Sedor
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo zusammen,
ich nutze schon seit langer Zeit euren Homespot 200-Zugang.
Das ganze funktionierte auch einige Zeit sehr gut (Bandbreite im Download 30-40Mbit), später noch ganz gut (Bandbreite im Download 10-20Mbit) - bei diesen 10-20Mbit hielt sich das nun schon recht lange.
Seit einigen Wochen ist der Zugang aber eine totale Katastrophe ich bekomme ich Zeitweise gerade mal 500kbps rein, um dieses Posting zu erstellen brauchte ich einiges an Geduld bis das Forum geladen war -> vom restlichen Internet"vergnügen" brauchen wir da nicht zu sprechen.
Es gab zwischendurch immer mal wieder Geschwindigkeitseinbrüche die ein bis zwei Wochen dauerten, Kontakt zu eurem Support brachte eigentlich da immer nur die Aussage "es sei alles normal".
Das möchte ich aber bei dieser aktuellen miserablen Leistung nicht mehr als "normal" akzeptieren, ich weiß die zugesagte Bandbreite lautet "bis zu 50Mbit"... aber das es sich jetzt seit Wochen auf das absolut andere Ende des Spektrum einzuspielen scheint kann doch nicht okay sein?
Was ist gestört ?
Kein LTE Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (x ) Abbrüche ( )
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja(x ) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja( x) Nein ( )
Ist die Leuchtanzeige für LTE-Synchronisation dauernd grün?
Ja(x ) Nein ( )
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja(x ) Nein ( )
Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
Ja( ) Nein ( x)
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja(x ) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja( x) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: seit mehreren Wochen
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
keine - die Geschwindigkeit ist lediglich nicht akzeptabel
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja( ) Nein (x )
Bitte...bitte...bitte... prüft das, so macht das ganze keinen Spaß, so ärgere ich mich jeden Tag über das Geld das ich für diesen Zugang bezahle.
Viele Grüße!