labbes911
Es ist natürlich schade, wenn du das zum Anlass nimmst den Anbieter zu wechseln.
Wie hier schon geschrieben wurde, hat congstar bei dieser Thematik eine feste Richtlinie. Das kannst du auch im Forum nachverfolgen.
CB ist ein Neukunden-Rabatt, der inzwischen aus Kulanz bei Tarifwechseln mitgenommen werden kann, sofern ein neuer hinterlegt wird und ein bestehender in deinem Profil ersichtlich ist.
Ausnahmen gibt es da leider nicht und du hast bei deinem Wechselwunsch in einen Black Friday Deal den neuen Konditionen ohne CB zugestimmt. Soweit ich mich erinnere, kann CB bei den BFD grundsätzlich nicht oder nur in geminderter Form (geringerer Prozentsatz) Anwendung finden.
Da du allerdings schon einige Jahre dabei bist, solltest du dir die Angebote der Kundenrückgewinnung definitiv mal anhören. Soweit ich weiß kannst du dich dort auch proaktiv informieren, in wie fern man dir entgegenkommen kann.
Ansonsten überlege nochmal, ob ein kurzzeitiger Wechsel weg und zurück vielleicht doch eine Option ist. Dann ist CB wieder verknüpft, du hättest bessere Konditionen und würdest preislich in deinem Rahmen bleiben.
Falls du ab und zu mal bei CB reinschaust, dürftest du vielleicht wissen, dass congstar dort zu gewissen Zeiten auch bessere Konditionen anbietet, ähnlich wie es diverse Aktionen gibt à la Black Friday Deal usw.
Ich hoffe, dass congstar und du einen guten Kompromiss findet.
Gruß, zedtea