So langsam verliere ich jetzt echt den Überblick, der My Deal Code gilt jetzt auch für BK Kunden, ist dieser Code denn mit dem Freundeskreis 10 % kombinierbar? 🤔
Beiträge von Schaengel56
-
-
Die 5G Option kostet 3,- im Monat. Also 36,- im Jahr.
+ 2€ für den Tarif macht es bei mir 60€ mehr! 😉
-
Weil bei einem Tarifwechsel lediglich ein Rabattcode aus Corporate Benefits übernommen werden kann. Einen solchen hattest du bei der ursprünglichen Bestellung nicht angegeben und aktuell ebenfalls nicht.
Es gilt:
Den Allnet M Tarif aus dem Black Friday Angebot kannst du durch die eine Freundschaftswerbung zu 19,80 € bekommen. Plus 3 € für die 5G Option
Ok danke für die Info. Mit 5G Option wären es dann 60€ mehr im Jahr, leider ziemlich unattraktiv! 🤷
-
Hallo,
auf welche Daten bezieht sich der gelbe Balken in der Congstar-App unter iOS 18.1.1?
Siehe Bild:
forum.congstar.de/community/attachment/13074/
Danke!
Verstehe die Frage nicht, was meinst du genau? 🤔
-
Hallo,
ich würde gerne evtl. in den BF 2024 60 GB wechseln.
Zu Zeit habe ich den Allnet M GB+ (30GB) zu 17.80€ + 5G 100.
Wenn ich nun in einen TW machen will, muss ich 19.80€ bezahlen, also 2€ mehr. Warum, und gibt es da eine Möglichkeit den zu 17.80€ zu bekommen?
Ich akzeptiere die AGBs, und Widerrufsrecht.
-
Nach 4 Stunden frage ich nochmal nach.
Beide Freundeskreisrabatte stammen aus 2023. Der letzte sogar aus 2024. Offensichtlich weiß niemand so wirklich, wo der Hase langläuft. Habe vorhin im Kundenservice angerufen. Der Mitarbeiter dort wußte gleich gar nichts. Da kam die Frage, ob denn 1,80 € wirklich etwas ausmachen. (19,80 € - 1,80 € = 18,- €) Irgendwer muß doch mal eine klare Aussage geben, warum bei mir nur 1 Freunderabatt angerechnet werden soll. Ein Kollege hier im Forum schrieb sogar etwas von 1x 2,20 € Rabatt. Das ist schonmal definitiv falsch. Es sind exakt 2x 2,- €. Vom regulären Grundpreis i.H.v. 22,- € für die 60 GB+ - Aktion minus 4,- € (2x 2,- €) ergibt 18,- €. Jetzt nochmal zur Frage, warum dann in der App 19,80 €?
Wenn es möglich ist, erbitte ich die Buchung der BF 2024 (60 GB+ Flex), also weiterhin mit monatl. Kündigungsmöglichkeit ohne 5G unter Berücksichtigung beider Freundeskreisrabatte! Die Multisim bleibt erhalten.
AGB und Widerufsrecht akzeptiere ich.
Nochmal der Rabatt ist bei dem BG Angebot auf 10% gedeckelt!!!
-
Schade musste gerade mal wieder feststellen, das Congstar alles andere als fair ist!
„Congstar für mehr (un)fair!“ 🤷
-
Schaengel56 wir als VIP-User sind in fast allen Beiträgen vertreten, da wir im Vergleich zum congstar Team hier keine festen "Arbeitszeiten" haben, sondern "jederzeit" Unterstützung und schon erste Tipps geben können. Uns unterscheidet, dass wir ganz normale Kunden sind und keinerlei Kundendaten einsehen können.
Zwecks der Definition zum "kostenlosen 5G" hat schlingo schon recht: Als die 5G Option für Prepaid Kunden "kostenlos" eingeführt wurde, wurde im gleichen Schritt der Monatspreis nach oben korrigiert. Somit ist die 5G Option mit eingepreist worden; egal ob man sie haben möchte oder nicht und man muss sie über die Tarifkosten mitfinanzieren.
Wirklich kostenlos wäre die Option, wenn sie ohne eine preisliche Anpassung der monatlichen Grundgebühr eingeführt worden wäre. Das trifft hier aber nicht zu.
Um das Thema abzukürzen lässt sich festhalten, dass die 5G Option bei Prepaid inklusive ist.
Zur Wahrheit ist aber auch zu sagen, dass mit gleichzeitiger Erhöhung des Preises bei Prepaid und 5G Einführung auch das Datenvolumen erhöht worden ist. Somit ist gleichzeitig auch eine Aufwertung des Tarifes erfolgt. Fakt ist, ich muss mich von keinem User als Lügner bezeichnen lassen, und mir ist insbesondere ein User schon sehr oft negativ aufgefallen. Aber lassen wir das jetzt gut sein. Ich werde mich hier aus diesem Forum wieder abmelden. Ich bin noch keine Woche dabei. Schönen Dank und einen schönen Abend noch!
-
Hallo
das ist zwar richtig, hat aber mit 5G nicht das Geringste zu tun. Es ist einfach eine Lüge, dass 5G bei Prepaid kostenlos enthalten ist. Wahr ist, dass Prepaid-Kunden, die kein 5G nutzen können oder wollen, trotzdem dafür zahlen.
Gruß Ingo
Soso Sie sagen also ich würde Lügen, aber wie ich ja feststellen musste hier im Forum, kommentieren Sie ja wirklich fast jeden Beitrag! 🙄
-
Außerdem ist’s auch ein Unterschied, ob man von 5G25 bei Prepaid oder 5G100 (Postpaid) redet.
Also 2 Euro mehr für die Prepaid Version gegen 3 Euro für die Postpaid Version. Kann jeder selbst entscheiden, was besser ist.
Für viele wahrscheinlich- 4G.
Der unterschied im surfen auf einem Smartphone ist marginal und fast nicht feststellbar, ob man nun mit 100 Mbit oder mit 25 oder 50 Mbit surft. Den einzigen Unterschied würden Sie bei großen Downloads Dateien feststellen. Also ich würde mittlerweile bei Congstar sofort zu Prepaid wechseln, wenn ich es könnte. Ich hab aber allerdings eine Laufzeit geht also nicht. Ich würde bei Congstar auch nie wieder ein Postpaid Vertrag abschließen.
-
Nun als Congstar den Prepaidkunden 5 G gönnte hat sich die Grundgebühr um 2 € erhöht. Das jetzt als kostenfrei zu bezeichnen kann man, muss man aber nicht.
Bestandskunden im noch alten Tarif haben ohne Tarifumstellung auch nur LTE.
Naja Prepaid Kunden können allerdings dann auch ihr Datenvolumen in der Schweiz aufbrauchen. Das können Postpaid Kunden jedoch gar nicht. Ich denke da sind zwei Euro dann wirklich zu verschmerzen. 😉
Der tatsächliche Grund dürfte eher sein, das Prepaid Kunden nicht bereit sind für eine Netztechnik mehr Geld zu bezahlen, und der Prepaid Markt da draußen ist hart um kämpft.
-
Manchmal ist ist Geduld haben besser. Nur sieht man ja bei vielen Produkten und „Hypes“, dass die meisten Leute Geduld eben nicht haben. Daher freuen sich Anbieter, wenn man für Features wie 5G extra abkassieren kann.
Übrigens ein „Fun-Fact“: LTE für alle kam bei congstar erst in etwa als 3G abgeschaltet wurde, vorher hat man noch für die LTE Option Geld verlangt
Naja ich zahle für 5G kein extra Geld. Aber wenn circa 500.000 Kunden bei Congstar diese Option gebucht haben, reden wir von 1,5 Millionen € Umsatz im Monat,und wie gesagt, das wird sich Congstar nicht nehmen lassen. Die Kuh wird eben so lange gemolken, wie sie Milch gibt.
Das mit LTE mit Congstar ist mir bekannt. Ich habe lange genug bei der Telekom gearbeitet, das war allerdings auch eine andere Zeit gewesen als heute. Des Weiteren ist es nicht nachvollziehbar, warum man dann Prepaid Kunden 5G kostenfrei gibt, aber den Postpaid Kunden, die die wertigen Kunden sind nicht. Auch interessant ist das fraenk 5G hat auf 50 Mbits dadurch nicht Mehrkosten entstanden sind für den Kunden . fraenk wird immerhin komplett realisiert von Congstar, sind übrigens auch die gleichen Mitarbeiter wie bei Congstar!
-
5G immer noch kostenpflichtig mit 3€! Man kann wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln, Prepaidkunden von Congstar bekommen 5G inklusive, und bei fraenk sogar auch mit 50 Mbit, aber Postpaid Kunden bei Congstar sollen weiterhin bezahlen. Scheint immer noch ne lukrative Einnahmequelle zu sein, weil genug Leute diese Option buchen.
-
Bin dafür, dass die aktuellen Funktionalitäten inklusive persönlicher Hotline OHNE App-Zwang beibehalten werden. Bereits jetzt funktionieren einige Dinge vom normalen PC ohne APP nicht mehr, wie zum Beispiel Verbrauch im aktuellen Monat. Dafür habe ich die Hotline bemühen müssen, ich werde mich nicht zur App zwingen lassen und habe der Dame das auch kundgetan mit der Bitte es weiterzugeben. Finde es nicht in Ordnung eine bestehende Funktionalität ohne erkennbaren Grund abzuschalten. Daher, wenn es da keinen anderen Weg mehr geben wird, bin ich spätestens ab Sommer 2025 draußen bei Congstar.
Es doch ganz einfach! Congstar hat sich zu diesem Schritt und entschlossen, und die Entscheidung ist gefallen! Es bleibt Ihnen nun zwei Möglichkeiten, endweder akzeptieren Sie das, oder Sie kündigen. Endlose Diskussionen sind hier nicht wirklich hilfreich bzw. zielführend!
-
lässt sich so pauschal nicht sagen. Ich habe erst kürzlich ein iPhone 14 hier bei congstar erworben. Das war kurz nach dem Release des 16er.
Dich lässt es! Das IPhone 14 ist nicht das 15 Pro!
-
Hallo, momentan ist das IPhone 15 Pro nicht mehr bestellbar. Wann wird es voraussichtlich wieder im Shop bestellbar sein? Oder wird es nicht mehr ins Portfolio kommen?
Danke für eine kurz Info
Das IPhone 15 pro wird es nicht mehr geben. Macht Apple immer so, weil man möchte ja das 16 Pro verkaufen!
-
Ab demnächst erhöht die kleine Tochter Fraenk die Geschwindigkeit auf 50 mbits. Hab die Mail dazu heute vom Kollegen unter die Nase gehalten bekommen.
Ich denke das 50 mits bald auch bei Congstar zum Standard werden.
Die neue 5G 100 Option war nur der erste Schritt.
Der Wegfall vom X Tarif passt ja auch dazu, das Allnet XL wahrscheinlich bei vielen Kunden effektiv günstiger ist.
Hab ich ja weiter oben schon erwähnt.
Also ich denke nicht das 5G bald für Postpaid kommt, es gibt offensichtlich genug Kunden die 3€ Monatlich bezahlen, und diese Einnahmequelle wird man wohl nicht freiwillig aufgeben wollen. Und wenn das Congstar doch sich dazu entscheiden sollte 5G kostenfrei zumachen, wird keiner mehr 3€ mehr für 100Mbit zahlen. Den Unterschied von 50Mbit zu 100Mbit auf dem Smartphone merkt man nämlich kaum!