- Official Post
Hi zusammen,
wir haben es angefragt bei den Entwicklern. Und sobald wir mehr wissen geben wir wie immer Rückmeldung.
Gruß Stephanie
Hi zusammen,
wir haben es angefragt bei den Entwicklern. Und sobald wir mehr wissen geben wir wie immer Rückmeldung.
Gruß Stephanie
Schaengel56 Das sehe ich gar nicht so.
Und die Bewertungen im Appstore bei Apple sprechen auch ein anderes Bild.
Die App hat Stand heute über 133.501 Bewertungen und erreicht im Schnitt 4,7 von 5 Sternen.
Unter den Dienstprogrmmen landet die App auf Platz 16 unter Millionen von Apps.
Das sieht mehr nach einer erfolgreichen und funktionierenden App aus als nach dem Gegenteil.
Meine Idee war nur ein Verbesserungsvorschlag, um noch mehr rauszuholen aus dem, was ohnenhin schon gut ist.
Letztendlich ist es auch eine Geschmackssache und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten. Und wer unzufrieden ist, fühlt sich vielleicht woanders besser aufgehoben.
Deshalb, ausgetauscht sind die Perspektiven nun und alles weitere wäre dann irgendwann doch zu sehr Off-Topic in diesem Thread.
Gruß, zedtea
Hey Schaengel56,
nutzt du VoiceOver? Deaktiviere dies bitte einmal und teste es erneut.
Falls es weiterhin nicht klappt, dann benötigen wir bitte das Gerätemodell und die iOS-Version.
Du kannst uns auch über unser Formular schreiben, wenn du die Daten nicht öffentlich nennen möchtest:
https://forum.congstar.de/community/kontakt/
Gruß Kenan
Hey Schaengel56,
nutzt du VoiceOver? Deaktiviere dies bitte einmal und teste es erneut.
Falls es weiterhin nicht klappt, dann benötigen wir bitte das Gerätemodell und die iOS-Version.
Du kannst uns auch über unser Formular schreiben, wenn du die Daten nicht öffentlich nennen möchtest:
https://forum.congstar.de/community/kontakt/Gruß Kenan
VoiceOver? 🤔
VoiceOver? 🤔
Ja unter Einstellungen - Bedienungshilfen und dort ist der Punkt VoiceOver beim iPhone.
Gruß Stephanie
Ja unter Einstellungen - Bedienungshilfen und dort ist der Punkt VoiceOver beim iPhone.
Gruß Stephanie
Ist bei mir alles ausgestellt!
Es handelt sich um ein IPhone 15 mit iOS 26.5
Stephanie bei mir ist VoiceOver auch aus. iPhone 15 Pro Max mit iOS 26.5.
iPhone 14 PM mit 26.5 hat die Bearbeiten-Funktion.
App-Version 6.13.0
Flosse08 Schaengel56 danke Euch. Habe ich weitergegeben die Info.
Gruß Stephanie
Gibt es eigentlich schon was neues, von eurem großartigen Entwicklerteam? 🤔
Nein. Sobald es neue Informationen zum Thema gibt, werden wir informieren.
Gruß Christian
Vielleicht solltest du darüber nachdenken, ob congstar der richtige Anbieter für dich ist, wenn du derart unzufrieden scheinst.
Ändern lässt sich was durch sachliche Kritik. Die wird hier gehört und hat schon häufig zu Verbesserungen geführt.
Es läuft nicht immer alles rund aber wenn es den einen Anbieter gäbe, der absolut keine Fehler macht und allen alle Wünsche gleichzeitig erfüllt, gäbe es keinen anderen mehr.
zedtea
Vielleicht solltest du darüber nachdenken, ob congstar der richtige Anbieter für dich ist, wenn du derart unzufrieden scheinst.
Ändern lässt sich was durch sachliche Kritik. Die wird hier gehört und hat schon häufig zu Verbesserungen geführt.
Es läuft nicht immer alles rund aber wenn es den einen Anbieter gäbe, der absolut keine Fehler macht und allen alle Wünsche gleichzeitig erfüllt, gäbe es keinen anderen mehr.
zedtea
Es richtig Menschen bzw. Entwickler machen Fehler, dann sollte man aber auch dazu stehen und diese schnellstmöglich berichtigen . Und ich habe lediglich mal nachgefragt, mehr auch nicht!
Und ob Congstar der richtige Anbieter für mich ist, diese Endscheidung überlässt du bitte mir! 😉
Bleibt bitte themenbezogen und sachlich. Das gilt für alle. Ansonsten müssen wir hier leider eingreifen. Danke.
Gruß Christian
Bleibt bitte themenbezogen und sachlich. Das gilt für alle. Ansonsten müssen wir hier leider eingreifen. Danke.
Gruß Christian
hat sich erledigt für mich, danke!
@Flosse08 Schaengel56
Das Problem konnte von den Entwicklern beim iPhone 15 Pro Max und iPhone 15 jeweils nicht nachgestellt werden.
Könnt ihr eure Bedienungshilfen nochmal überprüfen? Ich stochere ein wenig im Dunkeln aber testet mal, aus ob es eben einen Unterschied macht wenn ihr VoiceOver aktiviert und deaktiviert, eventuell hat sich da was verhakt. Schaut euch dasselbe bitte auch mal bei 'Schaltersteuerung'
Ein weiterer Anhaltspunkt könnte sein, wenn ihr Unter 'Tastaturen' die Steuerung aktiviert habt, dann meldet iOS Apps ein alternatives Layout.
Habt ihr ansonsten 'größerer Text' oder ein Bildschirmzoom eingestellt, der das Layout ungünstig zerschießen könnte?
Schaut sicherheitshalber auch mal nach, ob unter Bedienungshilfen > Kurzbefehl auch VoiceOver nicht aktiviert ist.
Hallo Anja ,
Danke. Ich habe VoiceOver ein und ausgeschaltet. Textgröße in die Mitte zurück geschoben. Hatte einen Punkt größer. Unter Bedienungshilfen dann Kurzbefehl hatte ich die Lupe aktiviert und diese ausgeschaltet. Schaltersteuerung ist deaktiviert.
Nach wie vor wird leider der bearbeiten Button in der congstar App nicht angezeigt.
Vielen Dank für die Infos, gebe ich so weiter.
An alle anderen iOS User: Testet es bitte bei euch auch mal aus und gebt uns hier Rückmeldung welches Endgerät und welche OS Version und ob es bei euch klappt oder nicht. Eventuell können wir es dadurch weiter eingrenzen
Ich habe alle Beiträge zu der Problembeschreibung in ein neues Thema geschoben, da es ja nichts mehr mit dem Ursprungsbeitrag zu tun hatte.
Display More@Flosse08 Schaengel56
Das Problem konnte von den Entwicklern beim iPhone 15 Pro Max und iPhone 15 jeweils nicht nachgestellt werden.
Könnt ihr eure Bedienungshilfen nochmal überprüfen? Ich stochere ein wenig im Dunkeln aber testet mal, aus ob es eben einen Unterschied macht wenn ihr VoiceOver aktiviert und deaktiviert, eventuell hat sich da was verhakt. Schaut euch dasselbe bitte auch mal bei 'Schaltersteuerung'
Ein weiterer Anhaltspunkt könnte sein, wenn ihr Unter 'Tastaturen' die Steuerung aktiviert habt, dann meldet iOS Apps ein alternatives Layout.
Habt ihr ansonsten 'größerer Text' oder ein Bildschirmzoom eingestellt, der das Layout ungünstig zerschießen könnte?
Schaut sicherheitshalber auch mal nach, ob unter Bedienungshilfen > Kurzbefehl auch VoiceOver nicht aktiviert ist.
Hallo Anja,
das ist schon sehr seltsam das eure Entwickler das nicht nachvollziehen können. Das kann ich wiederum nicht nachvollziehen.
Wie bereits erwähnt, ist VoiceOver bei mir deaktiviert, und die Schriftgröße steht bei mir in mitte!
Zweit Freund von mir mit einem IPhone 16 pro und 17pro haben auch das Problem!
Wie gesagt ich habe es aufgegeben mit dieser schrecklichen App!
An alle anderen iOS User: Testet es bitte bei euch auch mal aus und gebt uns hier Rückmeldung
iPhone 14 Pro - iOS 26.5
Der ursprüngliche Login-Fehler, der alle betroffen hat und mit dem letzten Update auftrat, war auch bei mir vorhanden. Danach hatte ich aber die Bearbeiten Schaltfläche und konnte die Kacheln entsprechend positionieren und anders anordnen.
Ich bin die einzelnen Schritte mal durchgegangen um zu sehen ob eine Veränderung auftritt.
Schalterssteuerung, Steuerung unter Tastatur, größerer Text oder Bildschirmzoom haben keinen Effekt auf die Bearbeiten Schaltfläche. Da habe ich alle Regler mal stufenweise getestet auch. Das Layout verändert sich höchstens - die Kacheln werden u.a. größer und ordnen sich übereinander an, die Schaltfläche bleibt bei mir aber erhalten.
VoiceOver hingegen hat zu einer Veränderung bei mir geführt. Mal abgesehen davon, dass man für die Anwendung einen eigenen Studiengang schaffen könnte, verschwand die Bearbeiten Schaltfläche tatsächlich bei mir und dafür erschien eine andere Schaltfläche „Seite neu laden“.
Wenn man diese betätigt, lädt das Layout neu aber es erscheint keine Bearbeiten Schaltfläche sondern wieder die mit dem Seite neu laden.
Hier ohne VO:
Hier mit VO:
Ich persönlich glaube nicht, dass dies ein Darstellungsfehler, der durch diverse Setups der einzelnen Nutzer entstanden ist. Irgendwo hat es bei der App und der Serverkommunikation geknirscht, weshalb es zu den Loginproblemen kam. An der Stelle muss intern gewerkelt worden sein, damit der Zugriff wieder möglich ist. Das kann eigentlich kein Zufall sein, dass gleichzeitig mit dem Update, welches eben diese Funktion beinhaltet, es zu massiven Loginfehlern kommt. Anschließend bei Behebung dann ein Großteil eben nicht dieses Feature angezeigt bekommt.
Es ist nur ein persönlicher Gedanke, im schlimmsten Fall liege ich halt daneben. Ich hoffe aber, dass die Meldung zu VoiceOver trotzdem irgendwie hilfreich ist.
Gruß, zedtea