was bedeutet "Servicekanal meiner Wahl"?
Hallo Harald ![]()
ergänzend Der direkte Kontakt zu congstar im Überblick. Auch das Forum ist einer der Service-Kanäle.
Gruß Ingo
was bedeutet "Servicekanal meiner Wahl"?
Hallo Harald ![]()
ergänzend Der direkte Kontakt zu congstar im Überblick. Auch das Forum ist einer der Service-Kanäle.
Gruß Ingo
Kann ich nach Ablauf des "Halbjahres Paket" ganz einfach wieder zurück ins "Prepaid wie ich will" wechseln ?
Hallo ![]()
ergänzend zu Christian kannst Du natürlich nur in Tarife wechseln, die zu dem jeweiligen Zeittraum angeboten werden. Falls z.B. der Prepaid wie ich will innerhalb der nächsten 6 Monate eingestellt würde, könntest Du dann nicht mehr zurückwechseln.
Gruß Ingo
Ich ging davon aus, dass die Umstellung zeitnah erfolgen wird.
Hallo ![]()
Die Dauer deines Tarifwechsels ist abhängig von deinem Tarif. Der Wechsel von Prepaid Tarifen erfolgt zum 4. Tag nach Bestellung. Postpaid Tarife werden im Normalfall innerhalb von 24 Stunden umgestellt.
Gruß Ingo
Kann man seine Beiträge hier eigentlich nicht editieren?
Hallo ![]()
doch, aber nur eine gewisse Zeit lang.
Gruß Ingo
Man kann also nur bewegliche Sachen stehlen?
Hallo ![]()
was denn sonst? Guckst Du § 242 BGB. Der Rechtsanwalt Deines Vertrauens wird Dir das auch erklären können.
Gruß Ingo
Ich habe schon oft per Mail mit dem Kundenservice von Netzclub kommuniziert. Es hat immer gut geklappt.
Auch per Telefon.
Hallo ![]()
Zyrous hat schon sehr gut auf den Punkt gebracht, was ich meine. Du hältst also eine Reaktionszeit von 7 Tagen für gut? Ich habe keine eigenen Erfahrungen mit diesem Anbieter, sondern beziehe mich ausschließlich auf die Aussagen des (ehemaligen) Kunden. Deshalb habe ich auch explizit diese Aussage zitiert.
über das Kontaktformular lassen sich mangels Authentifizierungsmöglichkeit keine Vertragsangelegenheiten regeln. Es wird auf die Hotline verwiesen, die ich nicht nutzen kann, da ja die SIM deaktiviert wurde.
Guter Kundenservice?
Gruß Ingo
Auch wenn der Vertrag gekündigt ist?
Würde Congstar das machen?
Hallo ![]()
weiß ich nicht. Aber wenn bei congstar Kündigung und Portierung gleichzeitig beantragt werden, könnte ich mir das schon vorstellen.
Leider erfolgen bei Netzclub Reaktionen auf Mails erst nach einer Woche
Ja, Billiganbieter. You get what you paid for.
Der gute Service hier ist übrigens mit ein Grund, wieso ich wechsle!
congstar dagegen ist preiswert. Das ist ein Riesenunterschied.
Gruß Ingo
Was ist hier schief gelaufen?
Kann wirklich nicht früher portiert werden?
Hallo und willkommen bei congstar und im Forum ![]()
ergänzend zu petersen legt den Zeitpunkt der Portierung immer der abgehende Provider fest, in Deinem Fall also Netzclub. congstar kann dafür in diesem Fall leider nichts.
War die Kündigung unnötig und somit die Ursache für mein Dilemma?
Ich kann hier nur für congstar sprechen. Hier ist es so, dass Prepaid-Verträge mit einer Portierung automatisch gekündigt werden. Eigentlich muss Dich Dein bisheriger Provider bis zur Portierung weiterversorgen. Ob das noch klappt, kann ich nicht sagen. Du solltest es auf jeden Fall versuchen. Viel Erfolg.
Gruß Ingo
ich habe zwei Hauptverträge (dachte ich)
Hallo ![]()
laufen diese Verträge unter unterschiedlichen Kundennummern?
Du kannst zu einer bereits bestehenden Kundennummer nur eine neue Partnerkarte hinzubuchen. Die Verknüpfung mit einer anderen bestehenden Kundennummer oder einem anderen bestehenden Vertrag ist nicht möglich.
Gruß Ingo
Siehst du irgendwelche Nachteile bei Prepaid gegenüber Vertrag? Die Prepaid Tarife sind im Zweifelsfall günstiger.
Hallo ![]()
beachte dabei aber, dass ein Abrechnungszeitraum bei Prepaid nur 28 Tage beträgt. Bei Postpaid ist es immer ein kompletter Kalendermonat. Du bekommst auch weder Rechnung noch EVN und musst spätestens alle 15 Monate aufladen. Ansonsten wird die Karte deaktiviert und ggf. gekündigt.
Gruß Ingo
Wo kann ich Nationalität und Ausweisdokument eingeben. Die Felder habe ich nicht gefunden!
Hallo Ulli ![]()
dafür gibt es keine. Verwende dazu temporär eines der Felder im oberen Block, die nur für den Support sichtbar sind.
Gruß Ingo
ohne graphischen Balken oder eine neue Überschrift, die Textbox „Über mich“. Ist dies noch Teil von „Vertragsdaten“? Von der Formatierung her ja
Hallo ![]()
nein, wie kommst Du darauf? Wie Du an derselben Formatierung wie Vertragsdaten zur Legitimation erkennst, ist Über mich die Überschrift zu einem zweiten Block. Der erste Block ist nur für Dich und den Support sichtbar, der zweite Block für alle Mitglieder. So sieht das für mich bei Deinem und dem Profil von Oliver aus:
Vergleiche mal, wie mein Profil bei Dir aussieht. Oliver hat Recht: das ist völlig eindeutig.
Gruß Ingo
Meinst du das ist zu undeutlich?
Hallo ![]()
ups, stimmt. Das ist eigentlich eindeutig genug.
Gruß Ingo
Es wäre schön, wenn die Sichtbarkeit der einzelnen Textfelder besser kenntlich gemacht würde.
Hallo ![]()
das finde ich eine prima Idee
Conny könntest Du das bitte weitergeben.
Gruß Ingo
s gibt ein (Freitext-)Textfeld ohne Bezeichnung unter dem Feld „Handy / Router“. Ich weiß aber nicht, ob dies nur für den Support oder für alle Nutzer sichtbar ist, daher trage ich hier noch nichts ein.
Hallo ![]()
richtig gemacht. Dieses Feld ist allgemein sichtbar. Verwende einfach eines der Vertragsfelder, die nur für den Support sichtbar sind.
Gruß Ingo
In der App wird die Verbrauchsanzeige für Telefonie und SMS nicht korrekt erfasst.
Hallo ![]()
ergänzend zu Conny siehe dazu Keine Aktualisierung der telefonierten Minuten.
Gruß Ingo
Hallo zusammen ![]()
https://www.sueddeutsche.de/politik/warnta…ilanz-1.5712086
Hast du oder jemand anders eine solche Entwarnungsmeldung bekommen?
Ja, bei NINA, allerdings stumm. Deshalb habe ich die nur zufällig entdeckt.
Nur die Sirene auf der Feuerwehr gab Entwarnung.
Hier kam zwar die Warnung, aber keine Entwarnung.
Man hat wieder nicht wirklich etwas gebacken bekommen.
Das sehen die Verantwortlichen aber anders
Immerhin
https://www.congstar.de/prepaid/tarife/prepaid-wie-ich-will/
Gruß Ingo
es wurden doch viele mit Cellbroadcast nicht erreicht. Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht.
Hallo ![]()
nach den zahlreichen Erfahrungsberichten sehe ich das genauso.
Gruß Ingo