Hast du vielleicht ein altes Gerät
Hallo Jonathan ![]()
Hab ein IPhone 15 Pro mit aktuellem iOS.
Das würde ich eher nicht als alt bezeichnen ![]()
Gruß Ingo
Hast du vielleicht ein altes Gerät
Hallo Jonathan ![]()
Hab ein IPhone 15 Pro mit aktuellem iOS.
Das würde ich eher nicht als alt bezeichnen ![]()
Gruß Ingo
Mir wurde im Congstar Account immer angezeigt, dass ich ein Lastschriftmandat erteilt habe
Hallo ![]()
ja, aber das Lastschriftmandat hat doch nichts damit zu tun, dass Du (ganz bewusst) einen Prepaid- statt einen Rechnungstarif nutzt. Bei Prepaid gibt es keine Rechnungen, die abgebucht werden, sondern Du musst selbst vorher Guthaben aufladen.
https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digital…itvertrag-59732
Daneben gibt es bei congstar den Aufladeservice, den Du aber separat beauftragen musst und der, wie Jonathan schrieb, von einem externen Dienstleister durchgeführt wird.
Gruß Ingo
Er schreibt doch, dass er schlechten 5G Empfang hat
Hallo ![]()
wo genau schreibt Mike-ZMM das? Bitte zitiere die konkrete Stelle.
kann er sich auch die Kosten sparen
Es geht Mike-ZMM nicht darum, Kosten zu sparen, sondern die Empfangsqualität zu verbessern.
was er für einen Tarif bzw. Option hat schreibt er gar nicht
Richtig. Und das ist für sein hier geschildertes Problem auch unerheblich.
Gruß Ingo
5G abbestellen und 3 Euro mtl sparen
Hallo ![]()
und inwiefern hilft das dem Fragesteller Mike-ZMM konkret bei seinem hier geschilderten Problem?
Gruß Ingo
Ich habe viele negative als auch positive Berichte zu dem Thema gelesen
Hallo ![]()
richtig, auch hier gab es selbstverständlich auch negative Erfahrungsberichte. Das ist auch völlig normal und legitim. Ich halte es nur für (mindestens) grenzwertig, nur negativen Erfahrungsberichten zu glauben. Es ist doch leider eine Tatsache, dass sich (nicht nur in diesem Fall) in aller Regeln nur diejenigen melden, die Probleme haben. Die allermeisten zufriedenen Kuinden schlagen (nicht nur) hier eher nicht auf.
Gruß Ingo
Bin immer sehr skeptisch, wenn sich jemand anmeldet, um so einem positiven Bericht abzugeben.
Hallo ![]()
bin immer sehr skeptisch, wenn sich jemand anmeldet, um so einem negativen Bericht abzugeben. Warum ist das Deiner Meinung nach nur erlaubt, um einen negativen Bericht abzugeben?
Gruß Ingo
Vorgehen gegen die Telekom kannst du gerne versuchen wenn du zu viel Geld und Zeit hast, aber glaube mir die Nummer verlierst du.
Hallo ![]()
das liegt allein schon daran, dass in diesem Fall mit der Telekom kein Vertrag und somit keine Ansprüche bestehen. Wogegen konkret sollte Mike-ZMM also vorgehen? Die vereinbarte Leistung muss der Vertragspartner, hier also congstar erbringen. Wie der das tut, z.B. bei der Telekom, interessiert den Kunden nicht. Ansprechpartner ist immer der Vertragspartner. Das ist nichts anderes, als wenn Du beim A-Markt eine Waschmaschine der B-Marke kaufst. Der Händler darf Dich auch nicht an den Hersteller verweisen.
Gruß Ingo
congstar setzt sich für diversity und Toleranz ein und hat das eben in ihren Grundsätzen so verankert.
Hallo ![]()
*externer Link entfernt*![]()
Gruß Ingo
statt Datenpass verwende ich eine Prepaidkarte in meinem dualfähigen Handy
Hallo ![]()
alternativ kann man sich immer im Zielland eine Karte besorgen. Das ist in vielen Fällen eh die günstigste Variante. Ob das auch für die Schweiz gilt, weiß ich nicht.
Gruß Ingo
Gegen den Einsatz einer Prepaid-Karte in einem Router spricht auch Punkt 6.2.b unserer Prepaid AGB:
Hallo ![]()
für mich kommt da z.B. Punkt 6.2b in Frage. Das passt IMO ziemlich genau.
![]()
Gruß Ingo
Firefox
111.0 (64-bit)
[...] Aus Sicherheitsgründen surfe ich mit einer Maschine OHNE beschreibbaren persistenten Speicher.
Hallo ![]()
wenn's nicht so traurig wäre, würde ich lauthals lachen. Ist das wirklich Dein Ernst? Aus Sicherheitsgründen (sic!) nutzt Du eine 16 (in Worten: sechzehn!) Monate alte Browserversion? Träum weiter. Dagegen ist ein Schweizer Käse bombensicher.
https://www.mozilla.org/en-US/security…lities/firefox/
Daneben entwickelt sich das WWW weiter. Es kann also durchaus sein, dass uralte Browserversionen aktuelle Features nicht mehr unterstützen.
Gruß Ingo
ich habe mir die Seite mit dem Hund aufgerufen und der Link zu Tarifwechsel im Chrome Browser funktioniert bei mir.
Hallo Ben ![]()
der in Beitrag #82 genannte Link https://www.congstar.de/meincongstar/meine-vertraege/ funktioniert hier auch im Firefox und Edge. Der von jojo29 ursprünglich in Beitrag #78 genannte Link https://www.congstar.de//meine-vertrae…kt-tarifwechsel ergibt dagegen auch hier eine leere Seite. Siehe dazu meine Antwort in Beitrag #81.
In dem Router kannst du jede SIM-Karte nutzen.
Wenn etwas mit ca. 5 GB suchst bietet sich Prepaid wie ich will mit 6 GB für 7,00€ alle 4 Wochen an.
Erlauben die AGB eine Nutzung im Router? Siehe dazu die Diskussion oben.
Gruß Ingo
Verstehe ich richtig, dass du einen Homespot-Tarif mit 5 GB haben möchtest aus dem du jederzeit in einen regulären Homespot-Tarif wechseln kannst?
Hallo Christian ![]()
Homespot 30 flex war für diesen Anwendungsfall auf Dauer definitiv zu viel und Homespot Standby ist mit 1GB eben genauso deutlich zuwenig!
Was ist das für eine Nachricht, die du hier zitiert hast? Ich kann die gerade nicht ganz nachvollziehen.
Das dürfte die Mail sein, nachdem jojo29 gekündigt hat.
Der link {{https://www.congstar.de//meine-vertrae…kt-tarifwechsel}} macht nichts weiter als einen eingefrorenen White Screen of Death
Der Link führt auch hier auf eine leere Seite. Das liegt einerseits an dem syntaktisch falschen doppelten Schrägstrich nach der TLD. Andererseits fehlt anschließend der Verweis zum KC. Richtig müsste der Link https://www.congstar.de/meincongstar/m…kt-tarifwechsel lauten. Dieser führt hier dann in die Vertragsübersicht, wo die Möglichkeit zum Tarifwechsel besteht, wobei mir aber der Sinn der Service-Option nicht klar ist.
Gruß Ingo
Hast Du deinen Punkt in der AGB genauer?
Hallo ![]()
für mich kommt da z.B. Punkt 6.2b in Frage. Das passt IMO ziemlich genau.
Argumentiere bitte so, daß tethering via smartphone erlaubt bleibt.]
Wir weisen lediglich auf die AGB hin, denen Du beim Abschluss des Vertrages zustimmst.
Gruß Ingo
ich kann meine Legitimations-PIN nicht in der App einsehen
Hallo ![]()
ergänzend zu harob könntest Du es auch im noch existierenden Kundencenter versuchen.
Gruß Ingo
Dann kommt Glasfaser über einen anderen Anbieter. Die Telekom hatte hier leider alle Aufträge per E-Mail storniert zum Ausbau.
Hallo ![]()
ups, böse Falle
Da habe ich Glück. Hier baut die Telekom gerade GF aus. Ich habe meinen Tarif schon gebucht. Die Leitungen in der Straße sind bereits gelegt und ich warte auf den Hausanschluss.
Ich gehe davon aus, dass der Bonus der 2 GB dann automatisch wegfällt.
Korrekt.
Gruß Ingo
5G verbraucht nur unnötig Akku
Hallo ![]()
richtig, das weiß @monsterbash1979 ganz genau. Wir haben das schließlich bis zum Erbrechen diskutiert. Er wollte nur wieder mal stänkern.
Gruß Ingo
Als Prepaidkunde hättest du die Schweiz in Sachen roaming drin gehabt!
Hallo ![]()
Du hattest Beitrag #4 direkt über Deinem gelesen? Welchen Mehrwert enthält Deine Antwort, außer dem unübersichtlichen und völlig unnötigen Vollzitat?
Gruß Ingo