Von Samstag auf Sonntag werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z. B. Abfrage & Aufladen von Guthaben, Bestellungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und ab Montagmittag abgearbeitet. Eure Geräte funktionieren wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.
-
.....Über den congstar Homespot Anschluss ist keine Sprachtelefonie möglich, Voice over IP Anwendungen sind hingegen technisch
möglich....
damit sind mit Sicherheit Telefonie-Anwendungen wie WhatsApp und Co. gemeint.
Oder eben die "direkte" Telefonie mit Deinem SIP-Anbieter. D.h. Du gibst in Deiner Smartphone App nicht die SIP-Zugangsdaten Deines Routers ein, sondern die Deines SIP-Anbieters.
-
was auch in meinem Konto vermerkt war.
An welcher Stelle war das denn im Konto vermerkt?
Gab es zur besagten Kündigung auch eine schriftliche Bestätigung (per e-Mail)?
Eine Kündigung wird von Congstar immer schriftlich bestätigt.
-
Ich gehe davon aus, dass Du aktuell im Prepaid wie ich will der ersten oder zweiten Generation bist. Die haben im Gegensatz zum aktuellen Prepaid wie ich will der dritten Generation auch die Möglichkeit *keine* Datenoption zu buchen.
In der dritten Generation muss mindestens die kleinste Datenoption gebucht sein.
Was hattest Du genau vor?
Eine Datenoption buchen und später wieder auf 0 setzen? Dann musst Du in die Optionsbuchung und nicht in den Tarifwechsel gehen.
-
Kann ich auch nur bestätigen.
In unserem Supermarkt bekommst keine Congstar Aufladekarten. Für meinen Sohn nehme ich da immer Telekom mit, funktioniert einwandfrei ...
-
Das Halbjahrespaket beinhaltet kein 5G.
Weder als Tarifbestandteil, noch als zubuchbare Option.
-
Eine Rufnummernmitnahme innerhalb von Congstar funktioniert nicht, da hat Dir der Mitarbeiter im Support-Chat offensichtlich etwas falsches erzählt. Ein Tarifwechsel ist hingegen möglich.
Wenn Du im Forenprofil Deinen vollen Namen und die Legitimations-PIN hinterlegst, schaut sich das einer vom Team kurz an.
-
Hallo ronny508 und schlingo ,
das ist nicht ganz korrekt. Seit Mai 2023 können Kunden die genau einen Postpaidvertrag (nicht Fair Flat) haben das Abbuchungsdatum auf den 2ten eines Monats ändern lassen.
Diese Info ist mir neu, aber gut zu wissen 
-
Den Abbuchungszeitraum kann man nicht beeinflussen.
-
Geht es hier um einen reinen Tarif oder auch um ein Smartphone?
Congstar stellt für den Tarif die Rechnungen immer Mitte des Folgemonats und bucht dann wenige Tage später ab.
Beispiel:
Laufzeit: 05.02.2024 - 29.02.2024
Rechnungstellung: ca. 15.03.2024 (ungefähre Angabe)
Abbuchung: 22.03.2024 (auch nur eine ungefähre Angabe)
Das weicht bei jedem Kunden um wenige Tage nach vorne oder hinten ab.
-
ronny508 schrieb aber "Ein Wechsel von Gen1 auf Gen3 ist jedoch mit einem Zwischenschritt verbunden."
Dann muss ich mich offensichtlich geirrt haben 
-
Hat der Geworbene die Rufnummernportierung beauftragt? Wenn ja, kann es sein, dass der Geworbene deswegen noch keinen aktiven Vertrag hat, da die Portierung noch nicht abgeschlossen ist?
-
Du meinst sicher, der Vertrag des Geworbenen, oder?
Wenn Du hier im Forenprofil mal Deinen vollen Namen und die Legitimations-PIN hinterlegst (kann nur der Support sehen), dann kann sich das mit Sicherheit einer vom Team mal anschauen.
*edit*
da war Patrick wohl schneller 
-
Erst nach 14 Tagen wird der Rabatt beim Werber aktiv, da bis dahin noch das Widerrufsrecht des Geworbenen gilt.
Habe das im letzten Monat 2x gehabt 😉
*edit*
anbei noch ein Screenshot von der Webseite
-
Auch benötige ich den Tarif erst ab dem 01.04. diesen Jahres, würde aber gerne jetzt schon bestellen. Ab wann läuft der Vertrag dann? Ab Aktivierung der SIM-Karte? Bin ich da an Fristen gebunden?
In der Regel beginnt der Vertrag wenige Tage nach der Bestellung, ein Wunschdatum kann man nicht hinterlegen.
Es wäre also sinnvoll den Vertrag evtl. in der letzten Woche im März zu bestellen.
-
Vor einiger Zeit noch hat mir meine Mailbox eine SMS geschickt, wenn jemand angerufen hatte, der keine Nachricht aufgesprochen hat.
Hattest Du zu dieser Zeit noch einen Postpaid-Tarif oder war das bereits Prepaid?
-
Sie muss nicht zwingend gesperrt sein, das ist nur ein Beispiel was hier als Fehler aufgeführt wird.
Der Support schaut sich das aber mit Sicherheit gerne an. Hinterlege hier im Forum-Profil Deinen vollen Namen und Deine Legitimations-PIN, sofern nicht schon geschehen.
-
Wobei mich auch ärgert, bei Prepaid bekommt man jetzt halt 5G (wenn auch auf 25MBs gedrosselt) in die neuen Tarife inkludiert. Und Postpaid darfst aktuell 3 Euro Aufpreis dazubuchen.
Dazu Schweiz Datenvolumen bei Prepaid inkl. Postpaid nicht! Warum werden Prepaid Kunden eigentlich so gepudert?!?! Warum diese 2 Klassengesellschaft? 5G inkl., Schweiz auch. Ich verstehe Congstar manchmal echt nicht. Was die Verantwortlichen sich da denken.
Ich glaube nicht, dass das lange so bleiben wird :S
-
aber warum man nicht direkt in den Gen3 gehen kann und zuerst in "Alnet S" muss noch nicht.
Der Gen2 wird leider nicht mehr angeboten, sonst hätte man auch darüber den Wechsel machen können.
-
Ein Wechsel von Gen1 auf Gen2 oder ein Wechsel von Gen2 auf Gen3 war auch ohne weiteres möglich.
Habe das selbst bei verschiedenen Prepaid-Karten durch.
Ein Wechsel von Gen1 auf Gen3 ist jedoch mit einem Zwischenschritt verbunden.
-
Die Antwort hast Du ja bereits selbst gefunden.
Wenn die Minuten-Option wegen zu niedrigem Guthaben nicht gebucht werden kann, greift der Alternativ-Preis pro Minute mit 9 Cent.