Die Prämien werden immer erst 14 Tage NACHDEM der geworbene Vertrag angelaufen ist aktiv.
Wenn eine Rufnummernportierung läuft, dann auch erst 14 Tage nachdem die Rufnummer portiert wurde.
Die Prämien werden immer erst 14 Tage NACHDEM der geworbene Vertrag angelaufen ist aktiv.
Wenn eine Rufnummernportierung läuft, dann auch erst 14 Tage nachdem die Rufnummer portiert wurde.
Die 30 Tage beziehen sich auf die Anfrage des neuen Anbieters und nicht auf den Portierungszeitpunkt.
Wenn der neue Anbieter nicht innerhalb 30 Tagen anfrägt, verfällt das Opt-in.
Aber wie hier bereits erwähnt bezieht sich das nur auf den Fall, wenn man sofort portieren möchte ...
Hallo zusammen,
leider ist das meincongstar-Kundencenter nicht mehr erreichbar und man wird auf die App verwiesen: https://www.congstar.de/login-app/
Gerade gesehen:
https://www.teltarif.de/meincongstar-k…news/94750.html
auf https://www.congstar.de/meincongstar ist der Login noch möglich, aber wer weiß wie lange ....
Vor allem für Nutzer eines reinen DSL-Tarifs eine ziemlich doofe Sache!
Interessant, jetzt ist es mir auch aufgefallen.
Warum hat man sich dafür entschieden?
Ich fand das meincongstar-Kundencenter eigentlich immer ganz praktisch, weil ich an dieser Stelle viele der Tarife innerhalb der Familie verwaltet habe. So muss ich mich aus meiner App ausloggen und mit den jeweils anderen Konten einloggen. Eventuelle Einstellungen zu Widgets gehen dann vielleicht verloren und müssen nach jedem Login neu konfiguriert werden?!
Finde ich auch mal sinnvoll ![]()
.....Über den congstar Homespot Anschluss ist keine Sprachtelefonie möglich, Voice over IP Anwendungen sind hingegen technisch
möglich....
damit sind mit Sicherheit Telefonie-Anwendungen wie WhatsApp und Co. gemeint.
Oder eben die "direkte" Telefonie mit Deinem SIP-Anbieter. D.h. Du gibst in Deiner Smartphone App nicht die SIP-Zugangsdaten Deines Routers ein, sondern die Deines SIP-Anbieters.
was auch in meinem Konto vermerkt war.
An welcher Stelle war das denn im Konto vermerkt?
Gab es zur besagten Kündigung auch eine schriftliche Bestätigung (per e-Mail)?
Eine Kündigung wird von Congstar immer schriftlich bestätigt.
Ich gehe davon aus, dass Du aktuell im Prepaid wie ich will der ersten oder zweiten Generation bist. Die haben im Gegensatz zum aktuellen Prepaid wie ich will der dritten Generation auch die Möglichkeit *keine* Datenoption zu buchen.
In der dritten Generation muss mindestens die kleinste Datenoption gebucht sein.
Was hattest Du genau vor?
Eine Datenoption buchen und später wieder auf 0 setzen? Dann musst Du in die Optionsbuchung und nicht in den Tarifwechsel gehen.
Kann ich auch nur bestätigen.
In unserem Supermarkt bekommst keine Congstar Aufladekarten. Für meinen Sohn nehme ich da immer Telekom mit, funktioniert einwandfrei ...
Das Halbjahrespaket beinhaltet kein 5G.
Weder als Tarifbestandteil, noch als zubuchbare Option.
Eine Rufnummernmitnahme innerhalb von Congstar funktioniert nicht, da hat Dir der Mitarbeiter im Support-Chat offensichtlich etwas falsches erzählt. Ein Tarifwechsel ist hingegen möglich.
Wenn Du im Forenprofil Deinen vollen Namen und die Legitimations-PIN hinterlegst, schaut sich das einer vom Team kurz an.
Hallo ronny508 und schlingo ,
das ist nicht ganz korrekt. Seit Mai 2023 können Kunden die genau einen Postpaidvertrag (nicht Fair Flat) haben das Abbuchungsdatum auf den 2ten eines Monats ändern lassen.
Diese Info ist mir neu, aber gut zu wissen ![]()
Den Abbuchungszeitraum kann man nicht beeinflussen.
Geht es hier um einen reinen Tarif oder auch um ein Smartphone?
Congstar stellt für den Tarif die Rechnungen immer Mitte des Folgemonats und bucht dann wenige Tage später ab.
Beispiel:
Laufzeit: 05.02.2024 - 29.02.2024
Rechnungstellung: ca. 15.03.2024 (ungefähre Angabe)
Abbuchung: 22.03.2024 (auch nur eine ungefähre Angabe)
Das weicht bei jedem Kunden um wenige Tage nach vorne oder hinten ab.
Hat der Geworbene die Rufnummernportierung beauftragt? Wenn ja, kann es sein, dass der Geworbene deswegen noch keinen aktiven Vertrag hat, da die Portierung noch nicht abgeschlossen ist?
Du meinst sicher, der Vertrag des Geworbenen, oder?
Wenn Du hier im Forenprofil mal Deinen vollen Namen und die Legitimations-PIN hinterlegst (kann nur der Support sehen), dann kann sich das mit Sicherheit einer vom Team mal anschauen.
*edit*
da war Patrick wohl schneller ![]()
Erst nach 14 Tagen wird der Rabatt beim Werber aktiv, da bis dahin noch das Widerrufsrecht des Geworbenen gilt.
Habe das im letzten Monat 2x gehabt 😉
*edit*
anbei noch ein Screenshot von der Webseite
Auch benötige ich den Tarif erst ab dem 01.04. diesen Jahres, würde aber gerne jetzt schon bestellen. Ab wann läuft der Vertrag dann? Ab Aktivierung der SIM-Karte? Bin ich da an Fristen gebunden?
In der Regel beginnt der Vertrag wenige Tage nach der Bestellung, ein Wunschdatum kann man nicht hinterlegen.
Es wäre also sinnvoll den Vertrag evtl. in der letzten Woche im März zu bestellen.
Vor einiger Zeit noch hat mir meine Mailbox eine SMS geschickt, wenn jemand angerufen hatte, der keine Nachricht aufgesprochen hat.
Hattest Du zu dieser Zeit noch einen Postpaid-Tarif oder war das bereits Prepaid?