Beiträge von schlingo
-
-
Mich interessiert aber warum mir das nicht auch automatisch zugebucht wird.
Hallo

es werden nur Kunden automatisch umgestellt, die keine Rabatte haben. Hintergrund ist, dass Rabatte wie bei jedem Tarifwechsel auch hier verloren gehen. Congstar weiß aber nicht, ob Du das möchtest. Deshalb müssen Kunden wie Du mit Rabatten selbst aktiv werden.
Gruß Ingo
-
Was unterscheidet deren Verträge von meinen, das ich dieses Angebot nicht automatisch angeboten bekomme?
Hallo

die gleichlautende Frage hat Dir Kenan doch schon gestern beantwortet. Meinst Du, es wird umso übersichtlicher, je öfter Du dieselbe Frage an verschiedenen Stellen stellst?
Gruß Ingo
-
Wo finde ich diese Einstellung hier im Forum profil zur Eingabe des LegiPin?
Hallo

z.B. in der Signatur der Support-Mitarbeiter, so auch bei Conny .
Gruß Ingo
-
Ich z.B. bekomme diesen (ungefragten) Cyber Deal nicht, weil ich den CB Rabatt verwendet habe.
Hätte ich den CB Rabatt nicht verwendet...
Hallo

doch, auch Du bekommst den Cyber Deal, wenn Du ihn möchtest. Rabatte gehen wie bei jedem Tarifwechsel allerdings verloren. Das ist nicht nur bei Dir so, sondern auch bei allen anderen mit Rabatten. Du wirst also nicht anders behandelt als alle anderen. Ich habe kürzlich selbst bei einem anderen Tarifwechsel einen Rabatt verloren.
Das ist halt die (legitime) Vorgehensweise von Congstar aber eben kein Naturgesetz.
Richtig. Niemand hat etwas anderes behauptet.
Nur weil es nicht neu ist, kann es doch fragwürdig sein.
Noch einmal die Frage: warum ist es fragwürdig? Dass Rabatte bei jedem Tarifwechsel verloren gehen, ist genauso wenig ein Geheimnis wie z.B. die fehlende Multisim oder das Fehlen von 5G. Das sind alles legitime unternehmerische Entscheidungen.
mein gutes Recht das zu kritisieren
Richtig. Aber Du kannst es nicht ändern.
Richtig finde ich sie allerdings nicht.
Musst Du auch nicht. Aber akzeptieren.
Gruß Ingo
-
Dann stimmt es doch was ich schreibe.
Hallo

nein.
Ich z.B. bekomme diesen (ungefragten) Cyber Deal nicht, weil ich den CB Rabatt verwendet habe.
Das stimmt doch einfach nicht. Conny hat es Dir schon mehrfach erklärt. Selbstverständlich bekommst auch Du auf Wunsch den Cyber Deal, aber eben genau wie alle anderen ohne Rabatte. Da congstar nicht weiß, ob der Wegfall des Rabatts für Dich in Frage kommt, wurdest Du nicht automatisch umgestellt, sondern musst den Wechsel aktiv anstoßen.
Ist aber definitiv fragwürdig bzw. nicht wirklich kundenfreundlich.
Kundenunfreundlich mag sein. Aber inwiefern fragwürdig? Rabatte gehen bei congstar grundsätzlich bei jedem Tarifwechsel verloren. Das ist absolut nichts Neues.
Ist halt für euch so vorgegeben. Technisch könnte man das problemlos umsetzen.
Genau. Das ist das gute Recht von congstar.
Gruß Ingo
-
Vielleicht kommt es darauf an, wie viel Datenvolumen man regelmäßig verbraucht.
Hallo

das wäre dann aber keine sehr kundenfreundliche Aktion.
Gruß Ingo
-
Der Congstar wie ich will kostet als Grundpreis nichts.
Hallo

um Missverständnissen vorzubeugen: der congstar Wie ich will war ein Rechnungstarif, der schon einige Zeit lang nicht mehr angeboten wird. Du meinst sicher den Prepaid wie ich will.
Gruß Ingo
-
Eine Kündigung ist nicht nötig, da der Vertrag automatisch beendet wird, wenn die Rufnummer nicht mehr bei uns liegt.
Hallo

dann ist das aber doch ein Prepaid-Vertrag und hier off-topic?
Edit: ah, hat sich erledigt, siehe hier. Ist also doppelt gemoppelt.
Gruß Ingo
-
Bei Fraenk ist die Schweiz auch enthalten, warum bei Congstar nicht?
Hallo

weil Fraenk meines Wissens nur Prepaid-Tarife anbietet. Auch bei congstar ist die Schweiz bei Prepaid inklusive, nur eben bei Rechnungstarifen unverständlicherweise nicht.
Gruß Ingo
-
Gilt das für alle Kunden mit diesem Tarif?
Hallo und willkommen im Forum

ergänzend zu Steffi schau auch mal hier: Email von congstar.
Gruß Ingo
-
Verstehe nur nicht, warum der 2. Prepaidvertrag jetzt auch umgeschrieben werden muss.
Hallo Stephan

Bei Prepaid Tarifen kann nur das gesamte Kundenkonto umgeschrieben werden und nicht einzelne Rufnummern wie bei den Verträgen.
Gruß Ingo
-
tatsächlich kannst du vorzeitig aus dem Halbjahrespaket wechseln
Hallo Conny

ups, dann ist die Angabe der MVLZ aber doch falsch?
die gezahlten 50,00 € sind dann allerdings futsch
Gruß Ingo
-
kann ich überhaupt in den Allnet-M wechseln
Hallo Gerd und willkommen im Forum

ja.
kann meine Vorleistung mit dem neuen Vertrag verrechnet werden
Nein.
ist die Vorleistung "verloren"?
Nein. Da das Prepaid Halbjahres-Paket eine MVLZ von 6 Monaten hat, kannst Du frühestens zu deren Ende wechseln.
Gruß Ingo
-
Im Kundencenter ist nur der von der „alten“ Karten ersichtlich.
Hallo

ergänzend zu Kenan könntest Du auch die Cookies löschen. Für den Firefox siehe Cookies der aktuellen Website löschen. Evtl. reicht es auch, die Seite mit Strg-F5 (ohne Cache) neu zu laden.
Gruß Ingo
-
Ist das Erstellen einer Telefonkonferenz nicht in Congstar Prepaid enthalten?
Hallo Ulf

richtig.
Gibt es eine Liste mit den Funktionen, die für mich nun nicht mehr nutzbar sind?
Findest Du (etwas indirekt) in der Leistungsbeschreibung congstar Mobilfunktarife unter Punkt 4.5.
Zitat von LeistungsbeschreibungDiese Leistungsbeschreibung gilt nicht für congstar Prepaid und congstar Homespot.
Gruß Ingo
-
Unter den Umständen werde ich gerne noch einmal nachhaken, ob ich weitere Informationen erhalten kann
Hallo Max

danke
Selbstverständlich steht es Euch frei, den vollständigen EVN anzubieten oder nicht. Die Mutter tut es ja schließlich auch (leider) nicht. Aber die Begründung mit dem Datenschutz zieht eben nicht.Gruß Ingo
-
Zitat congstar
Hallo

wo genau steht das? Quelle?
In der DSGVO steht es:
Etwas anderes hätte mich sehr gewundert.
Gruß Ingo
-
Wo genau steht unvollständiger EVN?
Hallo

das sollte in den AGB & Leistungsbeschreibungen stehen, denen Du bei Abschluss des Vertrages zugestimmt hast. Ich finde dort allerdings nichts. Andererseits steht dort auch nirgends, dass Dir ein vollständiger EVN zur Verfügung gestellt wird. Also hast Du auch keinen Anspruch darauf.
muss ich wohl doch nochmal für meine drei Verträge den Provider wechseln
Wenn Dir dieses Leistungsmerkmal so wichtig ist, musst Du das wohl tun. Reisende soll man nicht aufhalten. Viel Spaß.
Gruß Ingo
-
Für mich alles nur vorgeschoben, um Geld und Arbeit zu sparen
Hallo

naja, ich wüsste jetzt nicht, wo da Geld oder Arbeit gespart wird. Die Trennung dürfte eher mit mehr Aufwand verbunden sein.
Nutzer und Vertragsinhaber sind nicht immer dieselbe Person und deshalb speichern wir diese Daten lieber nicht.
Das stimmt nicht. Selbstverständlich müssen diese Daten gespeichert werden. Und wenn für die im Tarif enthaltenen Nummern der Datenschutz greift, warum dann nicht auch für die kostenpflichtigen? Warum sollen nur die kostenfreien dem Datenschutz unterliegen? Warum sind die kostenpflichtigen weniger schützenswert? Das ist doch Mumpitz. Das Argument mit dem Datenschutz zieht hier in keinster Weise.
Wenn ich für jemanden verwalte, muss ich dessen Einverständnis zu allen Vertragsbestandteilen einholen.
So ist es. Dasselbe gilt für einen Festnetzanschluss, den mehrere Personen (z.B. in einer Familie) nutzen.
Der tatsächliche Nutzer hat zudem ja in seinem Smartphone eine Anrufliste und somit indirekt einen Verbindungsnachweis.
Eben: indirekt. So etwas ersetzt keinen EVN und hat keinerlei rechtliche Wirkung. Und warum der Aufwand, statt einem automatisierten EVN aufwändig eine Liste erstellen zu müssen?
Gruß Ingo