bei einer Deaktivierung und anschließender Reaktivierung verfällt grundsätzlich kein Guthaben
Hallo Christian
auch kein geschenktes Guthaben?
Gruß Ingo
bei einer Deaktivierung und anschließender Reaktivierung verfällt grundsätzlich kein Guthaben
Hallo Christian
auch kein geschenktes Guthaben?
Gruß Ingo
Bei uns ist beispielsweise der Straßenname zusammengeschrieben und steht auch so im Ausweis. Das System der Banken führt den Namen aber in getrennter Schreibweise.
Hallo
dafür gibt es eindeutige Regeln.
Gruß Ingo
ist ein sehr alter Vetrag / alte Karte von 2013/2014.
Hallo Karsten
ich kann und möchte Steffi nicht vorgreifen. Aber wenn...
Ich habe die Karte eine lange Zeit nicht genutzt
...mehrere Monate (oder mehr) sind, dann kannst Du das vergessen. Dann ist die Karte längst gekündigt und die Nummer neu vergeben.
Gruß Ingo
achte ein bisschen auf die Forumstruktur und stelle deine Frage in der richtigen Produktgruppe
Hallo
da muss ich julian__ etwas in Schutz nehmen. Ich finde die Benamsung des Unterforums für Postpaid, nämlich Tarife, äußerst unglücklich. Ein Prepaid Vertrag ist genauso ein Vertrag und Tarif wie ein Rechnungstarif (Postpaid). Der Bereich sollte deshalb IMO umbenannt werden, z.B. zu Postpaid (analog zu Prepaid).
Gruß Ingo
Auf einem Tablet wäre das ja evtl. noch alles zu ertragen.
Hallo
ja, aber nur Tabletts mit Android oder iOS. Ich habe hier z.B. ein Surface mit Windows 11. Eine UWP App hat congstar nicht.
die sehr kundenfeindliche Entscheidung, auf Browser Support zu verzichten
Das hat ganz sicher nicht der Support, der das Ganze ausbaden muss, entschieden, sondern die Kaufleute, um Kosten zu sparen.
Gruß Ingo
wie mache ich genau meine Datten für den supporter sichtbar?
Hallo
Den Link findest Du übrigens in der Signatur jedes Support Mitarbeiters, z.B. Stephanie oben.
Gruß Ingo
Ich hoffe sehr, dass das auch so bleibt.
Hallo Uwe
nein, laut congstar wird das nicht so bleiben. Offiziell funktioniert das nur vorübergehend für eine bestimmte Zeit. Ob die negativen Kommentare daran etwas ändern, ist ungewiss.
Wenn man 5 Verträge auf 2 Konten verwalten "darf", ist die Nutzung auf dem Smartphone ziemlich nervig.
Ich finde es auch mit einem einzigen Vertrag nervig. Ich nutze dafür lieber vernünftige Hardware statt Schlautelefone. Ich habe auch keine Lust, meine Rechnungen auf einem briefmarkengroßen Bildschirm herunterzuladen und danach umständlich auf meinen Desktop zu transferieren.
Gruß Ingo
Warum hat die neue SIM-Karte solche Probleme?
Hallo und willkommen im Forum
ergänzend zu Joker siehe Prepaid SIM Karte aktivieren und legitimieren. In dem Starterpaket sollte es aber auch irgendeinen Hinweis darauf geben.
Gruß Ingo
Ich habe von einem erfahren, dass er vor 3 Wochen noch mit demjenigen über die Nummer kommuniziert hat
Hallo
Das kann doch nicht sein!!
Nein, das ist definitiv nicht normal und darf eigentlich nicht sein. congstar Support, kann man die Nummer rückverfolgen, welcher Provider da offenbar Mist gebaut hat?
Gruß Ingo
das gibt es nun nicht mehr.
Hallo Vera und willkommen im Forum
bis auf weiteres findest Du das Kundencenter z.B. noch unter https://www.congstar.de/meincongstar. Niemand weiß aber, wie lange das noch funktioniert.
Leider finde ich in der App auch keine Rechnung. Also wo man die Rechnung aufrufen kann.
Nutzt Du Android oder iOS? In iOS gibt es ganz unten fünf Symbole. Das mittlere heißt Rechnungen. Wenn Du darauf tippst, findest Du Deine Rechnungen der letzten 12 Monate. Du solltest auf dem Smartphone im Browser auch https://www.congstar.de/hilfe-…ag/congstar-app/#rechnung aufrufen können.
Gruß Ingo
wie darf ich mir das vorstellen?
Hallo
dazu gibt es hier eine ganze Reihe von Themen. In...
...warst Du sogar selbst beteiligt.
Gruß Ingo
was hat mein Guthaben für das Werben neuer Kunden mit meinem Prepaid Vertrag zu tun
Hallo Chris
habe ich mein Guthaben (über 300€) auf zwei Prepaid Verträge verteilt
der Betrag wurde auf Deinen eigenen Wunsch als geschenktes Guthaben auf Deine Prepaid Verträge gebucht. Geschenktes Guthaben ist das, was Du nicht selbst aufgeladen hast, und wird bei Kündigung nicht ausgezahlt. So weit, so logisch und richtig.
dem Kunden gegenüber solche falschen Aussagen, um sein Guthaben zu bringen.
Die Aussage war wohl nicht wirklich falsch, aber sicher suboptimal.
Hier hätte man natürlich von vorne herein klar herausstellen sollen, dass zwischen den verschiedenen Arten von Guthaben unterschieden wird.
Gruß Ingo
Von dieser Art und Weise so mit seinen Kunden umzugehen mal ganz abgesehen, habe ich nirgends entdeckt das mein Guthaben verfällt.
Hallo Chris
ergänzend zu Jonathan heißt es dazu unter Punkt 12.6
Du hast nach Vertragsbeendigung Anspruch auf Erstattung eines eventuellen entgeltlich erworbenen bzw. aufgeladenen Restguthabens. Von congstar unentgeltlich überlassenes Guthaben (geschenktes Guthaben) wird nicht erstattet.
Den AGB hast Du bei Abschluss des Vertrages zugestimmt.
Gruß Ingo
Nun ist es an der Zeit nach 15 Jahren Tschüß zu sagen!
Hallo
Reisende soll man nicht aufhalten. Viel Spaß beim neuen Anbieter. Hier wird Dich niemand vermissen.
Gruß Ingio
Google wird schon das eine oder andere über uns wissen, jedoch werden sie die Datenflut wohl kaum pro Person verarbeiten können.
Hallo
letzteres wage ich vorsichtig zu bezweifeln.
Gruß Ingo
Heute habe ich hier eine Forumsregistrierung abgeschlossen, um die Kundenunzufriedenheit sichtbar zu machen.
Hallo
parallel dazu solltest Du Dich unbedingt direkt bei congstar beschweren.
Gruß Ingo
so Leute wie Du sind mir genauso egal wie Congstar
Hallo
Deine Reaktion spricht eine andere Sprache. Ich kann mich da nur...
Das ist dann aber nicht mehr wirklich "Meinung sagen".
Das ist Hetzen und eigentlich ein sehr unwürdiges Verhalten.
Peinlich ist es auf jeden Fall.
...anschließen.
warum treibst du dich dann noch im Forum "von diesem komischen Verein" rum?
Dann geh doch besser ganz.
Gruß Ingo
Also hast du eine neue aktuelle physikalische Simkarte bei der das Betreiberlogo angezeigt wird?
Hallo
nein.
Das funktionierte bei mir nur mit der Plastik SIM. Seit gestern mit E sim dann auch nicht mehr oben links bzw. bei der Betreibersuche.
Gruß Ingo
Wo steht denn, dass man sensible personenbezogene Daten ungeschützt über fremde Systeme leiten darf?
Hallo
Du, Du musst jetzt ganz stark sein: in unserer Rechtsordnung ist grundsätzlich erlaubt, was nicht explizit verboten ist. Das muss also nirgends stehen. Ich wiederhole also meine Frage, wo genau steht, dass das nicht erlaubt ist?
wenn Du dich gerade selbst wunderst, wie denn die Telekom sicherstellen soll, dass die e-Mail nicht abgefischt wird, sollte das wirklich Deine Frage beantworten, ob es ok ist, ohne ausdrückliche Genehmigung Telekommunikationsrechnungen per e-Mail zu versenden.
Nein. Das ist ein generelles Merkmal von E-Mails. E-Mails sind wie Postkarten.
Gruß Ingo
Wie gesagt kann die Rechnung aber auch auf den Computer übertragen werden.
Hallo
congstar könnte die Rechnungen auch auf Chinesisch oder Suaheli verschicken. Ich kann sie mir dann ja übersetzen. Aber warum einfach, wenn's umständlich auch geht. Ach, das schrieb ich ja schon...
ist ein Versand per E-Mail unzulässig
Wo steht das? Siehe oben. Erzähle das den Anbietern, die das tun. Einige Beispiele wurden oben schon genannt. Ich bekomme Rechnungen von mehreren weiteren Anbietern per E-Mail, und zwar selbstverständlich unverschlüsselt.
Die Telekom macht das AFAIK aber nur an T-Online-Adressen, da diese dann faktisch ein internes System ist über den die Telekom die vollständige Kontrolle hat.
Falsch. Erstens erhalte ich meine DSL-Rechnungen an meine Adresse bei web.de.
Received: from mailin25.aul.t-online.de ([10.223.144.65])
by ehead25a03.aul.t-online.de with LMTP
id A5NHFwdOFmZkEQAAQrnQ+w
(envelope-from <rechnungonline@telekom.de>); Wed, 10 Apr 2024 10:29:59 +0200
Received: from mx.expurgate.net ([195.190.135.10]) by mailin25.mgt.mul.t-online.de
with (TLSv1.2:ECDHE-RSA-AES256-GCM-SHA384 encrypted)
esmtp id 1ruTL7-1ZzSYj0; Wed, 10 Apr 2024 10:29:53 +0200
Received: from mx.expurgate.net (helo=localhost)
by mx.expurgate.net with esmtp
id 1ruTL7-006xrj-CZ
for XXXXXXXXXXXX@t-online.de; Wed, 10 Apr 2024 10:29:53 +0200
Received: from [212.227.17.11] (helo=mout.web.de)
by tlsNG-33051d.mxtls.expurgate.net with ESMTPS (eXpurgate 4.48.0)
(envelope-from <rechnungonline@telekom.de>)
id 66164e00-02c7-0a2a45030019-d4e3110bdb21-3
for <XXXXXXXXXXXX@spamfence.net>; Wed, 10 Apr 2024 10:29:53 +0200
Received: from awmail151.telekom.de ([194.25.225.223]) by mx-ha.web.de
(mxweb106 [212.227.17.8]) with ESMTPS (Nemesis) id 1Mf3Zo-1sR44g1wFO-00gUQG
for <XXXXXXXXXX@web.de>; Wed, 10 Apr 2024 10:29:52 +0200
Alles anzeigen
Zur Erklärung: ich leite meine Mails von meiner web.de- über expurgate an meine T-Online-Adresse weiter. Xpurgate (eleven.de) ist ein Spamfilterdienst, der die Mails nach individuell konfigurierbaren Regeln kategorisiert.
X-purgate-ID: tlsNG-33051d/1712737793-8EB24E6B-BA574500/3/8045673994
X-purgate-type: clean
X-purgate-size: 166929
X-purgate-Ad: Categorized by eleven eXpurgate (R) http://www.eleven.de
X-purgate: This mail is considered clean (visit http://www.eleven.de for further information)
X-purgate: clean
Und zweitens werden die Mails wie alle anderen über das Internet transportiert. Wie stellt die Telekom sicher, dass die Mail dabei nicht abgefischt wird?
Gruß Ingo