Beiträge von Helga

    Hallo Helga :)

    wenn es nicht unbedingt ein Prepaid-, sondern auch ein Postpaid-Tarif sein dürfte, gibt es dort die sehr interessante Refresh-Option. Aber eben nur in ANF-Postpaid-Tarifen verfügbar.

    Gruß Ingo

    Danke "schlingo",

    jawohl, interessant,

    aber ich möchte von Prepaid b.a.w. nicht weg.


    Der neue Prepaid Allnet L 5G 50 wurde mir inzwischen bereit gestellt, demnächst werde ich probieren, ob alles wie erhofft zutrifft. Neben dem vergrößerten Datenvolumen interessiert mich auch der SMS-Versand über das Router-Interface (vermute: nein - wäre aber keine Katastrophe). SMS-Empfang funktionierte schon bisher.

    Muss er nicht.

    Nutze auch einen LTE-Router mit einem aktuellen Tarif (5G enthalten).

    Hallo Torc,

    danke, das höre/lese ich gerne!


    Dann sollte es mit meinem Mobilrouter ditto klappen.


    Als vor wenigen Jahren hierzulande die 3G-Abschaltung zugange war, hieß es in den Fachmedien, daß die hiesigen Provider ihre 4G/LTE-Technik noch mind. 10 Jahre darüber hinaus zur Verfügung stellen würden.


    Mitttels einem NAVI, das über WLAN, Internetbrowser und Bildschirmtastatur verfügt, lässt sich hier sogar klassische 160-Zeichen-SMS verwirklichen - über das Web-Interface des LTE-Routers. Zumindest Empfang der üblichen Provider-SMS funktioniert, zwecks Versand muss wohl noch an den Einstellungen/Optionen des Tarifs etwas gedreht werden. Mal sehen.

    Noch kann man sich auch noch über den Browser in "Mein Congstar" einloggen. Dazu muss man aber die SMS die versendet wird empfangen können. Hier sollte man ggf. die Sim aus dem Router kurz in ein Handy einstecken. Neben 5G kann man auch mit 4G (sprich LTE) ins Internet gelangen. Das sollte also kein Problem machen. Wenn du den Tarifwechsel über den Support (Telefonhotloine, Chat oder hier im Forum machen willst brauchst du zwingend den Legi Pin. Solltest du den nicht kennen muss man eine Ausweiskopie per Kontaktformular vorab einsenden.

    Ja, richtig, man kommt noch mit dem Browser in "Mein Congstar" rein, kann aber leider nicht mehr aufladen etc.

    Die SMS kann ich aber trotzdem empfangen und nutzen ("Zwei-Faktor-Authentifizierung"), ohne die Router-SIM in ein Händi umzustecken. Da ich unter EINER Kunden-Nummer über zwei SIM verfüge. Eine steckt im Router, die andere im gewöhnlichen ("Legacy"-) Händi, wo ich die SMS empfange und mich damit ins Kundenportal einlogge. Fertig, das reicht aus, um beide Verträge im nun eng begrenzten Rahmen zu bearbeiten. Legi-PIN wurde eingetragen.


    Mein Datenvolumen ersehe ich über die Datenpass-Seite, die auch ohne Guthaben zu erreichen ist.


    Das Guthaben lade ich jetzt am Geldautomaten auf oder kaufe einen Ladebon im Handel.


    Ja, die Verwaltung im Kundenportal wird umständlicher durch die neuen Einschränkungen.


    In der T-Zentrale in Bonn wird man sich bald wundern:


    Nach ungenannt bleiben wollenden Insidern plant der Verkehrsminister ein Gutachten von der Universität einholen zu lassen:


    Themen: Neuzeitliche Gefährdung von Straßenlaternen-Masten u.ä., Gefährdung des Gegenverkehrs auf Autobahnen usw.


    Das Gutachten soll sich um den Schutz von/vor Personen drehen, die sich im öffentlichen Raum nur noch mit Schmalspur-Computerchenn vor der Nase herum bewegen.....


    Verständlich, meine ich.

    Hallo Tina,

    Dank für das Angebot!

    Sehr erfreulich, dann würde ich gerne JETZT in den neuen Prepaid Allnet L mit 5G 50 mit 30 GB Datenvolumen wechseln, für 12 Euro/4 Wochen. Die Congstar-AGB habe ich gelesen und akzeptiere ich. Vielen Dank, daß du den Wechsel anstößt.


    Dann kann ich das gleich kommende Woche nutzen/ausprobieren, da geht's für mich ein paar Tage ins europ. Ausland. Das Rest-Datenvolumen im alten Tarif ist eh demnächst verbraucht.

    Hallo Helga

    hinterlege bitte noch die Legitimations-PIN in deinen Profil-Daten. Dann kann ich schauen, wie dein Tarif optimiert werden kann 🙂

    Viele Grüße Tina

    Hallo geschätzte Tina!


    Leg.-Pin ist jetzt hinterlegt.

    Es gibt jetzt sooo viele Tarife, vor lauter Bäumen sehe ich den Wald nicht mehr....

    Durch "falsche" Tarif-Wahl will ich mir auch keine Nachteile einhandeln - welche auch immer - besonders im Ausland nicht.

    Du scheinst vom Prepaid Allnet L eine ältere Tarifvariante zu haben. In der App unten bei Vertrag den Punkt Tarifwechsel mal auswählen und schon werden dir die Wechselmöglichkeiten angeboten. Der Prepaid Allnet L hatte jetzt 30 GB und kostet 12 € je 28 Tage. Der Prepaid Allnet M hätte 20 GB für 10 € je 28 Tage. Alle neuen Prepaidtarife haben zudem 5G. Wenn der Tarifwechsel angestoßen wurde erfolgt die Umstellung am nächsten Tag. Deshalb ggf. schauen wann die nächste Periode beginnt und zwei Tage vorher den Tarifwechsel einstellen.

    Joo, ältere Tarfvariante von Allnet L ist gut!

    Gefühlte 100 Jahre her seit dem Auftrag.....

    Ich habe übrigens kein Smartphone, daher müsste ich mir zwecks Tarif-Wechsel etc. ggf. helfen lassen. Die nächste Abrechnungsperiode beginnt hier so ca. gegen Monatsende.


    Hoffentlich kommt der Router mit 5G klar!


    So, danke dir erst mal - und dann wende ich mich jetzt unserer Tina zu!

    :)

    Hallo liebe Tarif-Auskenner,


    ich benutze das Internet mobil mit Notebook über einen Mini-Router (Alcatel MW70VK mit GSM, LTE/4G, WCDMA, WLAN mit 2,4 und 5 GHz) - bisher im Tarif Prepaid Allnet L. Das Datenvolumen wurde vor ein paar Jahren im Rahmen einer Aktion von 5 auf 8 GB aufgestockt. Nutzung ist mobil ausschließlich Daten und gelegentliche SMS. Tarifkosten betragen bisher 15,- Euro/4 Wochen, inkl. gebuchter Optionen.

    Für's reine Telefonieren besitze ich eine andere SIM, dauerhaft in einem Legacy-Händi.


    In letzter Zeit reicht das Volumen leider oft nicht mehr aus und ich sitze fern der Heimat (Deutschland, Nachbarländer, England) auf dem Trocken und muss dann einen Datenpass hinzubuchen, ehe es weiter geht.


    Welche einfach und günstig zu buchende Option(en) bzw. Prepaid-Tarif brauche ich für größeres Datenvolumen? Mir schweben ca. 50 Prozent mehr Volumen als bisher vor, das wären ungefähr 12 GByte.


    Ob der erwähnte mobile Router neben 25 Gb/s auch 50 Gb/s unterstützt weiß ich jetzt gar nicht, wäre mir auch egal.

    Aufladen meiner SIMs mache ich jetzt am Bankomaten oder per Auflade-Bon.


    Dank für'n hilfreichen Tipp!

    :)

    Hallo,

    vorhin habe ich mein Händi liegen gelassen, könnt Ihr es kurzfristig ungefähr orten, solange die Batterie noch geht?

    Ich war mit dem Auto nur an drei verschiedenen Punkten im Heimatstadt-bereich, wo ich ausgestiegen bin.

    Das Händi klingelt noch, wenn ich es mit einem anderen Händi anrufe. Da ich es nicht höre, auch nicht im Auto, muss es woanders liegen. Eventuell auf der Straße - und es reeeegnet.....

    ;(

    Meine Adresse u. pers. Daten sind hinterlegt.

    Weitere Hinweise per PM.


    Das letzte mal hatte ich ein Händi mit dieser Tel.-Nr. vor 15 Jahren "verloren" - es stellte sich später heraus, daß ich es zu Hause vergessen hatte - aber diesmal ist das ganz und gar nicht der Fall....

    Dank für baldige Rückmeldung!

    Und nein, sperren möchte ich vermeiden.


    P.S.:

    es handelt sich um ein total einfaches Händi, telefonieren und SMS. KEINE techn. Finessen wie sie ein Smartphone usw. hat, mit denen man ein verlorenes Gerät selbst wiederfinden könnte.

    2. P.S.:

    Es ist ein Gerät mit zwei Steckplätzen für SIMs. Die zweite SIM ist diekt bei Telekom (Xtra). Beide SIM sind Prepaid.

    Und wie macht man das genau umgekehrt?

    Meine beiden Händinummern (Congstar und XTra-Card) werden seit kürzlich bei altbekannten Angerufenen nicht mehr angezeigt (privat, unbekannt), OHNE, daß ich bewusst irgendwas umgestellt hätte! Ist ein normales Mobilphone mit zwei SIM-Karten, nur für Gespräche und SMS.

    Wie mache ich das wieder rückgängig? Im Kundenportal und/oder am Gerät?

    Danke für ein paar Tipps.

    Ach ja, und dann sehe ich gerade, ihr habt noch einen Prepaid-Datentarif im Angebot, der käme wohl auch noch für mich alternativ in Frage?

    https://www.congstar.de/prepaid/prepaid-daten-tarif/

    Somit hätte ich jetzt drei Auswahlmöglichkeiten:

    Bestehenden PP-Tarif auf 5 GB Volumen aufstocken.

    In PP Allnet mit 5 GB Volumen wechseln.

    In PP Datentarif wechseln.

    Die Unterschiede im Einzelnen der drei Tarife muss ich jedoch erst noch studieren.....

    Überschneidungen sehe ich aber sehr wohl.

    Da ich schon eine CS-SIM für das Mobiltelefon besitze, brauche ich den Datentarif auch nur ausschließlich für das Notebook.

    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit die Option 3 GB monatliches pauschales Datenvolumen gebucht und wollte heute im Kundenbereich in die Option 5 GB monatliches Volumen wechseln. Guthaben würde ausreichen.

    Es wird mir im Verlauf des Bestellprozess angezeigt, daß die Option 3 GB noch bis 30. August 2021 gültig ist. Bedeutet das, daß das 5-GB-Volumen erst ab Ende August nutzbar wäre? Also nicht sofort. Die Bestellung der 5-GB-Option habe ich dann erst mal abgebrochen.

    Hintergrund ist: die 3 GB Volumen sind verbraucht und surfen ist bereits mit nur noch 64 kb/s möglich. Ich hatte gehofft, in der Option mit erhöhtem Datenvolumen geht das Internet dann wieder umgehend flott!

    Mit kurzfristig Datenpass zubuchen wollte ich nicht mehr arbeiten, u.a., weil eben ein permanent erhöhtes Datenvolumen absehbar ist.

    Danke für eine Info.

    Ja, danke Linda, Datenvolumen ist angekommen!

    Ich kann es aber nur an der erhöhten Übertragungsrate erkennen (statt 56 kb/s bzw. Edge) und an dem abgebuchten Euro-Betrag. Die Volumen-/Verbrauchsanzeige im Kundebereich gibt es ja derzeit für mich nicht (außer auf datapass.de, aber nur mit gesteckter Telekom/Congstar-SIM).

    Bin gespannt, ob euer Entwickler aoe.com den Anzeige-Fehler beseitigen wird/kann oder ob tiefergehend repariert werden muss. ("This website is powered by TYPO3"). Falls das Problem doch auf der Seamonkey-Seite liegen sollte, kann das Problem auf der Fehlerbericht-Seite (Bug-Reports) gemeldet werden, vll. liegt sogar ein bereits bekannter aber noch unerledigter Bug vor. Die Entwickler sind aktiv dabei! Bleibt bitte dran am Ball, danke für eure Unterstützung!