dann ist jetzt alles so eingestellt wie ich mir das vorgestellt habe, ohne weitere Info/Bestätigung seitens Kundenservice-Team?
Hallo
so schaut's aus. Prüfe es aber sicherheitshalber noch in der App oder dem Kundencenter.
Gruß Ingo
dann ist jetzt alles so eingestellt wie ich mir das vorgestellt habe, ohne weitere Info/Bestätigung seitens Kundenservice-Team?
Hallo
so schaut's aus. Prüfe es aber sicherheitshalber noch in der App oder dem Kundencenter.
Gruß Ingo
Wie der (ur-)alte Vertrag heißt, habe ich nicht anders gefunden
Hallo
ist zwar aktuell nicht mehr wichtig. Aber die genaue Vertragsbezeichnung findest Du in der App oder bis auf weiteres auch im Kundencenter:
der Vertrag ist uralt - sorry für die Verwirrung
Kein Problem. Alles gut. Viel Spaß mit Deinem neuen Vertrag.
Gruß Ingo
Ich stimme auch zu.
Hallo Martina
musst Du jetzt zu jedem Uraltthema, das längst dicke Staubschichten angesetzt hat, Deinen Senf dazu geben?
Das Neujahr ist seit langem vorbei
Und dieses Thema schon seit über einem ganzen Jahr.
Gruß Ingo
Ich bin einverstanden.
Hallo Martina
womit? Was genau willst Du uns damit sagen?
Dieses Thema übrigens auch, und zwar weit vor Neujahr.
Gruß Ingo
Muss ich jetzt noch irgendwo irgendetwas eintragen
Hallo Ines
da Dein aktuelles Problem doch offenbar gelöst ist (?), sollte das momentan nicht nötig sein. Anders sieht es für eventuelle zukünftige Anfragen aus. Da nur Du und der Kundenservice Zugriff auf diese persönlichen Daten hat, kann das auch nur jemand vom Support Team beantworten. Hier wird sich sicher jemand dazu melden.
Gruß Ingo
Ganz lieben Dank für die Hilfe
Hallo Ines
sehr gerne
Wo kann ich sehen, wann ich mein Guthaben wieder aufladen muss?
Ergänzend zu MCP62 ist das eigentlich nicht nötig, weil Du rechtzeitig (d.h. mehrere Wochen) vor der drohenden Deaktivierung sowohl eine E-Mail an die in Deinem Kundenkonto gespeicherte E-Mail-Adresse, als auch eine SMS an die betreffende Nummer erhältst. Diese E-Mail erhält auch das genaue Datum, zu dem Du spätestens aufladen solltest. Du solltest (nicht nur) deshalb sicherstellen, dass Deine Daten im Kundencenter (einschließlich der E-Mail-Adresse) immer aktuell sind.
Gruß Ingo
bei „Mein Congstar“ habe ich das alles gestern eingetragen.
Hallo Ines
die Daten im KC und hier im Forum sind komplett etwas anderes.
Wo kann ich mein „Foren-Profil“ hier finden?
Wie C4sti3l direkt über Deinem Beitrag schrieb:
du klickst oben rechts auf deinen Pinken Avatar, klickst dann auf "Profil bearbeiten" gibst dort deine Daten ein, scrollst runter und drückst auf "Speichern".
Hervorhebung durch mich. Statt meines Avatars hast Du da natürlich Deinen: .
Ich habe hier (im Forum congstar) schon fast überall geklickt (auf die „ Lupe“, auf „IN“ als auch auf das Symbol rechts daneben)
Das rosa Symbol ist das richtige. Es erscheint ein kleines Menü:
Bitte beachte, dass nur der obere Block "Vertragsdaten zur Legitimation" nur für dich und den congstar Support sichtbar ist. Alles, was Du unten im Block "Über mich" einträgst, ist für alle sichtbar. Dort bitte keine privaten, vertraulichen Daten eintragen!
Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu (mit Bildern Schritt für Schritt)?
Reicht diese Anleitung? Das ist eigentlich ganz einfach.
Auf das pinke Symbol habe ich geklickt, aber ich finde kein „Profil bearbeiten“ Symbol.
Siehe oben. Das musst Du haben. Oder was passiert bei Dir, wenn Du oben rechts (!) auf Deinen Avatar klickst? Du darfst nicht auf Deinen Avatar links über Deinen Beiträgen klicken!
Gruß Ingo
Hallo Martina
echt jetzt? Bist Du sicher? Da wären wir ohne Dich gar nicht darauf gekommen. Aber danke, dass Du uns darauf hingewiesen hast. Weil Du es bist, verrate ich Dir noch ein
In gut 7 Monaten ist wieder Neujahr.
Aber bitte nicht weitersagen.
Gruß Ingo
da die Userin aber schon in einen Prepaidvertrag ist
Hallo
ähm, nein.
einem alten Vertrag "Congstar wie ich will"
Das ist der alte Postpaid-Tarif, der schon längst nicht mehr vermarktet wird.
wechseln zu Prepaid "Congstar wie ich will"
Korrekt heißt der übrigens Prepaid wie ich will. S_E möchte also von Postpaid auf Prepaid wechseln, und dafür dürfte ein Legitimationsverfahren nötig sein.
Unser schlingo hat(te) ja so einen auch noch im Bestand
Auch das ist nicht ganz richtig. Ich habe sogar deren zwei
Gruß Ingo
dass man sich an ein Thema ‚ranhängt‘ und keinen neuen Thread eröffnet?
Hallo
ja, leider. Ich finde das nicht besonders übersichtlich.
war das nicht so gern gesehen und wurde von uns cex und den mods dann als Hinweis angesprochen
Sehe ich genauso. Teilweise lösche ich als Moderator solche Beiträge sogar.
Gruß Ingo
DUZEN in der Community halte ich selbstverständlich auch für wünschenswert.
Hallo
das finde ich, auch und gerade als älteres Semester, genauso. Das sehen allerdings nicht alle so.
Wenn das nun auch WLAB kann, klasse.
WoltLab ist eine deutsche Entwicklung. im deutschsprachigen Raum der Marktführer und weitgehend konfigurierbar. IMO ist es die beste Forensofware, die ich kenne.
Gruß Ingo
es scheint mir weniger ein Problem mit der Kommunikation zu sein.
Sehr geehrter Herr,
wenn, dann hast Du ein Problem mit der Kommunikation.
Warum wird der Zugang zum bestehenden Kundencenter verborgen und durch einen Hinweis auf eine App ersetzt
Wie hier schon mehrfach zitiert, kommuniziert congstar die Begründung sehr eindeutig und klar:
Zitat von congstarwir werden uns zukünftig stärker auf die congstar App fokussieren und möchten deswegen unsere Kund*innen schon jetzt verstärkt auf die congstar App führen und dazu einladen diese zu nutzen. Zukünftig wird es alle Neuerungen und das beste Kundenerlebnis immer in der App geben. Vor diesem Hintergrund ist der direkte Zugang zum meincongstar nur über die congstar App möglich
Was genau verstehst Du daran nicht?
Es drängt sich der Verdacht auf, dass die Kunden mit Nachdruck auf die App gedrängt werden sollen.
Das ist kein Verdacht, sondern genau so ist es gedacht. Das magst Du gut oder schlecht finden, ist aber eine Tatsache.
Anständig wäre es den Link zum Kundencenter und den Hinweis auf die App gleichberechtigt nebeneinander anzubieten.
Inwiefern sollte das "anständig" sein? Congstar hat sich eben dafür entschieden. Auch mir gefällt diese Entscheidung ganz und gar nicht. Es ist aber ihr gutes Recht.
Hochachtungsvoll
Ingo
Funktioniert das hier auch?
Hallo
jein, das dürfen hier nur die Support Mitarbeiter, aber nicht die User, einschließlich der VIP. Fände ich aber manchmal auch ganz praktisch.
Congstar nutzt ja eine aktuellere ForenSoftware
Ich weiß zwar nicht, welche Version Du nutzt. Aber congstar verwendet hier (noch?) nicht die aktuelle Version 5, sondern steht bisher noch bei 4. Ich warte schon auf die aktuelle Version.
Gruß Ingo
Sehr geehrte Damen und Herren,
Hallo
warum so förmlich?
ich bin äußerst unzufrieden damit, daß ich die Verwaltungsoberfläche "meincongstar" nicht mehr direkt über die congstar.de Hauptseite aufrufen kann.
Ich auch, wie hier seit geraumer Zeit mehrfach zu lesen ist.
Ein verbindliches Bekenntnis zu denen, die ihre Arbeit nicht vollständig auf ihr Smartphone auslagern möchten, wäre hier wünschenswert.
Das Bekenntnis gibt es bereits, siehe z.B. Beitrag #344.
Hochachtungsvoll
Ingo
Keine klare Kundenkommunikation ("Website wird wahrscheinlich abgeschaltet, mal sehen"). => unprofessionell!
Hallo
dann bist Du unprofessionell, äh falsch informiert. Es wurde, allerdings erst auf Nachfrage, klar kommuniziert, dass das KC perspektivisch wegfallen, aber noch eine gewisse Zeit über den Direktlink zur Verfügung stehen wird.
Gruß Ingo
seit Februar gibt es das alte Kundencenter nicht mehr.
Hallo
das ist falsch. Bis auf Weiteres gibt es das KC sehr wohl noch. Du musst es nur über einen der hier schon mehrfach genannten Links explizit aufrufen.
Gruß Ingo
dazu müsste sich dein Vater hier im Forum mit seinen Legitimationsdaten wie LegiPIN, Name und Vertragsnummer im Forenprofil legitimieren.
Hallo
warum denn das? Dazu kann er selbst doch in der App (oder aktuell noch einfacher im KC) nachsehen.
Gruß Ingo
Gibt es eine Möglichkeit die Kundendaten auf mich zuändern?
Hallo und willkommen im Forum
ja, schau mal hier: Vertragsübernahme.
Gruß Ingo
ch amüsiere mich halt über den Umstand, dass außer den 2 oder 3 alten* Foristen hier, alles Forenanwärter sind, die den Wegfall des Kundencenters mit mannigfaltigen Tatsachenberichten beklagen und mit teilweise kuriosen Fallbeispielen würzen.
Hallo
ergänzend zu Christian solltest Du hier auch keine Falschbehauptungen bzw. Halbwahrheiten verbreiten. Warum lästerst Du zum wiederholten Mal ausschließlich über neue Mitglieder, die den Weg zum Forum aufgrund des Wegfalls des KC gefunden haben? Mindestens genauso viele (um nicht zu sagen die allermeisten) sind es z.B. in den Threads z.B. zur Rufnummernmitnahme oder der Reaktivierung von Prepaidkarten. Im Gegensatz zu Dir finde ich das auch überhaupt nicht ungewöhnlich und zudem völlig legitim. Das Forum ist nämlich genau für diese Kunden mit solchen Anliegen da und nicht, um gegen congstar oder andere Mitglieder zu stänkern. Gerade die Begründung von Lisalisa, wie sie ins Forum gefunden hat, finde ich sehr nachvollziehbar. Davon abgesehen, dass uns das eigentlich sowieso überhaupt nichts angeht, gibt es darüber nicht das Geringste zu lästern.
Unterlasse bitte persönliche Unterstellungen und ähnliches auf unseren Service-Kanälen.
Gruß Ingo
Wozu brauchst du das Kundencenter? Was hast du dort in der WEB-Version gemacht?
Hallo
Congstar Kundencenter [...], wo mehrere Rufnummern von der Familie verwaltet werden
Woraus schließt Du, dass alle Familienmitglieder ebenfalls "ein altes nicht internetfähiges Tastenhandy" haben? Und ja, dann müsste halt eines dieser anderen die App installieren. Nichtsdestotrotz ist und bleibt der Wegfall des KC nicht kundenfreundlich.
Forenanwärter Beiträge: 1
Du solltest endlich mal verstehen, dass jeder mit seinem ersten Beitrag als Forenanwärter angefangen hat. Was genau ist Deiner Meinung nach an...
ich habe dieses Forum zufällig gefunden, als ich im Netz auf der Suche nach dem Problem war, warum ich mich an meinem PC nicht mehr ins Congstar Kundencenter einloggen kann
...ungewöhnlich? Lisalisa hatte, wie sicher sehr viele, bisher einfach keine Veranlassung für einen Besuch im Forum. Wenn Du Dich schon so gerne aufregst, was hätte Lisalisa Deiner Meinung nach tun sollen, um hier nicht als Forenanwärter anzufangen?
Gruß Ingo