Hallo Birgit
    ich habe gerade einen Blick in dein Kundenkonto geworfen und gesehen, dass du dich heute Morgen bereits bei den Kollegen im Chat gemeldet hast und das Problem gelöst werden konnte.
    Für alle Mitlesenden die vielleicht ein ähnliches Problem haben:


    - Routeroberfläche aufrufen: https//192.168.1.1. und einloggen- Einstellungen -> Netzwerkeinstellungen -> Netzwerkmodus

    - "Nur 4G" auswählen
    - Router Neustarten
    Sollte das nicht direkt funktionieren:
    - Erst "3G" auswählen
    - Neustart
    - "Nur 4G" auswählen

      Birgit ergänze gerne, falls ich einen Schritt der dir geholfen hat, vergessen habe

    Gruß
    Bea

    Guten Morgen Ronald,

    schade, dass du uns verlassen möchtest! Deine Rufnummer habe ich wie gewünscht soeben zur Portierung freigegeben. Eine Bestätigung darüber erhältst du in wenigen Minuten per Mail.
    Dein neuer Anbieter kann die Rufnummer jetzt zu sofort ('ASAP') anfragen. Dein Prepaid Tarif endet dann automatisch zum Datum der Rufnummernmitnahme und selbst aufgeladenes Guthaben bekommst du danach auf dein hinterlegtes Bankkonto ausgezahlt.

    Viele Grüße
    Bea

    Wir hatten hier intern nochmal nachgehakt und eine Wiedereinführung der Pausenfunktion ist nicht geplant.
    Die Nachfrage war zu gering, vor allem im Verhältnis zu dem technischen und manuellen Aufwand hinter der Pausierung.

    Wie bereits geschrieben können wir aktuell nur den Standby Tarif als Alternative für Flex-Kunden anbieten.

    Tut mir leid

    Gruß
    Bea

    Hallo Marco,

    die Überweisung ist bei uns angekommen und wurde mit den offenen Posten verrechnet.
    Du musst die also keine Sorgen machen und auch nichts mehr tun :).

    Hab noch einen schönen Abend!

    Gruß Bea

    Guten Morgen januusch ,
    durch die Kündigung war deine Rufnummer schon automatisch zum Kündigungsdatum freigegeben. Ich habe jetzt zusätzlich das Opt-In gesetzt, damit kannst du deine Rufnummer vorzeitig aus dem Tarif portieren. Für die verbleibenden Tage bis zum Kündigungsdatum erhältst du bei erfolgter Portierung dann von uns eine neue Rufnummer zugewiesen.
    Gruß
    Bea

    Hey borisbuechel,

    eine Mail sollte an die Betroffenen tatsächlich auch rausgegangen sein (evt im Spam gelandet?). Falls du die Mail sicher nicht erhalten hast, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein, damit ich da mal nachhaken kann.

    Wir in dem Schreiben angekündigt, werden die Kosten automatisch mit der kommenden Monatsrechnung wieder gut geschrieben. Für den aktuellen Rechnungslauf hat das leider nicht mehr geklappt wie du ja schon feststellen musstest.

    Gruß Bea

    Guten Morgen dbrueser
    deinen Tarif inkl Rufnummer konnte die Technik inzwischen wieder vollständig reaktivieren.
    Eine neue eSIM habe ich soeben für dich beantragt. In ca einer halben Stunde kannst du dem Link aus der eben verschickten Mail folgen und bekommst dann in deinem Kundencenter den QR-Code für die Einrichtung angezeigt.

    Sag bitte bescheid ob das alles funktioniert hat oder ob noch irgendwo irgendwas hakt.

    Gruß
    Bea

    Hey Andi8790

    am Aktivierungstag sind einige Funktionen noch eingeschränkt und eine sichere Portierung zu gewährleisten. Deinem Wunsch können wir somit heute noch nicht nachkommen. Bitte melde dich morgen dafür noch einmal kurz hier, dann stellen wir dir das Opt-In ein.

    Gruß
    Bea

    Vielen Dank für dein tolles Feedback <3. Zu einem Punkt habe ich sogar direkt eine Rückmeldungen:

    1. Man legt am Anfang einen Benutzernamen fest dieser kann dann nicht mehr geändert werden. Gut man könnte wohl ein zweites Profil anlegen und so den Fehler korrigieren. Es wäre schön das zumindest der Support hier einen helfen könnte den Benutzernamen zu ändern.

    Geh mal auf deinen Benutzernamen oben rechts und dann auf "Benutzerkonto" > "Verwaltung"
    Dort sollte es möglich sein deinen Benutzernamen alle 182 Tage zu ändern. Danach ganz unten auf 'Absenden' klicken.
    Gib mir gern bescheid ob das bei dir klappt.

    LG
    Bea

    Hallo ihr Lieben,

    schön, dass ihr hier bei uns seid <3! Also nicht nur als Kunden von congstar, sondern explizit hier im congstar Support Forum.


    Rückblick
    Wusstet ihr, dass es das Forum schon seit 2008 gibt? Das ist eine ganz schön lange Zeit, in der das Forum gewachsen ist und sich weiterentwickelt hat.
    Optisch gab es in den Jahren einige Anpassungen. Die größte ist wohl, dass das Forum früher tatsächlich hauptsächlich weiß war. Kann man sich kaum mehr vorstellen oder 😅?

    Auch unter der Haube hat sich so einiges getan.
    Noch vor 5 Jahren konnten wir euch hier nur sehr begrenzt helfen und konnten oft nur allgemeine Antworten gegeben. Mittlerweile könnt ihr euch hier im Forum vollständig legitimieren und wir können fast alle Service Anliegen mit euch zusammen lösen 💪.

    Es wurde ein Ort geschaffen an dem nicht nur wir Moderatoren eure Fragen beantworten, sondern an dem ihr euch untereinander austauscht und mit Rat und Tat zur Seite steht. Selbst wenn wir im Feierabend sind, seid ihr für einander da und das ist einfach wundervoll🥰.


    Eure Wünsche
    In regelmäßigen Abständen überlegen wir, wie wir das Forum für euch noch besser machen können.
    Jetzt ist es mal wieder so weit! Da ihr das Forum zu dem besonderen Ort macht, der es ist, möchten wir eure Wünsche und Ideen mit einbeziehen. Natürlich werden wir nicht alles umsetzen können, was ihr euch wünscht, aber vielleicht ist das ein oder andere dabei, was wir umsetzen können.

    • Welche Funktionen fehlen euch im Forum?
    • Welche Funktionen sind überflüssig und können weg?
    • Wie sieht für euch das Forum der Zukunft aus?
    • Habt ihr in einem anderen Forum etwas gesehen, was hier cool sein könnte?
    • Ist "congstar Support Forum" noch ein passender Name oder hättet ihr einen anderen Vorschlag?

    Eurer Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Schlagt uns gerne alles vor, was euch irgendwie einfällt.
    Dabei ist egal ob es etwas kleines ist (wie z. B. einen Button an einer bestimmten Stelle hinzufügen) oder ob eure Idee das ganze Forum auf den Kopf stellen würde.

    Wir sind gespannt auf eure Ideen!

    Gruß
    Bea

    Hallo TJT und ChristianHer85

    ich habe eure Rufnummern jeweils zur sofortigen Portierung freigegeben. Euer neue Anbieter kann die Rufnummer jetzt auch 'zu sofort' statt nur zum Vertragsende anfragen. In dem Fall bekommt ihr dann nach der Portierung für die verbleibenden Tage bis zur Kündigung eine neue Rufnummer zugewiesen.

    Gruß Bea

    Guten Morgen @xkoe24

    am Portierungstag laufen immer noch einige Prozesse im Hintergrund, sodass nicht alle Einstellungen direkt schon vorgenommen werden können. Da deine Rufnummer erst seit heute bei uns ist, kann ich dir das Opt-In leider noch nicht setzen. Bitte melde dich morgen noch einmal kurz hier, dann gebe ich deine Nummer frei.

    Gruß
    Bea

    Guten Morgen ihr beiden,

    meine erste Vermutung ist, dass vielleicht im Hintergrund noch nicht alle Prozesse abgeschlossen sind, aber ich würde da gerne die Technik mal draufschauen lassen.

    Sven09 hinterlege bitte in deinem Profil noch deinen vollen Namen, deine Legi-PIN und deine Rufnummer, damit ich Einblick in dein Kundenkonto nehmen darf. Geh dafür oben rechts auf deinen Benutzernamen und dann auf "Profil bearbeiten". Nach dem hinterlegen noch speichern und kurz hier bescheid geben.

    @Flosse dein Kundenkonto habe ich zur Überprüfung grade weitergegeben. Ich melde mich sobald ich mehr weiß.

    Gruß
    Bea

    Vielen Dank für den Hinweis. Der Bug war uns bisher nicht aufgefallen.
    Dann machen wir uns mal fix auf Fehlersuche 😬.

    LG Bea

    Hey merlin1986

    ab dem 16.05.2022 ist zur Legitimation - auch hier im Forum - die Angabe der vierstelligen Legitimations-PIN aus rechtlichen Gründen unumgänglich.

    Diese soll natürlich auf keinen Fall öffentlich gepostet werden, ihr könnt die Legitiomations-PIN aber wie eure anderen Kundendaten bisher, einfach in eurem Kundenprofil hinterlegen. (Auf den Benutzernamen klicken und den Punkt "Profil bearbeiten" auswählen.)


    Gruß
    Bea