Beiträge von schlingo

Mein Problem ist nur dass ich die PIN von meiner SIM Karte nicht kenne

Hallo :)

die ist hier auch nicht gemeint.

Wo finde ich denn die Legimitations-PIN überhaupt

Siehe dazu den Link trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein, den Du in der Signatur jedes Support Mitarbeiters findest. Da Du aber offenbar nicht in die App (und wohl auch nicht ins KC) kommst, hilft Dir das nicht und es bleibt nur die von Christian genannte Alternative.

Gruß Ingo

FAQ hat aber nichts mit Vertragsbestandteilen und auch nichts mit -Bedingungen zu tun.

Du kannst das nennen, wie Du willst. Vor dem Abschluss gibt es logischerweise weder einen Vertrag noch irgendwelche Vertragsbestandteile. Es besteht aber Vertragsfreiheit, die auch für congstar gilt. Es ist einfach Fakt, dass congstar den Rabatt nur auf Neuverträge gewährt.

Bestehende Tarife können nicht in Partnertarife gewandelt werden.
    Hilft dir das vielleicht weiter?

Das ist eine der Bedingungen für den Abschluss, die in den FAQ transparent beschrieben und nicht zu beanstanden sind.

ich möchte zwei Prepaidkarten erweitern zu Vertragskarten, die dann als Partnerkarten laufen sollen

Wurde hier doch schon mehrfach beantwortet, siehe z.B. Beitrag #6 mit dem Auszug aus der FAQ.

Dieses müsste für Congstar doch schon ein Zugewinn sein und die möglichkeit einräumen.

Ersteres mag sein. Zweiteres wurde hier auch schon mehrfach beantwortet. Nein, die Möglichkeit besteht nicht. congstar bietet Rabatte wie Partnerkarten grundsätzlich nur für Neuverträge an. Das darfst Du kritisieren, ist aber eine Tatsache, an der Du nicht vorbeikommst.

Gruß Ingo

das bedeutet ja, das Congstar bewusst möchte das sich die Prepaidkunden bei anderen Anbietern umschauen.

nein, das hat nichts mit Prepaid zu tun. Auszug aus der FAQ:

Die Partnerkartenrabatte gelten nur bei Neuabschluss eines Partnerkartenvertrags. Die Verknüpfung mit einer anderen bestehenden Kundennummer oder einem anderen bestehenden Vertrag ist nicht möglich.

so ist es auf jeden Fall wenig kundenfreundlich für Bestandskunden

Ja, das kann man so sehen. Das sind aber nun mal die Bedingungen. Auch congstar hat da Vertragsfreiheit. Das Angebot kannst Du annehmen, wenn es Dir gefällt. Oder eben nicht.

Gruß Ingo

was soll der scheiß

Gruß Ingo

Fonic hat selber in Jahr 2023 geschrieben

"Das Guthaben verfällt nicht, ist unbegrenzt gültig und kann durch Nutzung verbraucht werden".

das mag sein, hat aber nichts mit der hier diskutierten Nutzung zu tun. Hier geht es übrigens um congstar, und nicht um andere Anbieter.

es gibt viele Unternehmen, die gleiche AGBs haben. Die Unterschied liegt daran, welche das Leben von Kunden schwerer machen und welche nicht

Mir ist kein Fall bekannt, in dem congstar aktiv dagegen vorgegangen wäre. Nichtsdestotrotz ist eine solche Nutzung laut AGB nicht gestattet. Darauf habe ich ganz sachlich hingewiesen. Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß Ingo

Warum sollte sich Foerdefan hier dafür erklären müssen?

ich habe freundlich gefragt, ob ich fragen darf.

Ich finde es immer irritierender, wie der "Begrüßungsclub" wirklich jeden Neu-Nutzer hier in den KC-Threads erstmal blöd anmacht

Was konkret findest Du an einer freundlichen Bitte eine "blöde Anmache"?

meint, man könne (müsse?) so das Anliegen bezüglich des Kundencenters delegitimieren.

Du erinnerst Dich aber schon daran, dass ich selbst zu den entschiedenen Kritikern der Abschaltung gehöre? Das habe ich hier als einer der ersten und mehrfach ganz klar kundgetan.

Ohne dieses Verhalten wäre ich hier schon längst wieder verschwunden und würde euch gar nicht weiter nerven

Ja, Du nervst permanent und trägst nichts Konstruktives bei.

Gruß Ingo

steht wahrscheinlich irgendwo ganz versteckt im Kleingedruckten, oder?

nein. Ich weiß zwar nicht, was Du unter "Kleingedrucktem" verstehst. Aber die Allgemeine Geschäftsbedingungen congstar Mobilfunktarife sind Bestandteil Deines Vertrages. Mit dem Abschluss hast Du den AGB ausdrücklich zugestimmt. Wenn Du die AGB nicht gelesen hast, kann congstar nichts für.

"Altvertrag" aus 2023, ich will 2. Gen

Ein Altvertrag ist ein Vertrag, der durch einen anderen ersetzt wurde (in Deinem Fall die 3.Gen.) und nicht mehr vermarktet wird.

Gruß Ingo

die Verbindungsdaten können z.Zt. nur in der Android Version für prepaid eingesehen werden. Für die iOS App steht dieses Feature noch nicht zur Verfügung.

dann wird die Funktionalität hoffentlich bis zur Abschaltung des KC implementiert.

Unsere Kund*innen legen immer mehr Wert darauf, immer und von überall aus auf alle wichtigen Funktionen und Services, die sie im Alltag nutzen möchten, zugreifen zu können. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, möchten wir unsere ganze Expertise in das beste Nutzungserlebnis der congstar App stecken.

Gruß Ingo

das ist die Absenderadresse "kundenservice@congstar.de"

wie Flosse08 glaube ich das nicht. Hast Du den Ordner repariert und danach sieht das immer noch so aus? Markiere mal eine solche Mail und drücke dann Strg-U. Es erscheint ein Fenster mit der Rohansicht. Oben findest Du einen Block mit den Kopfzeilen (Header). Gibt es da eine Zeile, die mit Return-Path: beginnt? Dort sollte auf jeden Fall congstar.de vorkommen. Das könnt z.B. wie folgt aussehen:

Code
    Return-Path: <SRS0=DIre=OY=news.congstar.de=bounce_7170+caAAZKUGYAAAA4UAAPTPAAAAAAAAAAER27SDZQ@srs.web.de>

Diesen Header habe ich bei allen Mails von congstar, ebenso wie eine DKIM-Signatur. Beim letzten NL sieht die hier wie folgt aus:

Code
    DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; q=dns/txt; c=relaxed/simple; t=1723561635;
    	s=inx87536732; d=news.congstar.de; i=noreply@news.congstar.de;
    	h=Date:From:To:Message-ID:Subject:MIME-Version:Content-Type:List-Id:List-Unsubscribe:List-Unsubscribe-Post:Feedback-ID;
    	bh=ECL973RBcVX8h4SptCAMaRJVOLGsCijYo172VY4VrcQ=;
    	b=f/nCJnSpPHRq5ru9oSh8Se8T2ghjIwnczZBoQpVvwxcY/TQ88+yFHZXBLG/58VIs
    	1z95yVErxrGpvrAoNZT2BMfCGJkI+axZs9V5ztYoLmImsnxsep7p43Oaw1OqWL9DgKb
    	MCam9dOfFNIOgl8IZv/a7DGvLwEgIamnLYK+RTemIdBk3w0C8u8/FyRQ0E/QHqDlPjN
    	EMS1N7JnE0ZGg6bkDQ9ObqtvEFQLS0cgcLJnnIPY/uh68tct7+ClK46JmKAPhNYibLz
    	gRX4pOrdCoWg2UhZ5ScVbgu6wlPyN28hqKiPh8Q18zM5wN+Wurl7SCbipUzixIUN8/+
    	Dt/3FHeZHA==

Wichtig ist, dass dort immer congstar.de vorkommt. Ist das bei Deinen Spammails der Fall?

Gruß Ingo

Ich bekomme fast täglich Spam-Mails vom "Kundenservice@congstar.de". :cursing:

diese Mails kommen ganz bestimmt nicht vom congstar Kundenservice. Solche Mails bekomme ich hier leider auch jede Tag, oft mit dem (angeblichen) Absender ADAC.

Wie ich sehe, benutzt Du Thunderbird als E-Mail-Programm. Da ist manchmal der Index defekt. Dann kommt es zu solchen Effekten Repariere mal die Indexdatei des betreffenden Ordners: Index-Datei reparieren. Und pass auf, dass die einzelnen Ordner nicht zu groß werden, möglichst nicht viel größer als 1GB: Mbox-/Mailbox-Format - Vermeidung von Problemen sowie Datenverlust vorbeugen. Der Posteingang ist besonders kritisch, weil ständig darauf zugegriffen wird. Und komprimiere die Ordner regelmäßig, am besten automatisch mit Nachfrage.

Gruß Ingo

Bisher dachte ich, die App gibt es in der Apple-Version, also läuft sie auch auf dem iPad.

ich habe zwar selbst kein iPad und kann mich deshalb nur auf Aussagen hier im Forum beziehen. Selbstverständlich läuft die App auch auf dem iPad. Aber darum geht es nicht, sondern dass nach den Aussagen hier im Forum die App nicht bildschirmfüllend, sondern wie auf dem Smartphone nur in Briefmarkengröße angezeigt wird. Wie geschrieben kann ich das selbst nicht nachprüfen.

Gruß Ingo