da hat Oma das Handy wohl doch weniger genutzt als gesagt
Hallo
es geht nicht um die Nutzung, sondern bei Prepaid muss spätestens nach 15 Monaten aufgeladen werden. Bei Postpaid ist das nicht so.
Gruß Ingo
da hat Oma das Handy wohl doch weniger genutzt als gesagt
Hallo
es geht nicht um die Nutzung, sondern bei Prepaid muss spätestens nach 15 Monaten aufgeladen werden. Bei Postpaid ist das nicht so.
Gruß Ingo
wenn ich ein Prepaid Tarif aktiviert habe , kann man später noch (Paar Monate später) eine weitere Karte (Als Datenkarte) auf dem selben Account aktivieren
Hallo
ergänzend zu Christian : ja, auch das ist möglich und auch sinnvoll.
Gruß Ingo
Für euch sind Neukunden Leute die gar keinen Vertrag oder Tarif bei euch haben
Hallo
nein. Auch Du bist Neukunde, wenn Du einen neuen, zusätzlichen Vertrag abschließt. Für einen Wechsel aus einem bestehenden Vertrag bist Du selbstverständlich kein Neukunde. Das versteht sich eigentlich von selbst.
Gruß Ingo
Ich sehe es nicht ein jedesmal für die "Ahnungslosigkeit" anderer mitbestraft zu werden.
Hallo
ich ärgere mich dank PSD2 schon jedes Mal beim Homebanking.
Gruß Ingo
Es geht um Tarifwechsel.
Hallo Jan
richtig, deshalb hatte ich auf die entsprechende Information Wie lange dauert der Tarifwechsel? hingewiesen. Du hast den Link gelesen?
Die dauern immer 4 Tage bei Congstar.
Wo steht das?
im Prepaid Bereich dauert ein Tarifwechsel 3 Tage, im Postpaid Bereich einen.
Das wird im Hilfe-Bereich aber anders kommuniziert (siehe oben).
Gruß Ingo
Wieso schafft es Congstar eigentlich nach all den Jahren immer noch nicht so wie alle anderen Anbieter auch den Tarifwechsel zu sofort zu machen?
Hallo Jan
Der Tarif wird im Normalfall innerhalb von 24 Stunden umgestellt. Wenn du noch eine persönliche Identifizierung durchführen musst, dauert der Tarifwechsel ca. 5 Tage länger.
Gruß Ingo
Falscher Link Ingo
Hallo Alex
ups, danke.
Rufnummernmitnahme zu Congstar
Dieser Link führt auf die Hauptseite. Ich wollte eigentlich direkt auf den Abschnitt Rufnummernmitnahme zu congstar verweisen. Dazu wird der Link https://www.congstar.de/?id=275787#6335227 angezeigt. Das funktioniert aber offenbar nicht. Ich habe den Link jetzt oben korrigiert. Sorry.
Gruß Ingo
Ich möchte zum ende der MvZ meine Rufnummer zu Congstar Prepaid mitnehmen und wollte Fragen wie ich es korrekt vornehmen soll, damit es reibungslos abläuft.
Hallo und willkommen im Forum
schau mal hier: Rufnummernmitnahme zu congstar.
Gruß Ingo
wenn das Guthaben zurück auf mein Bankkonto kommt, dann sehe ich besser ob nächsten Monat alles wie es soll abgebucht wird
Hallo
ich hätte den Betrag auf meinem Kundenkonto stehen lassen. Auf der Rechnung siehst Du sehr detailliert, wie sich der Betrag zusammensetzt und wie hoch ggf. das Restguthaben ist. Ich hatte das selbst vor längerer Zeit für eine Weile nach der Umstellung von Prepaid auf Postpaid.
Gruß Ingo
und nun!?
Hallo
neuen Vertrag abschließen und zukünftig die Benachrichtigungen per Mail und SMS beachten. Oder als Alternative einen Postpaid Tarif wählen. Da kann so etwas nicht passieren.
Gruß Ingo
Was für eine Option hast du denn gebucht?
Hallo
Ich [...] habe extra 100€ aufgeladen
Und das hilft eben nichts, denn...
Dein inkludiertes Datenvolumen kannst du im Nicht-EU Ausland nicht nutzen.
Gruß Ingo
Denn dann gibt es ganz klar gar keine Anbieter im Senegal bei denen Prepaid funktioniert!
Hallo
wo genau wurde Dir das zugesichert?
Der Kunde ist berechtigt, im Ausland Mobilfunkdienstleistungen ausländischer Mobilfunknetzbetreiber zu nutzen, wenn der jeweilige ausländische Betreiber entsprechende Vereinbarungen geschlossen hat. Der Umfang der Roaming–Leistungen bestimmt sich nach dem Angebot des jeweiligen ausländischen Netzbetreibers.
Dem hast Du beim Abschluss Deines Tarifes zugestimmt.
Gruß Ingo
Auf den Karten waren einmal über 40€ und auf der anderen knapp 67€.
Hallo
entscheidend ist, wie viel Du davon selbst aufgeladen hast.
Du hast nach Vertragsbeendigung Anspruch auf Erstattung eines eventuellen entgeltlich erworbenen bzw. aufgeladenen Restguthabens. Von congstar unentgeltlich überlassenes Guthaben (geschenktes Guthaben) wird nicht erstattet.
Gruß Ingo
Es kommt immer eine Fehlermeldung.
Hallo Christian
diese Fehlermeldung ist geheim? Meine Glaskugel ist gerade zur Reparatur.
Über Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß Ingo
dass ich die Zahlung bereits an die in meiner Rechnung angegebene IBAN geleistet habe
Hallo Katharina
ich kann und möchte dem Support nicht vorgreifen. Aber meiner Meinung nach wird der Betrag auf Deinem Kundenkonto gutgeschrieben und mit den nächsten Zahlungen verrechnet.
Was soll ich jetzt tun?
Ich würde den Betrag an die andere IBAN überweisen. Davon abgesehen ist die falsche Aussage des Support natürlich alles andere als glücklich. Aber die Kollegen sind da in der Regel ja kulant. Vielleicht bekommst Du eine kleine Entschädigung.
Gruß Ingo
iOS aktualisiert - jetzt läufts…!!!
Hallo
prima Warum stellst Du denn dafür nicht auch das automatische Update ein? Das wäre sehr empfehlenswert.
Gruß Ingo
iOS 14.0.1.
Da ich die Hintergrundaktuallisierung aktiviert habe gehe ich davon aus, das ich die aktuellste Version der App habe.
Hallo
das gilt aber nicht für Dein Betriebssystem.
Die neueste Version von iOS und iPadOS ist 15.4. Erfahre, wie du die Software auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisierst.
Deine Version enthält zahlreiche kritische und schwere Sicherheitslücken.
Gruß Ingo
Falls der Vertrag nicht zu reaktivieren geht, was passiert dann mit meiner Nummer
Hallo
ergänzend zu Christian : wenn der Vertrag gekündigt ist, ist die Nummer endgültig verloren.
Gruß Ingo
Email anbieter gewechselt deswegen auch die deaktivierung verpasst
Hallo
Du solltest dazu auch eine SMS bekommen.
Gruß Ingo