Beiträge von schlingo

Wenn ich aufgrund von Werbeanrufen den Haupttarif kündige und dafür einen neuen Prepaid-Vertrag bestelle, bleibt in diesem Fall der Rabatt der Partnerkarte vorhanden?

Hallo Heiko :)

grundsätzlich nein, denn...

Grundsätzlich läuft der Rabatt bzw. Vorteil unbegrenzt. Dieser entfällt jedoch, wenn der „Erstvertrag“ gekündigt wird oder ein Tarifwechsel bei der Partnerkarte vorgenommen wird.

Ob in Deinem Fall aus Kulanz eine Ausnahme gemacht werden kann, wird Dir der Kundenservice beantworten. Trage, falls noch nicht geschehen, Deine Vertragsdaten vollständig in Dein Forenprofil ein. Diese können nur vom Kundenservice eingesehen werden. Siehe dazu Noch besserer Support durch Kundendaten im Forum!

Gruß Ingo

bitte nun um das Eintragen eines Opt-in

Hallo Beate und willkommen im Forum :)

bitte, wie von MCP62 schon richtig bemerkt, keine persönlichen Daten in das öffentliche Forum einstellen. Ich habe

deshalb Klarname und Rufnummer in Deinem Beitrag unkenntlich gemacht. Bitte trage die Daten stattdessen vollständig in Dein Forenprofil ein. Diese können nur vom Kundenservice eingesehen werden. Siehe dazu Noch besserer Support durch Kundendaten im Forum!

Gruß Ingo

wenn man automatisch kurz einen Beitrag (deshalb ja temporär) ausblenden würde

Hallo :)

die Frage ist halt, was kurz bedeutet. Gerade nachts könnten das durchaus Stunden sein. Übrigens möchte ich Deinen Vorschlag keineswegs schlecht reden. Ich kann Deine Intention sehr gut verstehen und unterstütze das selbstverständlich grundsätzlich.

Gruß Ingo

Gewechselt habe ich privat in den rund 30 Jahren genau 4 mal.

es geht hier nicht um einen Providerwechsel, sondern um neue SIM-Karten beim selbem Provider. Selbstverständlich ist die SIM-Karte bei Vertragsabschluss kostenlos.

Warum wieder so böse und jetzt auch noch frech?

Ich bin weder das eine noch das andere. Du weißt, was ein Vergleich ist? Wie oft hast Du bei bei laufendem Vertrag eine neue SIM-Karte benötigt, ohne dass die defekt gewesen wäre?

das ist halt die Mentalität bei Congstar.

Ich frage noch einmal ganz konkret: woher soll der Support wissen, dass ein Kunde (aus welchen Gründen auch immer) eine neue SIM-Karte benötigt, wenn sich der Kunde nicht meldet? Wenn sich Kunden mit einem Anliegen melden, ist das kein Betteln.

Gruß Ingo

Es wäre schön das zumindest der Support hier einen helfen könnte den Benutzernamen zu ändern.

technisch ist das in der Forensoftware möglich, ist aber für den Support natürlich (zusätzlicher) Aufwand.

Wenn es eine Möglichkeit gebe das man solche Beiträge melden kann ( die Meldemöglichkeit zumindest wenn es um Beleidigungen usw. geht gibt es ja bereits) und neu dann diese Beiträge temporär mit der Meldung ausgeblendet würden

Dass Du Beiträge melden kannst, weißt Du ja. Ob es technisch möglich wäre, gleichzeitig den gemeldeten Beitrag zu deaktivierten, weiß ich nicht. Ich gebe aber zu bedenken, dass das leicht zu Missbrauch führen kann, wenn $User dadurch missliebige Beiträge ausblenden könnte. Deshalb wäre ich dagegen.

Ich hätte da auch gleich noch einen Wunsch, nämlich den Unterschied zwischen Prepaid- und Rechnungstarifen klarer zu formulieren. So sollte z.B. im Menü der Bereich Tarife umbenannt werden zu Rechnungstarife, analog zum Bereich Prepaidtarife.

Gib mir gern bescheid ob das bei dir klappt.

Oh ja, das funktioniert tatsächlich (zumindest ist die Möglichkeit vorhanden). Danke :thumbup:

Gruß Ingo

Warum schon wieder so böse? :evil:

wie kommst Du darauf?

Ja, es steht dem Anbieter frei - und mir auch.

Eben.

aut Congstars Homepage ein Wechsel ohne Bettelei 15€ gekostet hätte

Wechselst Du Deine SIM-Karten wie Deine Unterhosen? Ich bin schon viele Jahre mit mehreren Karten bei congstar und habe das noch nie gebraucht. Telefonieren, Simsen und Surfen tue ich dagegen täglich. Auch der nette und zuvorkommende Support hat mir in wenigen Fällen schon geholfen. Da fallen für mich 15€ für eine (nicht defekte) Ersatzkarte nicht ins Gewicht. Denn: für mich ist das Gesamtpaket entscheidend.

Man muss bitten.

Dafür hätte ich gerne mal ein Beispiel, wo eine entsprechende Anfrage abgelehnt wurde. Ein einziges würde reichen.:D:D:D Und nein, es ist nicht nötig, auf die Knie zu fallen. Man muss sich auf einem beliebigen Kanal einfach melden. Der Support kann schließlich nicht hellsehen (schrieb ich das nicht schon einmal?).

Vielleicht könnte man den Punkt "defekt" auf der Webseite aufnehmen.

Das ist ein guter Vorschlag, den ich selbstverständlich unterstütze.

Gruß Ingo

Bei einer defekten Karte sollte man nicht einmal nachfragen müssen!

woher soll der Provider Deiner Meinung nach sonst davon wissen? Dort arbeiten meines Wissens keine Hellseher. Die "Nachfrage" lautete hier übrigens

ich soll mir für 15,- EUR eine neue bestellen..?! Damit ich dann im September einen für mich wertlosen Tarif bekomme..? Der Warenwert einer solchen Karte liegt vermutlich bei unter 50ct, Versand 1,50 EUR, vollautomatisiert verschickt... :thumbdown:

Bei einer solch netten "Nachfrage"...

Ein sehr bekannter und alteingesessener Prepaid-Discounter berechnet für eine neue SIM und den Versand überhaupt nichts

Genau wie es dem Provider freisteht, bestimmte Tarife nicht mehr anzubieten und bestehende zu kündigen, steht es Dir jederzeit frei, zu einem anderen zu wechseln, wenn Dir eine kostenlose Ersatzkarte so wichtig ist. Für mich ist das Gesamtpaket entscheidend.

Gruß Ingo

Ich kann sicher sagen, dass ich nicht bei Congstar bleiben werde

viel Spaß bei einem anderen Provider, der Dir einen kostenlosen Vertrag bietet.

Hier im Forum habe ich etliche Kommentare von Kunden gelesen, die diesen Preis akzeptiert und sich sogar bedankt haben. Das sind Kunden, die sich ein Anbieter wünscht.

Hier im Forum habe ich etliche Kommentare von Kunden gelesen, die freundlich (!) nachgefragt haben und für eine defekte Karte selbstverständlich kostenlosen Ersatz bekommen haben.

Da du aber im obigen Beitrag gar nicht weiter Congstar Kunde bleiben willst und von Kündigungen redest, was bei Prepaid ja sehr zeitnah erfolgen kann wird der Support von sich aus einen Kartentausch wohl nicht vorschlagen.

Wie man in den Wald hineinruft... Aber Geiz ist natürlich geil.

Gruß Ingo

wäre es möglich mein Guthaben [...] von Kundennummer: [...] auf Kundennummer: [...] zu übertragen

nein, das ist nur innerhalb desselben Kundenkontos möglich.

Edit: ein Beitrag reicht. Bitte dasselbe Anliegen nicht in mehreren Themen vorbringen. Das hilft nicht, sondern führt eher zum Komplikationen.

Gruß Ingo

Ich denke es wird gemeint das wenn bei der Partberkarte der Tarif gewechselt wird.

wenn das so gemeint ist, finde ich die Formulierung unglücklich und missverständlich. Es ist nicht klar, welcher Vertrag mit "dessen" gemeint ist. Vielleicht sollte man das dann klarer formulieren, z.B. "Preisvorteil entfällt bei einem Tarifwechsel (der Partnerkarte) oder dem Wegfall des Erstvertrages.".

Gruß Ingo

hat mein Mann denselben Wechsel vollzogen und hat 5 GB

im Tarif Allnet Flat S Flex mit GB+? Sicher? Ich kann das nicht überprüfen, aber der Support, wenn Du denen die Vetragsdaten gibst (aber keinesfalls hier im öffentlichen Forum!).

Wir sind auch beide der Meinung, dass in der Werbung für die Tarifumstellung die 3 GB durchgestrichen waren und es stand da 4 GB statt 3 GB.

Welche Werbung meinst Du? congstar schreibt dazu jedenfalls eindeutig:

Die congstar Allnet Flat S Flex mit GB+ kostet monatlich 12 €. Die Bandbreite wird ab einem Datenvolumen von 3 GB im jeweiligen Monat von max. 25 Mbit/s im Download und 10 Mbit/s im Upload auf max. 32 Kbit/s im Download und Upload beschränkt.

Das monatliche Datenvolumen erhöht sich alle 12 Monate automatisch um jeweils 1 GB.

[...]

Treuebonus

Bei einem Tarifwechsel in die congstar Allnet Flat S Flex mit GB+ bis zum 31.08.2022 erhalten congstar Bestandskunden, mit Vertragsbeginn vor dem 28.06.2022, einen 1 GB+ Vorteil, sodass das monatliche Datenvolumen 4 GB statt 3 GB beträgt.

Gruß Ingo