an WhatsApp kommt man leider nicht drum.
Hallo 
selbstverständlich kommt "man", nicht nur ich.
Threema muß ich zugeben habe ich noch nicht ausprobiert. Möchte ich auch nicht auch wenn die Verschlüsselung open source ist, ist der Rest doch nicht open source.
Ja, und bei WasnDreck spielt das alles eben keine Rolle. Da ist es dann auch schon egal, wenn das auf Android von der Datenkrake passiert. Das passt wenigstens zusammen 
Ich verstehe ja, wenn man Closed Source ablehnt. Open Source ist ja nichts Schlechtes, ganz im Gegenteil. Ich finde es nur seltsam, wenn das dann nur für bestimmte Produkte gilt, die man ablehnt, obwohl sie Datenschutz ernst nehmen, aber sonst munter ohne jede Bedenken Closed Source, die Datenschutz mit den Füßen treten, verwendet. Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis.
Gruß Ingo