Beiträge von schlingo

    Der konkrete Mehrwert wäre zum Beispiel bei 5G auch unter DSS eine höhere Kapazität merkt man zum Beispiel bei Großveranstaltung oder wo viele User in der Zelle eingebucht sind.

    Hallo :)

    das gönne ich Dir. Jeder, der meint, 5G haben zu müssen, soll das auch. Aber Du hast meine konkrete Frage nicht beantwortet: welchen konkreten Mehrwert würde es mir bringen?

    eine gute LTE Verbindung mit 50Mbit/s die mir nicht den Akku leer saugt reicht mir vollkommen

    Genau, mehr bietet congstar sowieso nicht. Insofern hast Du Deine gemessenen Werte mit einem anderen Provider ermittelt und sind somit für congstar nicht relevant.

    auch im Telekom Netz kann ich 5G getrost ausgeschaltet lassen da es mir keinen Mehrwert bietet

    :thumbup:

    bin ich trotz das ich auch Dienstlich auf Großveranstaltungen unterwegs bin noch nicht in die Lage gekommen das ich mit meinem Privaten Gerät Probleme dies bzgl. hatte

    :thumbup:

    Gruß Ingo

    Du vermisst also etwas nicht, was dein Endgerät auch nicht liefern kann. Was eine Logik!

    Hallo :)

    genau, über Logik solltest Du noch einmal scharf nachdenken. Ich habe mit 4G/LTE eine hervorragende und damit völlig ausreichende Abdeckung. Welchen konkreten Vorteil hätte ich, wenn mein Endgerät und mein Tarif 5G unterstützen würde? Was wäre der konkrete Mehrwert, wenn ich 5G zu meinem Tarif dazubuchen würde?

    Ich habe durch meine Zweit-SIM Zugriff auf 5G und bringt mir exakt Null Vorteile an meinen genutzten Orten.

    Genau so ist es nämlich.

    Gruß Ingo

    Nachdem monsterbash1979 die Vorteile des Prepaidvertrags sehr einseitig dargestellt

    Hallo :)

    :thumbup: Zudem halte ich den Vorteil von 5G (bei congstar) für sehr überschaubar. Ich habe einen Postpaid-Vertrag und vermisse 5G in keinster Weise, ganz davon abgesehen, dass mein aktuelles Endgerät (iPhone XR) 5G nicht unterstützt. Insofern finde ich es richtig, dass diejenigen, die glauben, 5G unbedingt haben zu müssen, auch dafür bezahlen. Ich möchte nicht dafür bezahlen.

    Gruß Ingo

    Muss ich jetzt noch irgendwo irgendetwas eintragen

    Hallo Ines :)

    da Dein aktuelles Problem doch offenbar gelöst ist (?), sollte das momentan nicht nötig sein. Anders sieht es für eventuelle zukünftige Anfragen aus. Da nur Du und der Kundenservice Zugriff auf diese persönlichen Daten hat, kann das auch nur jemand vom Support Team beantworten. Hier wird sich sicher jemand dazu melden.

    Gruß Ingo

    Ganz lieben Dank für die Hilfe

    Hallo Ines :)

    sehr gerne :)

    Wo kann ich sehen, wann ich mein Guthaben wieder aufladen muss?

    Ergänzend zu MCP62 ist das eigentlich nicht nötig, weil Du rechtzeitig (d.h. mehrere Wochen) vor der drohenden Deaktivierung sowohl eine E-Mail an die in Deinem Kundenkonto gespeicherte E-Mail-Adresse, als auch eine SMS an die betreffende Nummer erhältst. Diese E-Mail erhält auch das genaue Datum, zu dem Du spätestens aufladen solltest. Du solltest (nicht nur) deshalb sicherstellen, dass Deine Daten im Kundencenter (einschließlich der E-Mail-Adresse) immer aktuell sind.

    Gruß Ingo

    bei „Mein Congstar“ habe ich das alles gestern eingetragen.

    Hallo Ines :)

    die Daten im KC und hier im Forum sind komplett etwas anderes.

    Wo kann ich mein „Foren-Profil“ hier finden?

    Wie C4sti3l direkt über Deinem Beitrag schrieb:

    du klickst oben rechts auf deinen Pinken Avatar, klickst dann auf "Profil bearbeiten" gibst dort deine Daten ein, scrollst runter und drückst auf "Speichern".

    Hervorhebung durch mich. Statt meines Avatars hast Du da natürlich Deinen: .

    Ich habe hier (im Forum congstar) schon fast überall geklickt (auf die „ Lupe“, auf „IN“ als auch auf das Symbol rechts daneben)

    Das rosa Symbol ist das richtige. Es erscheint ein kleines Menü:

    Bitte beachte, dass nur der obere Block "Vertragsdaten zur Legitimation" nur für dich und den congstar Support sichtbar ist. Alles, was Du unten im Block "Über mich" einträgst, ist für alle sichtbar. Dort bitte keine privaten, vertraulichen Daten eintragen!

    Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu (mit Bildern Schritt für Schritt)?

    Reicht diese Anleitung? Das ist eigentlich ganz einfach.

    Auf das pinke Symbol habe ich geklickt, aber ich finde kein „Profil bearbeiten“ Symbol.

    Siehe oben. Das musst Du haben. Oder was passiert bei Dir, wenn Du oben rechts (!) auf Deinen Avatar klickst? Du darfst nicht auf Deinen Avatar links über Deinen Beiträgen klicken!

    Gruß Ingo

    Das Neujahr ist seit langem vorbei

    Hallo Martina :)

    echt jetzt? Bist Du sicher? Da wären wir ohne Dich gar nicht darauf gekommen. Aber danke, dass Du uns darauf hingewiesen hast. Weil Du es bist, verrate ich Dir noch ein

    Geheimnis

    In gut 7 Monaten ist wieder Neujahr.

    Aber bitte nicht weitersagen.

    Gruß Ingo

    da die Userin aber schon in einen Prepaidvertrag ist

    Hallo :)

    ähm, nein.

    einem alten Vertrag "Congstar wie ich will"

    Das ist der alte Postpaid-Tarif, der schon längst nicht mehr vermarktet wird.

    wechseln zu Prepaid "Congstar wie ich will"

    Korrekt heißt der übrigens Prepaid wie ich will. S_E möchte also von Postpaid auf Prepaid wechseln, und dafür dürfte ein Legitimationsverfahren nötig sein.

    Unser schlingo hat(te) ja so einen auch noch im Bestand

    Auch das ist nicht ganz richtig. Ich habe sogar deren zwei :D

    Gruß Ingo

    DUZEN in der Community halte ich selbstverständlich auch für wünschenswert.

    Hallo :)

    das finde ich, auch und gerade als älteres Semester, genauso. Das sehen allerdings nicht alle so.

    Wenn das nun auch WLAB kann, klasse.

    WoltLab ist eine deutsche Entwicklung. im deutschsprachigen Raum der Marktführer und weitgehend konfigurierbar. IMO ist es die beste Forensofware, die ich kenne.

    Gruß Ingo

    es scheint mir weniger ein Problem mit der Kommunikation zu sein.

    Sehr geehrter Herr,

    wenn, dann hast Du ein Problem mit der Kommunikation.

    Warum wird der Zugang zum bestehenden Kundencenter verborgen und durch einen Hinweis auf eine App ersetzt

    Wie hier schon mehrfach zitiert, kommuniziert congstar die Begründung sehr eindeutig und klar:

    Zitat von congstar

    wir werden uns zukünftig stärker auf die congstar App fokussieren und möchten deswegen unsere Kund*innen schon jetzt verstärkt auf die congstar App führen und dazu einladen diese zu nutzen. Zukünftig wird es alle Neuerungen und das beste Kundenerlebnis immer in der App geben. Vor diesem Hintergrund ist der direkte Zugang zum meincongstar nur über die congstar App möglich

    Was genau verstehst Du daran nicht?

    Es drängt sich der Verdacht auf, dass die Kunden mit Nachdruck auf die App gedrängt werden sollen.

    Das ist kein Verdacht, sondern genau so ist es gedacht. Das magst Du gut oder schlecht finden, ist aber eine Tatsache.

    Anständig wäre es den Link zum Kundencenter und den Hinweis auf die App gleichberechtigt nebeneinander anzubieten.

    Inwiefern sollte das "anständig" sein? Congstar hat sich eben dafür entschieden. Auch mir gefällt diese Entscheidung ganz und gar nicht. Es ist aber ihr gutes Recht.

    Hochachtungsvoll

    Ingo

    Funktioniert das hier auch?

    Hallo :)

    jein, das dürfen hier nur die Support Mitarbeiter, aber nicht die User, einschließlich der VIP. Fände ich aber manchmal auch ganz praktisch.

    Congstar nutzt ja eine aktuellere ForenSoftware

    Ich weiß zwar nicht, welche Version Du nutzt. Aber congstar verwendet hier (noch?) nicht die aktuelle Version 5, sondern steht bisher noch bei 4. Ich warte schon auf die aktuelle Version.

    Gruß Ingo

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Hallo :)

    warum so förmlich?

    ich bin äußerst unzufrieden damit, daß ich die Verwaltungsoberfläche "meincongstar" nicht mehr direkt über die congstar.de Hauptseite aufrufen kann.

    Ich auch, wie hier seit geraumer Zeit mehrfach zu lesen ist.

    Ein verbindliches Bekenntnis zu denen, die ihre Arbeit nicht vollständig auf ihr Smartphone auslagern möchten, wäre hier wünschenswert.

    Das Bekenntnis gibt es bereits, siehe z.B. Beitrag #344.

    Hochachtungsvoll

    Ingo

    Keine klare Kundenkommunikation ("Website wird wahrscheinlich abgeschaltet, mal sehen"). => unprofessionell!

    Hallo :)

    dann bist Du unprofessionell, äh falsch informiert. Es wurde, allerdings erst auf Nachfrage, klar kommuniziert, dass das KC perspektivisch wegfallen, aber noch eine gewisse Zeit über den Direktlink zur Verfügung stehen wird.

    Gruß Ingo