Hallo steve64,
deine Aussage:
Inwiefern entspricht dies der Etikette, obwohl es abwertende Sprache benutzt (Rechtsverdreher), vollkommen am Punkt vorbei geht (warum sollte man dann klagen) und versucht, einen Nutzer mit einer typischen Forenforumlierung lächerlich zu machen ("halte uns auf dem Laufenden", sucht mal danach im Forum).
Vielleicht habe ich einfach die Forenkultur nicht verstanden, aber eine Erklärung hätte ich schon gerne. Man will ja dazulernen.
verklärt meines Erachtens den tatsächlichen Ablauf der beendeten Diskussion. Man kann über Begrifflichkeiten diskutieren und in wie Fern sie angebracht sind.
"Rechtsverdreher" war dabei sicher nicht die beste Wortwahl um eine solche Situation zu entschärfen.
Im Kontext, dass congstar sich aber an geltendes Recht hält, du den Appzwang aber weiterhin als diskriminierend betitelst und wahrnimmst, muss es erlaubt sein, dir das gleichermaßen zu entgegnen.
Wie bereits erwähnt, lassen sich dafür bessere Worte finden. Da dich diese Wortwahl aber nicht als Person beschreibt und angreift, ist hier nicht mehr als eine Rüge angebracht.
Das hat Kenan deutlich gemacht und zwar an alle Beteiligten gerichtet:
Hey,
bitte denkt an die Netiquette und behaltet einen guten Umgangston. Danke.
Gruß Kenan
Dabei ist dann dein eigentlicher Kommentar entfernt worden. Das lag aber wohl viel mehr daran, dass der Gesamtkommentar sich vom eigentlichen Thema zu weit entfernt hat und du bei deinen Äußerungen die Netiquette in mehrfacher Form gesprengt hast.
Deine Aussagen, die dann sehr persönlich und angreifend waren, lasse ich nun ebenso wie du in diesem Thread, weg.
Gruß, zedtea