- Offizieller Beitrag
Hi zusammen,
wir haben es angefragt bei den Entwicklern. Und sobald wir mehr wissen geben wir wie immer RĂŒckmeldung.
GruĂ Stephanie
Hi zusammen,
wir haben es angefragt bei den Entwicklern. Und sobald wir mehr wissen geben wir wie immer RĂŒckmeldung.
GruĂ Stephanie
Schaengel56 Das sehe ich gar nicht so.
Und die Bewertungen im Appstore bei Apple sprechen auch ein anderes Bild.
Die App hat Stand heute ĂŒber 133.501 Bewertungen und erreicht im Schnitt 4,7 von 5 Sternen.
Unter den Dienstprogrmmen landet die App auf Platz 16 unter Millionen von Apps.
Das sieht mehr nach einer erfolgreichen und funktionierenden App aus als nach dem Gegenteil.
Meine Idee war nur ein Verbesserungsvorschlag, um noch mehr rauszuholen aus dem, was ohnenhin schon gut ist.
Letztendlich ist es auch eine Geschmackssache und darĂŒber lĂ€sst sich bekanntlich nicht streiten. Und wer unzufrieden ist, fĂŒhlt sich vielleicht woanders besser aufgehoben.
Deshalb, ausgetauscht sind die Perspektiven nun und alles weitere wÀre dann irgendwann doch zu sehr Off-Topic in diesem Thread.
GruĂ, zedtea
Hey Schaengel56,
nutzt du VoiceOver? Deaktiviere dies bitte einmal und teste es erneut.
Falls es weiterhin nicht klappt, dann benötigen wir bitte das GerÀtemodell und die iOS-Version.
Du kannst uns auch ĂŒber unser Formular schreiben, wenn du die Daten nicht öffentlich nennen möchtest:
https://forum.congstar.de/community/kontakt/
GruĂ Kenan
Hey Schaengel56,
nutzt du VoiceOver? Deaktiviere dies bitte einmal und teste es erneut.
Falls es weiterhin nicht klappt, dann benötigen wir bitte das GerÀtemodell und die iOS-Version.
Du kannst uns auch ĂŒber unser Formular schreiben, wenn du die Daten nicht öffentlich nennen möchtest:
https://forum.congstar.de/community/kontakt/GruĂ Kenan
VoiceOver? đ€
VoiceOver? đ€
Ja unter Einstellungen - Bedienungshilfen und dort ist der Punkt VoiceOver beim iPhone.
GruĂ Stephanie
Ja unter Einstellungen - Bedienungshilfen und dort ist der Punkt VoiceOver beim iPhone.
GruĂ Stephanie
Ist bei mir alles ausgestellt!
Es handelt sich um ein IPhone 15 mit iOS 26.5
Stephanie bei mir ist VoiceOver auch aus. iPhone 15 Pro Max mit iOS 26.5.
iPhone 14 PM mit 26.5 hat die Bearbeiten-Funktion.
App-Version 6.13.0
Flosse08Â Schaengel56 danke Euch. Habe ich weitergegeben die Info.
GruĂ Stephanie
Gibt es eigentlich schon was neues, von eurem groĂartigen Entwicklerteam? đ€
Nein. Sobald es neue Informationen zum Thema gibt, werden wir informieren.
GruĂ Christian
Vielleicht solltest du darĂŒber nachdenken, ob congstar der richtige Anbieter fĂŒr dich ist, wenn du derart unzufrieden scheinst.
Ăndern lĂ€sst sich was durch sachliche Kritik. Die wird hier gehört und hat schon hĂ€ufig zu Verbesserungen gefĂŒhrt.
Es lĂ€uft nicht immer alles rund aber wenn es den einen Anbieter gĂ€be, der absolut keine Fehler macht und allen alle WĂŒnsche gleichzeitig erfĂŒllt, gĂ€be es keinen anderen mehr.
zedtea
Vielleicht solltest du darĂŒber nachdenken, ob congstar der richtige Anbieter fĂŒr dich ist, wenn du derart unzufrieden scheinst.
Ăndern lĂ€sst sich was durch sachliche Kritik. Die wird hier gehört und hat schon hĂ€ufig zu Verbesserungen gefĂŒhrt.
Es lĂ€uft nicht immer alles rund aber wenn es den einen Anbieter gĂ€be, der absolut keine Fehler macht und allen alle WĂŒnsche gleichzeitig erfĂŒllt, gĂ€be es keinen anderen mehr.
zedtea
Es richtig Menschen bzw. Entwickler machen Fehler, dann sollte man aber auch dazu stehen und diese schnellstmöglich berichtigen . Und ich habe lediglich mal nachgefragt, mehr auch nicht!
Und ob Congstar der richtige Anbieter fĂŒr mich ist, diese Endscheidung ĂŒberlĂ€sst du bitte mir! đ
Bleibt bitte themenbezogen und sachlich. Das gilt fĂŒr alle. Ansonsten mĂŒssen wir hier leider eingreifen. Danke.
GruĂ Christian
Bleibt bitte themenbezogen und sachlich. Das gilt fĂŒr alle. Ansonsten mĂŒssen wir hier leider eingreifen. Danke.
GruĂ Christian
hat sich erledigt fĂŒr mich, danke!
@Flosse08Â Schaengel56
Das Problem konnte von den Entwicklern beim iPhone 15 Pro Max und iPhone 15 jeweils nicht nachgestellt werden.
Könnt ihr eure Bedienungshilfen nochmal ĂŒberprĂŒfen? Ich stochere ein wenig im Dunkeln aber testet mal, aus ob es eben einen Unterschied macht wenn ihr VoiceOver aktiviert und deaktiviert, eventuell hat sich da was verhakt. Schaut euch dasselbe bitte auch mal bei 'Schaltersteuerung'
Ein weiterer Anhaltspunkt könnte sein, wenn ihr Unter 'Tastaturen' die Steuerung aktiviert habt, dann meldet iOS Apps ein alternatives Layout.
Habt ihr ansonsten 'gröĂerer Text' oder ein Bildschirmzoom eingestellt, der das Layout ungĂŒnstig zerschieĂen könnte?
Schaut sicherheitshalber auch mal nach, ob unter Bedienungshilfen > Kurzbefehl auch VoiceOver nicht aktiviert ist.
Hallo Anja ,
Danke. Ich habe VoiceOver ein und ausgeschaltet. TextgröĂe in die Mitte zurĂŒck geschoben. Hatte einen Punkt gröĂer. Unter Bedienungshilfen dann Kurzbefehl hatte ich die Lupe aktiviert und diese ausgeschaltet. Schaltersteuerung ist deaktiviert.
Nach wie vor wird leider der bearbeiten Button in der congstar App nicht angezeigt.
Vielen Dank fĂŒr die Infos, gebe ich so weiter.
An alle anderen iOS User: Testet es bitte bei euch auch mal aus und gebt uns hier RĂŒckmeldung welches EndgerĂ€t und welche OS Version und ob es bei euch klappt oder nicht. Eventuell können wir es dadurch weiter eingrenzen
Ich habe alle BeitrÀge zu der Problembeschreibung in ein neues Thema geschoben, da es ja nichts mehr mit dem Ursprungsbeitrag zu tun hatte.
Alles anzeigen@Flosse08Â Schaengel56
Das Problem konnte von den Entwicklern beim iPhone 15 Pro Max und iPhone 15 jeweils nicht nachgestellt werden.
Könnt ihr eure Bedienungshilfen nochmal ĂŒberprĂŒfen? Ich stochere ein wenig im Dunkeln aber testet mal, aus ob es eben einen Unterschied macht wenn ihr VoiceOver aktiviert und deaktiviert, eventuell hat sich da was verhakt. Schaut euch dasselbe bitte auch mal bei 'Schaltersteuerung'
Ein weiterer Anhaltspunkt könnte sein, wenn ihr Unter 'Tastaturen' die Steuerung aktiviert habt, dann meldet iOS Apps ein alternatives Layout.
Habt ihr ansonsten 'gröĂerer Text' oder ein Bildschirmzoom eingestellt, der das Layout ungĂŒnstig zerschieĂen könnte?
Schaut sicherheitshalber auch mal nach, ob unter Bedienungshilfen > Kurzbefehl auch VoiceOver nicht aktiviert ist.
Hallo Anja,
das ist schon sehr seltsam das eure Entwickler das nicht nachvollziehen können. Das kann ich wiederum nicht nachvollziehen.
Wie bereits erwĂ€hnt, ist VoiceOver bei mir deaktiviert, und die SchriftgröĂe steht bei mir in mitte!
Zweit Freund von mir mit einem IPhone 16 pro und 17pro haben auch das Problem!
Wie gesagt ich habe es aufgegeben mit dieser schrecklichen App!