fraenk, Telekom, Klarmobil ...)

Denke nicht das es kommen wird! Für Congstar ist das eine schöne Einnahmequelle, und die lassen sich diese nicht nehmen. Und wie man ja hier im Forum deutlich erkennen kann, sind ja doch viele Kunden bereit, 3€ im Monat beziehungsweise 36 € im Jahr dafür mehr zu bezahlen. Ich gehöre allerdings nicht zu diesen, und werde nächstes Jahr Congstar verlassen. Ansonsten stimme ich zu. Man braucht nicht immer mehr Gigabyte. In meinem Fall ist es sogar so, ich würde 10 GB weniger haben und mehr bezahlen , wenn ich wechseln würde.

Ich habe 52 GB für 11 € und das tatsächlich für ein ganzes Monat und nicht wie bei der Lebensmittelkette für 28 Tage. Wenn ich die 5 GB mit 100 Mbit wollte wäre ich bei 14 €. Schweiz natürlich nicht da bin ich aber auch so gut wie nie.

Schwaches Argument mit den 28 Tage! Rechne das mal mit 24/22€ durch. Selbst wenn man 13 Monate im Jahr zahlt bleibt immernoch was übrig! 😉

Naja man muss noch nicht mal zum Waschbären oder zu den Blubberblässchen gehen, sondern kann im eigenen Haus bleiben! Eine große Lebensmittelkette und dessen Discounter bieten u.a 60GB inklusive 5G 100 Mbit und inklusive Schweiz zu 18.99€ an! Und kommt aber bitte nicht damit bei Congstar bekomme ich auf jedes Jahr 5GB geschenkt. 🙄

Leider - mal wieder - sehr enttäuschend und gerade im Vergleich zum Schwesterunternehmen fraenk preislich komplett uninteressant. Und nach wie vor noch nicht mal CH-Datenroaming inklusive.

Nach fast 15 Jahren bei Congstar wird es wohl doch mal Zeit für einen Wechsel. Hier scheint nichts interessantes mehr zu kommen. Schade eigentlich.

Naja Congstar spricht ja mit fraenk auch eine andere Zielgruppe an. Aber ich gebe dir recht die neuen Tarife von Congstar sind meiner meiner nicht wettbewerbsfähig!

Ich habe das Problem durchaus verstanden. Ich weiß ja nicht, was du beruflich so gemacht hast. Ich habe 15 Jahre in der Mobilfunkbranche gearbeitet, und weiß wie ein Mobilfunknetz funktioniert, und woran es liegen kann, dass Geräte unterschiedlichen Mobilfunk Empfang haben! Aber lassen wir das, du bist mir schon mehrfach negativ aufgefallen. Du musst wirklich unter jedem Post dein Senf dazu geben, aber so ist das eben bist Bestager. Aber ich blocke dich jetzt da hab ich meine Ruhe. 😉

Die unterschiedlichen iOS Versionen können auch einen Unterschied machen. Für das iPhone 12 in Frankreich hat Apple z.B. mit einer Version die Sendeleistung verringert um den Messungen der französischen Behörden in Frankreich gerecht zu werden.

Auch diese Aussage hat nichts mit der ursprünglichen Frage zu tun! Aber ich lasse es jetzt, ihr VIP‘s wisst ja eh immer alles am besten! 🙄