da geschrieben wurde, dass diese Aktion nur für Neukunden gelte.
Hallo
nein, genau das wurde eben nicht geschrieben, sondern...
Die Aktionen mit dem höheren Datenvolumen gibt's derzeit nur für Neubestellungen (ungleich Neukunden!).
Gruß Ingo
da geschrieben wurde, dass diese Aktion nur für Neukunden gelte.
Hallo
nein, genau das wurde eben nicht geschrieben, sondern...
Die Aktionen mit dem höheren Datenvolumen gibt's derzeit nur für Neubestellungen (ungleich Neukunden!).
Gruß Ingo
für mich ist eine normale Nutzung 100Mbits
Hallo
zunächst: bitte gib Dir etwas Mühe beim Zitieren und schau Dir Deine Beiträge vor dem Absenden noch einmal an. Oder bist Du der Meinung, dass das übersichtlich aussieht? Die Anleitung Zitate verwenden stammt zwar aus einem anderen Forum, trifft hier wegen derselben Forensoftware aber auch zu.
Wozu konkret benötigst Du denn unbedingt 100Mbit/s? Wozu nutzt Du Dein Smartphone, damit Dir 50Mbit/s nicht ausreichen?
Btw, übrigens ist der Betreff auch noch falsch. Dir geht es ja nicht um die Verfügbarkeit, sondern um die Bandbreite.
Gruß Ingo
hier wird immer davon geredet das mehr als 50 Mbits nicht nutzbar sind
Hallo
nutzbar schon, aber nicht für eine normale Nutzung.
wieso kann mann nicht eine Option z.B 150Mbits gegen aufpreis z.B. anbieten.
Könnte man. Aber congstar tut das (momentan) nicht. Das ist ihr gutes Recht.
wo steht das mit wenn 90% des Vetragsleistung nicht bereitgestellt werden können,
dass der Vertragsanbieter Schadensersatz leisten muss? Das höre ich zum ersten mal
Grundsätzlich in § 57 TKG. Siehe aber unten.
wo könnte so ein Thema mal angebracht werden damit da was voran geht.
In der congstar Zukunftswerkstatt.
das ist seit dem 1.12.2021 im neuen Telekommunikationsgesetz TKG geregelt.
Gilt das denn auch für Mobilfunk? Neue Minderungsregelungen für das Festnetz.
Gruß Ingo
Nach Auslaufen meines Vertrags bin ich dann wohl auch weg.
Hallo
Reisende soll man nicht aufhalten. Viel Spaß bei Deinem neuen Anbieter.
Gruß Ingo
Dass es hier über das Forum jetzt doch klappen soll, überrascht uns ein wenig ...
Hallo
ich würde das vielleicht Kulanz nennen. Die Supporter hier sind damit ja nicht sehr sparsam
Gruß Ingo
Folge ich dem Link steht dann da 12€ und kein Hinweis mehr auf die 2€ Rabatt
Hallo
Dein Problem ist dank des Supports zwar gelöst. Aber Du warst dabei schon in Deinem Kundenkonto angemeldet?
Wenn ich das Treueangebot nun annehme, werde ich bestimmt wieder auf die 3 GB "runtergesetzt" oder?
Selbstverständlich.
Gruß Ingo
das klingt ganz nach einem Angebot für eine Partnerkarte
Hallo
nein, dieses Angebot habe ich heute auch bekommen:
Zitat von congstar Newsheute haben wir ein ganz besonderes Angebot für dich als treuen Kunden: wechsle jetzt schnell und einfach deinen Tarif und profitiere in der Allnet Flat S von 3 GB Datenvolumen für nur 10 € statt 12 €/Monat1.
Schnell sein lohnt sich: sichere dir die congstar Allnet Flat S zum günstigen Treuepreis nur noch bis zum 13.03.2022.
Lustigerweise kam übrigens eineinhalb Stunden später ein weiteres Angebot:
Zitat von congstar Newsfreu dich bei deinem Tarifwechsel auf ein exklusives Special: die congstar Allnet Flat Extra M mit 8 GB zum Aktionspreis für nur 18 €!1
Die Allnet Flat Extra M gibt es nur für kurze Zeit, schnell sein lohnt sich für dich
Wenn ich dem link in der email folge stehen dort aber die üblichen 12€.
Hier passt das:
Gruß Ingo
wie gebe ich meine Rufnummer für einen anderen Anbieter frei ?
Hallo
das kannst Du selbst nicht, sondern das übernimmt das Service Team für Dich. Ich habe Deine Anfrage mal in den dafür vorgesehenen Sammelthread verschoben. Falls noch nicht geschehen, fülle bitte Deine Vertragsdaten in Deinem Forenprofil aus. Diese können nur vom Support Team eingesehen werden. Bitte keine persönlichen Daten im öffentlichen Forum veröffentlichen.
Gruß Ingo
Es wäre schön, wenn Ihr diesem crazy Künstler entgegenkommen könntet.
Hallo
das ist in diesem Fall leider nicht möglich. Dieser Tarif ist ein Alttarif, der nicht mehr bestellt werden kann. Dazu gab es übrigens erst gestern eine gleichartige Anfrage: Möchte von meinem Preipaid Tarif in den Postpaid Wie ich Will Tarif wechseln.
Gruß Ingo
ist es normal, dass bei meinem iPhone 12 als Netzbetreiber einfach gar nichts steht?
Hallo und willkommen im Forum
ergänzend zu Conny : ja, das ist normal, siehe Kein Betreiberlogo.
Gruß Ingo
Was für Aggressivität in deiner Antwort.
Hallo,
sicher?
alle Tarife müssen jeden Kunden zur Auswahl frei zu Verfügung stehen.
Du kannst Dir hier gerne etwas wünschen, aber nicht fordern, dass congstar etwas tun muss. Nicht mehr und nicht weniger.
Gruß Ingo
Was hält dann jemanden zurück z.B. kurz zu jamobil zu wechseln und dann als Neukunde zurückzukommen
Hallo
nunja, es könnte gut sein, dass so etwas nicht als Neukunde gilt. Das ist nicht unüblich.
Gruß Ingo
alle Tarife müssen jeden Kunden zur Auswahl frei zu Verfügung stehen.
Hallo
eine seltsame Ansicht. Worauf begründest Du das? Du darfst Dir das gerne wünschen. Aber jedem Unternehmen steht es frei, seine Angebote so zu gestalten, wie es es für richtig hält. Dafür ist es Dir auch keine Rechenschaft schuldig.
Gruß Ingo
Kann man irgendwie vermeiden, dass man dauernd die Aufforderung zum Aufladen bzw. die Androhung der Kündigung erhält?
Hallo
ja, indem Du den Vertrag auf Postpaid umstellst. Da gibt es so etwas nicht.
Gruß Ingo
würdest Du nämlich die Ankündigungs-SMS dazu nicht erhalten
Hallo
aber die E-Mail.
Kann ich einen Prepaid-Vertrag so einstellen, dass automatisch über Bankeinzug mtl etwas aufgeladen wird?
Ja, das nennt sich Komfort-Aufladung.
Gruß Ingo
Eine Anmerkung: [...] wäre hier aus Kundensicht dringend angebracht, oder?
Hallo
kannst Du uns verraten, welcher Mitbewerber so etwas bietet? Danke im Voraus.
Gruß Ingo
dass ich mich nochmals identifizieren musste, obwohl ich diese Nummer erst vor 2 Monaten von Prepaid auf postpaid umgestellt habe
Hallo
Hintergrund ist das aufgrund der Anti-Terror-Gesetze geänderte § 111 (2) TKG, nachdem bei Erwerb einer Prepaid-SIM zwingend eine Legitimation vorgeschrieben ist. Das ist auch für congstar bindend.
Gruß Ingo
Muss ich mich tatsächlich nochmal legitimieren?
Hallo
ergänzend zu Conny : Ausweispflicht für SIM-Karten kommt.
Gruß Ingo
Ich habe übrigens zwei Congstar Verträge [...] meiner Eltern gekündigt und bin zu Penny Mobil ungezogen
Hallo
Reisende soll man nicht aufhalten. Viel Spaß.
Gruß Ingo
Ich bekomme regelmäßig (fast täglich) Updates für mehrere Apps angeboten in einer Größe von jeweils bis zu einigen Dutzend Megabytes. Von Firmwareupdates oder einer neuen Betriebssystemversion wie z. B. Android 12 mit typisch 3 Gigabyte OTA mal gar nicht zu sprechen.
Hallo
und die musst Du unbedingt über eine Mobilfunkverbindung laden? Ich nutze dafür WLAN.
Gruß Ingo